Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb TGameR:

Hat es dir gegen Ende mehr zugesagt, als das Tempo etwas angezogen wurde?

Wegen der Spielwelt weiß ich, was du meinst. Ich habe da weniger Fokus drauf gelegt, da ich diese aufgrund des recht linearen Ablaufs an sich für das, so wie sie konzipiert wurde, in sich als stimmig empfand. Da ist diesbezüglich dennoch durchaus noch Luft nach oben, vielleicht holt der Nachfolger "Deliver Us Mars" da mehr heraus :)

Ja wurde in der zweiten Hälfte etwas besser. Wäre schön wenn Deliver Us Mars irgendwie noch etwas mehr Abwechslung reinbringen würde. 
Es war schon ein wenig eintönig finde ich. 
Aber immerhin tolle Atmosphäre und Musik! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lake (Gamepass) - schönes Spiel um einfach mal zu entschleunigen, bisschen Post in Oregon ausliefern, Natur genießen und mit ein paar Leuten quatschen. 3/5 

Guardians of the Galaxy (Gamepass)- was soll ich sagen einfach ein geiles Spiel, kleinere technische Fehler verhindern ne Topwertung aber ich freu mich auf eine Fortsetzung. Klasse Humor 4,5/5 

Bearbeitet von IkkeDerBen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MediEvil PS4 

War ein schönes Remake, hat echt Spaß gemacht und aus nostalgischer Sicht sowieso ein No-Brainer! Hab Sir Daniel Fortesque schon damals auf der PS One gefeiert 😊

Geld im eigentlichen Sinne hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben, ist aber bei Premium(kann auch ein Stufe drunter sein, weiß ich ehrlich gesagt nicht) enthalten und hat mich somit nicht viel Überzeugung gekostet. 

Wer es damals nicht zocken konnte, muss es jetzt auch nicht unbedingt nachholen, alleine die Kamera ist alles andere als zeitgemäß. Vom Kampfsystem oder Trefferfeedback brauchen wir nicht zu reden... 

Eine nette, kurze Reise ist meine Jugend, nicht mehr, nicht weniger! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Himbertus:

MediEvil PS4 

War ein schönes Remake, hat echt Spaß gemacht und aus nostalgischer Sicht sowieso ein No-Brainer! Hab Sir Daniel Fortesque schon damals auf der PS One gefeiert 😊

Geld im eigentlichen Sinne hätte ich dafür wohl nicht ausgegeben, ist aber bei Premium(kann auch ein Stufe drunter sein, weiß ich ehrlich gesagt nicht) enthalten und hat mich somit nicht viel Überzeugung gekostet. 

Wer es damals nicht zocken konnte, muss es jetzt auch nicht unbedingt nachholen, alleine die Kamera ist alles andere als zeitgemäß. Vom Kampfsystem oder Trefferfeedback brauchen wir nicht zu reden... 

Eine nette, kurze Reise ist meine Jugend, nicht mehr, nicht weniger! 

 

Gelungenes Fazit. Das Spiel hat Macken, damals wie beute. Aber sein Charme und die Ideenvielfalt und der Aufbau des Spiels mit immer neuen Waffen, Gegnern, Umgebungen, das ist heute noch klasse. Ich hab's damals nur in einer Demo gespielt, erinnerte mich aber an den schrulligen Sir Daniel Fortesque. Das (Grafik)-Remake hat für mich voll gezündet. Ich hoffe, Sony lässt das Studio (Other Ocean) noch ein Remake von Teil 2 entwickeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War 

soeben auf der PS5 durchgespielt. 

Ich denke zum Spiel muss ich nicht viel schreiben, die meisten haben es vermutlich schon lange durchgespielt.

Perfekt ist nicht alles gewesen, ich hatte jedoch schon sehr viel Spaß. 

Ich gebe eine 

90 /100 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza like a dragon. 

Bin immer noch  kein Fan von rundenbasierten Kampfsystemen aber ab und an werden sie doch gespielt. War auch ganz spaßig.  

Yakuza ist und bleibt ein Yakuza  und das ist auch super . Story war ganz gut und wieder sehr ausgeschmückt.  Toller Fan Service innerhalb der Story mit altbekannten Personen.  

Ichiban  hat sich als Charakter  dann doch ganz gut gemacht. Jedoch muß noch was passieren  da er ohne diese persönliche Story vielleicht nicht mithalten kann.

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben Ghost of Tsushima beendet. Dank PS+ upgrade mal "reingeschaut". Gut, dass ich es gemacht habe, sonst wäre mir ein echt schönes Spiel entgangen.

 

Atemberaubend schöne Grafik, größtenteils gute, glaubwürdige Charaktere, guter "Flow" beim Gegner schnetzeln. Genervt haben mich aber diese ständigen ingame Cutscenes. Du willst ein Duell starten? Cutscene. Du hast ein Dorf befreit? Cutscene. Du hast eine Quest angenommen, oder beendet? Cutscene! Kann man die abbrechen? Nein. Wenn doch, war ich zu doof dazu.^^ Das ging mir irgendwann dermaßen auf die Nerven, dass ich ernsthaft überlegt habe, GoT abzubrechen.

Glücklicherweise habe ich es nicht getan.

 

Alles in allem eine gute 7/10 für mich.

Bearbeitet von Nocturne652
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Hollow Knight beendet. Brauchte letzten Endes zwei Anläufe um die Qualität dieses Spieles zu erkennen. Beim ersten anspielen habe ich das Gamepad genervt nach ca. 8-10h beiseite gelegt. Nun beim zweiten ein Jahr später, habe ich mich geradezu festgebissen und bis zum bitteren Ende nicht mehr losgelassen. 🙂

Was ein Umfangmonster, was ein fantastisches Metroidvenia! Gameplay, Optik, Geschichte, interessante Charaktere, Gegnervielfalt und eine geheimnisvolle melancholische Welt die zum Erkunden einlädt, hier ist alles auf einem überaus hohen Niveau. Abgerundet wird das Ganze zudem von einem unheimlich atmosphärischen Soundtrack.

Doch auch wenn ich eine gute Zeit mit dem Spiel hatte, war es dennoch nicht frei von Mängeln meiner Meinung nach. Einige Bosskämpfe waren schlichtweg zu unübersichtlich und hektisch. Projektile sowie Gegnerspam sind teilweise nur sehr schwer zu erkennen auf Grund der doch sehr reduzierten Farbpalette. Und von den äusserst überschaubaren Checkpoints und den langen Laufwegen nachdem scheitern an einem Gegner, will ich gar nicht erst anfangen.

Letzten Endes war Hollow Knight für mich eine Art Hassliebe, die mich zum einen sehr faszinierte, zum anderen aber auch einiges an Nerven kostete. 

Seltsamerweise hatte ich am Path of Pain dennoch mit am meisten Spass…😳😅

2E66B894-5832-4A9D-BB95-BE94EE8C4D24.png.5c9ce29f213b293f3052c898db1fbd9b.png


Auf jeden Fall freue ich mich nun, wie wahrscheinlich viele hier, auf HK Silksong! Hoffe es erscheint dieses Mal zeitgleich auf allen Plattformen?! 🤞😌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...