Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Buzz1991:

The Last of Us: Part I

Ein Meisterwerk und Meilenstein der Videospielgeschichte. Das Spiel jetzt mit komplett aufgemöbelter Technik neu zu erleben, hat mir wieder extrem gute Unterhaltung geboten. Es ist auf so vielen Ebenen ein unvergleichlich gutes Spiel, das mich mit seiner Erzählweise jedes Mal wieder packt, zu Tränen rührt oder erfreut.

Jetzt gibt's noch Left Behind, aber meine Wertung steht bereits fest.

10/10

Stimme dir zu. Zocke es auch grade aber muss sagen, dass es mich nicht mehr so kriegt wie vor 10 Jahren noch. Finde tatsächlich Part 2 besser. Auch technisch gefallt mir Part 2 als PS4 spiel besser als das Remake 😁 Part 1 wirkt Story technisch sehr simple und die Welt echt klein im Vergleich zu Part 2. aber wie gesagt beides tolle Spiele 👍

Bearbeitet von Olli90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samurai Warrriors 5 

 

Ich wusste wo rauf ich mich einlasse und das Spiel hat nicht enttäuscht. Natürlich ist es relativ simpel aber auch verdammt befriedigend. 

Als Überbrückungsspiel sehr geeignet, aber man muss sich diesen besonderen Genre auch öffnen. 

Platin ist wohl relativ einfach, aber leider sehr zeitintensiv und auch grind-lastig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Olli90:

Stimme dir zu. Zocke es auch grade aber muss sagen, dass es mich nicht mehr so kriegt wie vor 10 Jahren noch. Finde tatsächlich Part 2 besser. Auch technisch gefallt mir Part 2 als PS4 spiel besser als das Remake 😁 Part 1 wirkt Story technisch sehr simple und die Welt echt klein im Vergleich zu Part 2. aber wie gesagt beides tolle Spiele 👍

Ich werde Part II eines Tages nochmal durchspielen, warte aber bis es eine native PS5-Version gibt. Die kleinere Welt und der Fokus auf das Wesentliche gefällt mir mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit dem zweiten Durchlauf von Returnal durch und konnte somit das geheime Ende freischalten. Die Story ist cool jedoch bin ich nach dem geheimen Ende nicht wirklich schlauer da man das Ende auf die unterschiedlichste Weise interpretieren kann. Muss sagen das mir der zweite Durchlauf nochmal mehr Spaß gemacht hat als der erste. Würde mir einen Hardcore Modus wünschen mit dem das Game nochmal eine Stufe schwerer wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spyro:

Bin jetzt mit dem zweiten Durchlauf von Returnal durch und konnte somit das geheime Ende freischalten. Die Story ist cool jedoch bin ich nach dem geheimen Ende nicht wirklich schlauer da man das Ende auf die unterschiedlichste Weise interpretieren kann. Muss sagen das mir der zweite Durchlauf nochmal mehr Spaß gemacht hat als der erste. Würde mir einen Hardcore Modus wünschen mit dem das Game nochmal eine Stufe schwerer wird. 

Was für ein Zufall. Ich habe Returnal vorhin erst, nach langer Zeit, mal wieder ausprobiert und nach wenigen Minuten ausgemacht. Nicht das es schlecht wäre, aber ich komme mit der Schwierigkeit nicht mehr zurecht und werd's glaube ich auch nicht mehr probieren. 

Glückwunsch zum erfolgreichen Durchgang. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Was für ein Zufall. Ich habe Returnal vorhin erst, nach langer Zeit, mal wieder ausprobiert und nach wenigen Minuten ausgemacht. Nicht das es schlecht wäre, aber ich komme mit der Schwierigkeit nicht mehr zurecht und werd's glaube ich auch nicht mehr probieren. 

Glückwunsch zum erfolgreichen Durchgang. 

ich fand nur den ersten Boss schwer für den habe ich wirklich lange gebraucht, alle Bosse danach haben dann nicht mehr als 2-3 Versuche gebraucht.

Der erste Boss ist wieder der obligatorische Noobfilter ala Soulslike.

Aber das Spiel hat meiner Meinung nach eine gute Lernkurve, man merkt wirklich wie man immer besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Was für ein Zufall. Ich habe Returnal vorhin erst, nach langer Zeit, mal wieder ausprobiert und nach wenigen Minuten ausgemacht. Nicht das es schlecht wäre, aber ich komme mit der Schwierigkeit nicht mehr zurecht und werd's glaube ich auch nicht mehr probieren. 

