Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Batman Arkham Asylum. 

Nachdem Gotham Knights nicht der Burner wurde, habe ich es noch mal runtergeladen und dann relativ schnell durch gespielt. Es ist immer noch ein gutes Game mit einer interessanten Geschichte und toller Atmosphäre, allerdings spürt man da schon den Zahn der Zeit dran nagen. Grade da es durchaus ein paar Trial and Error Passagen gibt, sowie einige Ungenauigkeiten bei der Steuerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Credits laufen bei Valkyrie Elysium mittlerweile auch vor meinen Augen. Gesamte Spielzeit mit den Subquests und dem Easy-Schwierigkeitsgrad lag bei 18h08M25

Komme ich mal zum Fazit des Spieles. Persönlich finde ich das Spiel nur Okay (6.5/10) und das liegt vorwiegend am sich wiederholenden Gameplay und den sich wiederholenden Gegnern, sowie der teils schlechten Grafik und der etwas faden Story. Bei mir breitete sich durch diese Faktoren schnell Langeweile aus, was am Ende zum Punkt führte, dass ich das Spiel schnell beenden wollte. Wenn sowas bei mir auftaucht, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen. Spielbar auf jeden Fall. Das ist klar. Der Preis von ~50€ finde ich etwas überteuert, aber das ist subjektiv. 39,99€ fände ich als den idealen Preis, für das was geboten wird. 

Nun, für einmal durch spielen reicht es allemal. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb TomSir79:

Die Credits laufen bei Valkyrie Elysium mittlerweile auch vor meinen Augen. Gesamte Spielzeit mit den Subquests und dem Easy-Schwierigkeitsgrad lag bei 18h08M25

Komme ich mal zum Fazit des Spieles. Persönlich finde ich das Spiel nur Okay (6.5/10) und das liegt vorwiegend am sich wiederholenden Gameplay und den sich wiederholenden Gegnern, sowie der teils schlechten Grafik und der etwas faden Story. Bei mir breitete sich durch diese Faktoren schnell Langeweile aus, was am Ende zum Punkt führte, dass ich das Spiel schnell beenden wollte. Wenn sowas bei mir auftaucht, dann ist das schon mal kein gutes Zeichen. Spielbar auf jeden Fall. Das ist klar. Der Preis von ~50€ finde ich etwas überteuert, aber das ist subjektiv. 39,99€ fände ich als den idealen Preis, für das was geboten wird. 

Nun, für einmal durch spielen reicht es allemal. 

Stimmt, 30-40 € finde ich ok. Obwohl es 4 Enden gibt, hatte ich auch keine Lust mehr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sonderschuhle:

Stimmt, 30-40 € finde ich ok. Obwohl es 4 Enden gibt, hatte ich auch keine Lust mehr. 

für die 4 Enden musst du nur den letzten Act wiederholen, lohnt sich schon vor allem das ich nenne es mal gute Ende unterscheidet sich im letzten Bosskampf erheblich.

Ich hab auf normal 21h bzw 24h für alle Enden gebraucht.

Kampfsystem ist mir über den Spielverlauf nicht langweilig geworden, keine Ahnung wie es auf leicht ist aber in der Regel versaut man sich in den meisten ARPG mit dem leichten Modus komplett das Gameplay.

Was mich ärgert ist das man für die Platin das komplette Spiel nochmal von vorn auf schwer durchspielen muss (new Game+ gibt es ja leider nicht) und alle Waffen auf S++ bringen muss (stupider Grind).

Für mich eine solide 7/10 da ich durchaus meinen Spaß hatte ist der Preis auch ok für mich, find ich auch schwierig in Relation zu setzen.

Wenn ich keinen Spaß mit einem Spiel habe ändert das auch nicht der günstige Preis den ich bezahlt wie zB Trek to Yomi, unter 30€ trotzdem Grütze.

Bearbeitet von Blitzwerfer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blitzwerfer:

für die 4 Enden musst du nur den letzten Act wiederholen, lohnt sich schon vor allem das ich nenne es mal gute Ende unterscheidet sich im letzten Bosskampf erheblich.

Ich hab auf normal 21h bzw 24h für alle Enden gebraucht.

Kampfsystem ist mir über den Spielverlauf nicht langweilig geworden, keine Ahnung wie es auf leicht ist aber in der Regel versaut man sich in den meisten ARPG mit dem leichten Modus komplett das Gameplay.

Was mich ärgert ist das man für die Platin das komplette Spiel nochmal von vorn auf schwer durchspielen muss (new Game+ gibt es ja leider nicht) und alle Waffen auf S++ bringen muss (stupider Grind).

Für mich eine solide 7/10 da ich durchaus meinen Spaß hatte ist der Preis auch ok für mich, find ich auch schwierig in Relation zu setzen.

Wenn ich keinen Spaß mit einem Spiel habe ändert das auch nicht der günstige Preis den ich bezahlt wie zB Trek to Yomi, unter 30€ trotzdem Grütze.

Ich glaube, ich muss für alle Enden mehr machen. Habe nicht alle Blüten gesammelt.

 

Mir hat Kampfsystem auch Spaß gemacht, abseits von Kämpfen dagegen nicht so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plague Tale: Requiem

Schönes lineares Game, hat mich sehr gefreut.

Handlung, Charaktere, Dialoge und Voice-Acting sind auf keinem hohen Niveau und sind immer mal wieder unlogisch oder unglaubhaft, aber ansonsten konnte es dennoch erzählerisch fesseln (vor allem dank der Linearität) und das Gameplay war imposant, eine klare Aufwertung gegenüber dem ersten Teil, eben erstrecht mit den Ratten, das wurde hier wieder brilliant umgesetzt.

Das schöne am Spiel ist auch, dass es diesmal weniger TLoU ist und viel mehr Uncharted. Es ist ein echtes Action-Adventure mit Mystik und Inseln und Tempel, das hat mich überrascht.

Das Setting ist der Wahnsinn. Gestalterisch haben sich hier viele verdammt talentierte Designer ausgetobt und zusammen mit der UE5 wurden visuell beeindruckende Setpieces erschaffen.

Das Spiel hat dennoch seine Macken und man merkt immer mal wieder, vor allem abseits der Grafik, dass es nicht in der AAA-Liga spielt. Diesen Unterschied werden alle spätestens in etwa zwei Wochen wahrnehmen.

A Plague Tale Requiem ist ein sehr gelungenes Sequel und eine klare Empfehlung für alle Genießer von Story-Games, jedoch gibt es immernoch viel Luft nach oben bzw. viel Raum für Verbesserung.

7.5/10

Update: Es handelt sich nicht um die UE5.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Plaque Tale: Requiem 

Ich bin seit eben auch durch. Gutes Spiel, schöne Locations, Grafik meistens sehr gut, obwohl die Gesichtsanimation wie last Gen wirken. Die Deutsche Synchronisation ist OK, wirkt teilweise aber irgendwie unnatürlich. Die Story hat mich nicht so gepackt wie im ersten Teil. Die Nebencharaktere waren gut eingebunden (auch spielerisch). Genervt haben mich die Stellen mit den Gegnerwellen. War mir zum Ende hin zu viel. 

Hat mich trotzdem gut unterhalten. 8/10. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...