Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

DumpwEEd
 Share

Recommended Posts

Alan Wake Remastered / PS5

Anfangs war ich wirklich gefangen im Spiel, trotz der für mich etwas komischen Steuerung was das Zielen angeht. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran. Ab der Mitte des Spiels hat es sich wirklich in die Länge gezogen... tweilweise habe ich die Gegner nicht attackiert, sondern bin einfach ins nächste Lichtkegel/Checkpoint gerannt, damit ich im Kapitel schnell durch bin 😬

Die beiden letzen Kapitel habe ich aber wieder etwas mehr genossen und auch wirklich normal gespielt anstatt die Level durch zu rushen.

Habe es auf "normal" gespielt und fand es überhaupt nicht schwer. Munition hatte ich stets genug, vorallem wenn man sich genauer umschaut und dann noch Kisten findet die einem mehr als genug zum wehren geben.

7 / 10

vor 2 Minuten schrieb Phesyther:

tweilweise habe ich die Gegner nicht attackiert, sondern bin einfach ins nächste Lichtkegel/Checkpoint gerannt, damit ich im Kapitel schnell durch bin 😬

Die beiden letzen Kapitel habe ich aber wieder etwas mehr genossen und auch wirklich normal gespielt anstatt die Level durch zu rushen.

Ich glaube du hast das Spiel nicht ganz verstanden.

Das ist kein Shooter in dem du jeden Gegner angreifen musst, sondern Flucht ist immer eine valide Option, um voran zu kommen.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 3 Minuten schrieb Diggler:

Ich glaube du hast das Spiel nicht ganz verstanden.

Das ist kein Shooter in dem du jeden Gegner angreifen musst, sondern Flucht ist immer eine valide Option, um voran zu kommen.

Zumindestens so verstanden, dass ich es durchzocken konnte 😉

Auf wegrennen ist das Spiel nicht wirklich ausgelegt, denn jeder Gegner holt dich ein & mit keinem genauen Ausweichmanöver stirbt man auch sehr schnell.

Aber egal, ich freu mich schon auf den zweiten Teil.

Digimon survive durchgespielt einfach eine geile Story ❤️. Ist leider mehr ein manga  als ein richtiges game. Ist für mich die beste story in digimon. Leider 5 Leute gestorben im ersten run 😂

digimon-survive.jpg

Edited by Blacknitro
  • Like 2
  • Haha 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

beyond-a-steel-sky-screenshot_0900932474.thumb.jpg.f5b188653e6e74d3aaa27f44b585f8ac.jpg

Beyond a Steel Sky (PS5)

Ein schönes Adventure der ganz klassischen Sorte. Fehlt eigentlich nur noch das "Point & Click".^^

Hat mir gut gefallen. Die Story um entführte Kinder im Cyberpunk Setting blieb lange nebulös. Es gibt interessante und skurrile Charaktere. Die Qualität der deutschen Synchro schwankt aber zwischen gut und furchtbar (es klingt für mich beispielsweise einfach "strange", wenn Erwachsene die Rollen von Kindern einsprechen). Die Rätsel sind soweit logisch aufgebaut, und es gibt ein mehrstufiges Hilfesystem, wenn man doch mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Wollt ihr Platin, dürft ihr jenes Hilfesystem aber nicht nutzen.

Ich hatte schon ewig kein klassisches Adventure mehr gespielt. Dank Beyond a Steel Sky, habe ich jetzt wieder Lust auf sowas.

8/10

• Like 2
  • Thanks 1

Sig The Boys.png

Deliver us the Moon 

Wirklich schönes und unterhaltsames Spiel. Ich habe es genossen. Die Rätsel sind gut gemacht, und fügen sich organisch ins Gameplay ein. Da wirkt nichts aufgesetzt. Eins weiß ich jetzt schon: Bei Deliver us Mars, werde ich nicht bis zum Ps+/Extra Release warten. Das wird sofort gekauft. Jetzt bin ich angefixt.^^

8,5/10

Edited by Nocturne652
  • Like 2

Sig The Boys.png

Uncharted: Drakes Schicksal - Remastered

Grafisch hat sich viel getan seit dem PS3-Original. Typisch für Bluepoint, Meister ihres Fachs. Über einige Designschwächen kann es aber kaum hinwegtäuschen. So ist gerade dieser Uncharted-Teil eigentlich ein 3rd-Person-Shooter mit wenigen Rätsel- und Geschicklichkeitspassagen. Die Schießereien machen aber auch heute noch Spaß, können aber auch penetrant in ihrer Häufigkeit wirken.
Die Geschichte hat bei mir damals wie heute gezündet, vermittelt es von allen Teilen das beste "Schatzsuchergefühl". Hier geht's nicht permanent um einen Größenwahnsinnigen, der die Welt ins Chaos stürzen will. Erst spät stellt sich die wahre Macht des Schatzes von El Dorado heraus.

Nach wie vor gute 8/10.

• Like 2

Bayonetta

Hab mich mal auf Anfänger in knapp 9 Stunden durchgeboxt. Ich bin kein grosser Fan von dieser Art Spiel, werde ich auch nie. Hat für mich einfach zu viel von den Dingen, die ich an Games hasse. Aber die Bayonetta ist schon eine ganz schnucklige. Da hatte bestimmt der eine oder andere Mann feuchte Träume, so wie die einem ihren Hintern oder Schritt ins Gesicht hält :haha:

Titanfall 2

die Kampagne soeben auf der PS5 durchgespielt. Bin richtig positiv überrascht, sowas cooles hab ich nicht erwartet. 

Gameplay war mMn sehr spaßig, und die Story mMn cool gemacht 

Hat viel Spaß gemacht, richtiges Action Feuerwerk 

Gebe eine 

88/100

• Like 1