Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Metro Exodus

Das Spiel hat extrem viele Schwächen. Angefangen bei der überschaubaren Story, die man mit 3-4 Sätzen erklären kann. Dazu sind die Charaktere nicht besonders interessant. Weiter geht es bei der deutschen Sprachausgabe, die höflich ausgedrückt einfach nur lächerlich schlecht ist. Artjom spricht nicht, was mich richtig gestört hat. Dann passt noch nicht mal die Gestik zu den gesprochenen Sätzen. Musikalisch war auch nichts besonderes dabei, aber die Waffen klingen zumindest gut. Die Technik ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sieht man richtig schöne Locations. Dann wieder Texturen aus der PS3/X360 Zeit.

Die größte Stärke ist das Gameplay. Auch das Setting und die Atmosphäre gefallen mir gut. Es hat Spaß gemacht die ganzen Nebenmissionen zu machen, da man mit Waffenverbesserungen usw. belohnt wird.

Trotz aller Schwächen und viel verschenktem Potenzial hat mir Metro Exodus doch ganz gut gefallen. Meine Wertung wäre knapp unter 80%. Ein Metro mit einem höheren Budget würde mir gut gefallen. Gefühlt ist das ein AA Spiel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange 2 - PS5

Im Vorfeld schon von vielen gehört, dass es nicht an den starken ersten Teil ran kommt, aber hatte dennoch Bock auf gemütliche Abend auf der Couch und ich wurde nicht enttäuscht! Dennoch hatten die anderen Recht, es war nicht so stark wie der erste Teil.

Positiv
+ Geschichte rund um die Brüder
+ Entscheidungen haben Auswirkungen auf das Ende ( gibt glaube um die 7 )
+ Vertonung auf Englisch sehr gelungen, Subs fand ich immer gut und passend
+ Länge der einzelnen Kapitel wie gewohnt und es gab keinen Durchhänger, geht knackig voran
+ aktuelle Themen wie Rassismus+Patriotismus in Amerika, Homosexualität, Sekten usw.

Negativ
- die Kräfte von Daniel, es kommt nicht ansatzweise das gleiche Flair wie in Teil 1 auf und man hätte die eigentlich auch nicht benötigt
- kaum vorhandene Rätzel und Aufgaben, wo man nachdenken müsste, nicht einmal QTE sind wirklich vertreten
 

Neutral
-/+ es ist und bleibt kein richtiges Spiel, aber das weiß man bei dieser Art von "Spielen", dennoch würde ich mich freuen, wenn man doch irgendwie mal mehr Gameplay reinpacken könnte (mal sehen, wie es in Teil 3 gelöst wird)
-/+ Grafik, teilweise sieht es schon sehr schön aus, aber wenn ein Spiel von Emotionen lebt, dann sollte man diese auch in den Gesichtern erkennen, und die grauenhafte Haare von Karen... wtf... als hätte sie eine Plastikhaube auf...
-/+ das Tempo ist schon recht gemütlich und auch der Spannungsbogen ist meistens flach und wenn Spannung aufkommt, doch schnell wieder vorbei

Ich muss sagen, am Ende war ich doch überrascht, wie gut ich unterhalten wurde und für paar kurze Abende auf der Couch weiterhin perfekt. Ja es ist nicht wie Teil 1, wird wahrscheinlich eh nie wiedere in Teil daran kommen, da alleine durch die Kraft die Zeit zurückzudrehen eine große Freiheit vorgegaugelt wurde. Das schafft man hier eben nicht und die Kraft von Daniel ist auch langweilig und wird nie wirklich benutzt. Denoch sind die angesprochenen Themen im Spiel gut umgesetzt und man fühlt sich richtig verlassen und alleine damit. Das Ende fand ich stark und hier sieht man, auch wenn man es dann nachliest im Internet, was es noch für Möglichkeiten gab, dass im gesamten Spiel die Entscheidungen zum Tragen kommen.

