Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich nach über 90 Stunden Yakuza 5 beendet. Das Finale hat mich mehr als begeistert. Es war fantastisch zu sehen wie sich die einzelnen Handlungstränge verknüpft haben. Es gab Momente, da hatte ich wirklich meine Zweifel, ob die Story noch nachvollziehbar ist, aber die Inszenierung des Plans hat am Ende doch Sinn gemacht. Es ist erstaunlich, wie die Entwickler ein Spiel mit so einem großen Cast gemacht haben, in dem der Großteil der Charaktere trotzdem sympathisch oder (gekonnt) unsympathisch waren. Auch Nebencharaktere, wie Kiryus Boss aus dem Taxiunternehmen, hatten viele tolle Momente. :)

 

Mit dem Gameplay hatte ich ebenfalls meinen Spaß, besonders mit den absurden Heat Moves, auch wenn ich es leider nie geschafft habe mit Saejima einen Schneemann zu bauen. :D Das einzige Minispiel, was mir gar nicht zugesagt hat, waren diese Handshake Events mit Haruka. Ich fand die irgendwie creepy. Außerdem konnte ich oft nicht so schnell lesen und antworten, wie das Spiel es verlangt hat, da ich leider der japanischen Sprache nicht mächtig bin und so auf den Text angewiesen bin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/14/2022 um 2:23 PM schrieb Styletaler:

Battle Chasers Nightwar. 🥰🥰

Alles gemacht nur noch einmal durchs NG+ und die Platin ist meine. 😅

Wow hat mich das spiel gefesselt. 60 Stunden in 7 Tagen. 🙈 

Und Done. Platin erspielt. 😅

Jetzt beginnt die Post BCNW Zeit. 
Gut das heute der Black Friday Sale gestartet ist. -> gleich mal zugeschlagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade noch „the suicide of Rachel Foster” beendet. Ich bin verwundert über die schlechten Kritiken. Wer „what remains of Edith Finch“ gemocht hat sollte mal reinschauen. Sicherlich keine leichte Kost. Spielzeit sind 3-4 Stunden. 
 

Ich fand’s sehr gut, sagen wir mal eine Bleibende Erfahrung. Unbedingt mit Kopfhörer spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War Ragnarök

Nebentätigkeiten schmälern das Pacing bzw. den Haupt-Story-Flow. Zuviele wichtige Momente wurden passiv erzählt (in Cutszenes). Die Handlung ist an wenigen Stellen unglaubhaft bzw. verhalten sich die Charaktere teilweise unglaubwürdig. Und die Truhen ^^.

God of War ist aber ein wahrer Blockbuster.

Abgesehen von meiner anfänglichen Kritik ist GoWR die "Sperrspitze" des Mediums. Ich wollte einfach nur meine Kritikpunkte loswerden, um richtig loszulegen zu können 😉

Nein dieses Game ist definitiv eines der besten Spiele, die Sony je produziert hat.

Ich kann da nicht viel zu schreiben, weil einfach alles auf höchstem Niveau umgesetzt wurde. Ich kann nicht in Worte fassen, wieviel Spaß ich hatte mit dem Gameplay.

Ich persönlich finde, dass das Level-Design, speziell das Environment-Design, überragned ist in diesem Medium.

Dieses Abenteuer ist so verdammt episch, es ist definitv eine Steigerung zum ersten Teil. Inszenatorisch nimmt es Dimensionen an, die man nicht kommen sieht.

Es geht richtig ab, die Charaktere, Voice-Acting, Story-Telling, alles brilliant.

Der Unterhaltungsfaktor ist mediumübergreifend selten so hoch wie bei God of War Ragnarök. Tatsächlich einer der besten Spiele, die Sony je produziert hat.

9/10

 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NfS Heat - ich weiß, Rennspiele sind etwas schwierig zu beurteilen, was ein "durchgespieltes" Spiel ausmacht. Ich habe die Story durch, und mir fehlt die Motivation hier noch den ganzen Rest zu machen. War ein kurzweiliges Spiel, das ich mir dank EA Play gegönnt habe. Wäre mir aber sicher damals keinen Vollpreis wert gewesen. Insbesondere mit den Kurven & dem Driften kam ich nicht so klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War (2018)

Ich hatte mich zuletzt noch einmal durch das Reboot gekämpft, nachdem mir auffiel, dass ich von meinem damaligen ersten Playthrough nicht mehr viel wusste. 

Also machte ich mich dieses Mal daran, das komplette Abenteuer zu erleben, sodass ich mir natürlich auch die Platin holte. 

Und somit kann ich heute Abend endlich auch mit God of War Ragnarök beginnen. Bin auf jeden Fall heiß drauf. 

Nach dem Endkampf hielt gestern Abend auch vor meiner Haustür der Fimbulwinter Einzug. War irgendwie passend xD

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...