Glückwunsch zum erfolgreichen Durchgang. 

Schade, mit welcher Waffe hast du gespielt ? Wenn man die richtige Waffe für den richtigen Spielstil hat ist das Spiel eigentlich ziemlich einfach und man dominiert recht schnell. Sicher muss man hier und da aufpassen wenn du die Biome  jedoch komplett säuberst und alles mitnimmst was es zum mitnehmen gibt, ist es ab Biom 3 ein Selbstläufer. Solltest du dem Spiel jemals wieder eine Chance geben (was ich dir allein schon wegen der Story rate), dann Ring dich dazu durch das erste Biom zu packen. Hierzu solltest du im Vorfeld wirklich alle Räume säubern und dein Obolit nur dafür verwenden deine Gesundheit hoch zu pushen und ein Healtshpack zu kaufen. Bekommst du noch ein Parasit der dich wiederbelebt oder den Astronauten und benutzt die 6 Äther für den Rekonstruktor solltest du dir keine Sorgen machen müssen.


 

vor 1 Stunde schrieb Blitzwerfer:

ich fand nur den ersten Boss schwer für den habe ich wirklich lange gebraucht, alle Bosse danach haben dann nicht mehr als 2-3 Versuche gebraucht.

Der erste Boss ist wieder der obligatorische Noobfilter ala Soulslike.

Aber das Spiel hat meiner Meinung nach eine gute Lernkurve, man merkt wirklich wie man immer besser wird.

Ging mir so ähnlich, habe damals im ersten Run bis auf den ersten Boss jeden First Try gelegt. Wenn man Ruhe bewahrt und ausreichend Abstand hält dann kommt man relativ leicht unbeschadet durch die Kämpfe. Hat man das Spiel einmal durch und kennt die Angriffsmuster aller Kreaturen und hat seine Lieblingswaffe gefunden dann kann man ziemlich leicht dominieren.

Die einzigen Hassgegner waren bei mir die teleportierenden Schwertkämpfer. Da ich immer versucht habe meine Gegner auf Distanz zu halten und die natürlich brutal gepusht haben.

Bearbeitet von Spyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tormented Souls PS5

Insgesamt ein recht gutes Survial-Horror-Game der alten Schule. Ich hatte durchgehend Spaß damit, bin das ein oder andere Mal auch erschrocken, die Story ist okay (an Silent Hill 2 wird aber erzählerisch nie wieder was in diesem Gerne ran kommen), das Gameplay geht ebenso in Ordnung. Mir hat das Spiel mit dem Licht gefallen, hat sehr gut zur Stimmung beigetragen. Die Rätsel waren teilweise fordernd, bei manchen musste ich sogar nachlesen, weil ich sie nicht ganz gerafft hatte, was ich jetzt aber eher nicht als so schlimm empfand.

Wer das Genre mag, sollte hier bei einem Angebot ruhig mal reinschauen, lohnt sich!

Nach Chorus, The Quarry, Medievil, Deliver us the Moon, The Artful Escape, Star Wars Jedi: Fallen Order und Lake wird es mal wieder Zeit etwas Aktuelles zu zocken, meinen Pile of Shame gut abgearbeitet 🙂 Es befinden sich zwar noch einige Spiele auf ihm drauf, aber es fühlt sich mal ganz gut an, die ganzen Perlen nachzuholen, die man spielen wollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy VIII Remastered beendet. 

Ich hoffe, Square Enix macht später Remake. Halt angepasst, wie FFVIIR.
Außer ATB Kampfsystem, Levelsystem (Gegner sind auch stärker), und ewig hin und her koppeln besonders bei Personenwechsel. Zauber saugen ist auf Dauer echt mühsam, aber notwendig.

Paar Sachen zu sehr in Länge gezogen, suchen nach bestimmte Gegenstände, Zauber, GF, ...

Sonst Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sonderschuhle:

Final Fantasy VIII Remastered beendet. 

Ich hoffe, Square Enix macht später Remake. Halt angepasst, wie FFVIIR.
Außer ATB Kampfsystem, Levelsystem (Gegner sind auch stärker), und ewig hin und her koppeln besonders bei Personenwechsel. Zauber saugen ist auf Dauer echt mühsam, aber notwendig.

Paar Sachen zu sehr in Länge gezogen, suchen nach bestimmte Gegenstände, Zauber, GF, ...

Sonst Top.

Rinoa in 4K mit Tifa Brüsten!

Bin dabei 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...