Solide 3,5 von 5 Golden Boys

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb consoleplayer:

Metro Exodus

Das Spiel hat extrem viele Schwächen. Angefangen bei der überschaubaren Story, die man mit 3-4 Sätzen erklären kann. Dazu sind die Charaktere nicht besonders interessant. Weiter geht es bei der deutschen Sprachausgabe, die höflich ausgedrückt einfach nur lächerlich schlecht ist. Artjom spricht nicht, was mich richtig gestört hat. Dann passt noch nicht mal die Gestik zu den gesprochenen Sätzen. Musikalisch war auch nichts besonderes dabei, aber die Waffen klingen zumindest gut. Die Technik ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sieht man richtig schöne Locations. Dann wieder Texturen aus der PS3/X360 Zeit.

Die größte Stärke ist das Gameplay. Auch das Setting und die Atmosphäre gefallen mir gut. Es hat Spaß gemacht die ganzen Nebenmissionen zu machen, da man mit Waffenverbesserungen usw. belohnt wird.

Trotz aller Schwächen und viel verschenktem Potenzial hat mir Metro Exodus doch ganz gut gefallen. Meine Wertung wäre knapp unter 80%. Ein Metro mit einem höheren Budget würde mir gut gefallen. Gefühlt ist das ein AA Spiel.

Metro Exodus - The two Colonels

Guter DLC. Kurzweilig, gute Action, tolle Atmosphäre aber etwas kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb consoleplayer:

Metro Exodus

Das Spiel hat extrem viele Schwächen. Angefangen bei der überschaubaren Story, die man mit 3-4 Sätzen erklären kann. Dazu sind die Charaktere nicht besonders interessant. Weiter geht es bei der deutschen Sprachausgabe, die höflich ausgedrückt einfach nur lächerlich schlecht ist. Artjom spricht nicht, was mich richtig gestört hat. Dann passt noch nicht mal die Gestik zu den gesprochenen Sätzen. Musikalisch war auch nichts besonderes dabei, aber die Waffen klingen zumindest gut. Die Technik ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sieht man richtig schöne Locations. Dann wieder Texturen aus der PS3/X360 Zeit.

Die größte Stärke ist das Gameplay. Auch das Setting und die Atmosphäre gefallen mir gut. Es hat Spaß gemacht die ganzen Nebenmissionen zu machen, da man mit Waffenverbesserungen usw. belohnt wird.

Trotz aller Schwächen und viel verschenktem Potenzial hat mir Metro Exodus doch ganz gut gefallen. Meine Wertung wäre knapp unter 80%. Ein Metro mit einem höheren Budget würde mir gut gefallen. Gefühlt ist das ein AA Spiel.

genauso habe ich es auch empfunden! Zusätzlich hat mir die Atmoshäre in den anderen Metro Teilen auch viel besser gefallen.

Bearbeitet von DerBabbler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb DerBabbler:

genauso habe ich es auch empfunden! Zusätzlich hat mir die Atmoshäre in den anderen Metro Teilen auch viel besser gefallen.

Ich hab die letzten nicht gespielt und fand die Athmo in dem neuen richtig gut. Mir fehlt halt nur ein wenig die Freiheit trotz offener Welten.  Es fühlt sich halt wie ein abarbeiten der offenen gebiete an bis das nächste kommt. Davon abgesehen sind diese auch unterschiedlich gut designt. Anfangs richtig stark, ab dem 3ten dann so generisch und hässlich. Allerdings die Waffensounds sind bisher ungeschlagen, vielleicht noch Tarkov welche das Feeling einfangen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

576521467_Screenshot_20221214_120454_PSApp.thumb.jpg.4c5335e0403fc385343ca19248212af2.jpg

Wahnsinn das ich es, nach so langer Zeit, endlich geschafft habe, Final Fantasy VIII Remastered mit einer Platin-Trophäe zu beenden! Obwohl es, nach Final Fantasy XV, zwar "nur" mein zweites FF-Spiel, welches ich mit einer Platin-Trophäe beendet habe ist, so war es mir bei diesem FF-Titel, der übrigens mein Lieblingsteil des Franchises ist, äußerst wichtig dies zu erreichen. Nach mittlerweile 20 Spieldurchgängen habe ich aber nun auch wirklich keine Lust mehr Final Fantasy VIII/FF VIII Remastered anzurühren. Das einzige was mich in Sachen FF VIII noch befriedigen könnte, wäre ein vollwertiges FF VIII Remake! Ich hoffe inständig das Square-Enix in der Zukunft mal daran arbeiten wird! Bis das erscheint, kann ich noch darauf warten. Nur sollte es noch zu meiner Lebzeiten geschehen. 😅

Puh, genug geschrieben! Wird Zeit das ich mich nun voll und ganz dem Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion Spiel widme! 😁

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Styletaler:

 RE6 - Leon Kampagne. 

hier der wohl beste Screen aus der Kampagne. 

93E035EC-1F72-4847-8D97-8F7DC4237B61.jpeg

Viele von Euch schreiben ja hier immer mehr zu dem Spiel. Vielleicht sollte ich das auch mal machen anstatt nur einen Einzeiler. 
 

Was soll man da jetzt sagen. Ich scheue das Wort „Fan“ aber ich kann sagen ich liebe schon die Resi Serie. Ist natürlich auch irgendwie klar wenn man seit dem ersten Spiel dabei war. 
 

RE6 hat bei Release nicht meine Erwartungen erfüllt. Jetzt mit einem gewissen Abstand nochmal die vermeintlich beste Kampagne des Spiels gespielt. Wie ich es mit meinem subjektiven Blick objektiv bewerte, muss ich sagen es ist wirklich kein gutes Spiel und schon gar kein gutes Horror spiel. Ich wüsste nicht wo man sich da gruseln will. Das HUD und die Questmarker sind so absurd überzogen das wirklich so gar keine Atmo aufkommen kann. Beides kann man in den Optionen ausschalten was dringend anzuraten ist. Das Inventar ist begrenzt folgt aber keiner wirklichen Logik. Munition und Heilung reichen für drei Spiele. Das Fähigkeiten System ist auch absolut sinnlos und auch Spaßbefreit. Die Action in dem Game ist so überzogen, dass es jeder Beschreibung spottet. 
 

Positiv hervorzuheben wäre der Umfang des Spiels. In insgesamt 4 Kampagnen kann man sich dem Spiel stellen so man den will. Zum Koop Modus kann ich nichts sagen, da nie probiert. In RE5 war er ziemlich gut, ich gehe davon aus das es in RE6 ähnlich ist. 
 

Und jetzt zum Punkt. Mir hat jetzt die Leon Kampagne über zwei Nachmittage sehr viel Spaß gemacht. Wenn Leon zum Suplex ansetzt muss ich einfach lachen. Das ist so bescheuert das es schon wieder lustig ist. Nie auf Muni schauen zu müssen, sogar die heilige Magnum (die man absolut nie benutz, sondern sich aufhebt) wie ne normale Pistole benutzen weil man mehr als 100 Schuss für die findet. Das hat mir jetzt Spaß gemacht. 
 

Fazit: man kann auch mit schlechten Spielen Spaß haben. 😅
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
    • Ist halt alles Geld  Vor 30 Jahren haben 10 Hektar Acker 4 Tonnen Ernte gebracht , heute durch diese ganze pflanzenveränderungen hast du 10 Tonnen auf dem gleichen Acker.... Es gibt halt die und die Pflanzen eine Pflanze mag das,  eine mag das nicht das weiß man leider nie im voraus.. Der Raps steht auf jeden Fall wie eine eins
    • Ihr Kampfanzug sieht aber schon recht eng aus...
×
×
  • Neu erstellen...