Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

MGS 4 (PS3)

Also als Film war es sehr unterhaltsam, als Spiel empfand ich es als eher mäh. Im ersten Abschnitt hab ich noch versucht, mich stealth zu bewegen, danach hab ich mich eigentlich meistens nur noch durchgeballert, hab nicht mal die Betäubungswaffen benutzt, war mir zu blöd. Und dieses Nahkampfsystem, bäh 😝

Naja, macht nichts, insgesamt hat es mir trotzdem Spass gemacht, weil ich einfach die Figuren und das Franchise sehr mag, hatte ja vor einigen Jahren mal alle Spiele bis Ground Zero als Let’s Play gesehen, und alleine für die Schlussszene mit Big Boss hat es sich schon gelohnt durchzuspielen :classic_love:

War jetzt mein erstes Metal Gear, und auch wenn es mich spielerisch nicht so gepackt hat, habe ich trotzdem noch Lust, irgendwann weitere Teile nachzuholen, insbesondere Snake Eater. Bin gespannt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kristallin:

MGS 4 (PS3)

Also als Film war es sehr unterhaltsam, als Spiel empfand ich es als eher mäh. Im ersten Abschnitt hab ich noch versucht, mich stealth zu bewegen, danach hab ich mich eigentlich meistens nur noch durchgeballert, hab nicht mal die Betäubungswaffen benutzt, war mir zu blöd. Und dieses Nahkampfsystem, bäh 😝

Naja, macht nichts, insgesamt hat es mir trotzdem Spass gemacht, weil ich einfach die Figuren und das Franchise sehr mag, hatte ja vor einigen Jahren mal alle Spiele bis Ground Zero als Let’s Play gesehen, und alleine für die Schlussszene mit Big Boss hat es sich schon gelohnt durchzuspielen :classic_love:

War jetzt mein erstes Metal Gear, und auch wenn es mich spielerisch nicht so gepackt hat, habe ich trotzdem noch Lust, irgendwann weitere Teile nachzuholen, insbesondere Snake Eater. Bin gespannt.

MGS4 ist der schwächste Teil und mehr Film als Spiel. Vorallem Kapitel 3 ist eine Frechheit da es im Grunde ein 45Minuten Film ist. Snake Eater ist mit Abstand der beste und stärkste Teil. 

 

Gestern FF7 Crisis Core Reunion beendet. 

Schön es nochmal gespielt zu haben, leider ohne eine Bonusszene, welche ich mir erhofft hatte, wie beim Yuffie DLC für 7 Remake Intergrade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim - Legendary Edition (PS3)

Nach gut 400 Stunden und Platin bin ich satt von dem Spiel. Hat mir sehr gut gefallen auch wenn es einiges gibt, das ich kritisiere. Allgemein gefällt es mir z.B. gar nicht, wie viel im Vergleich zu Morrowind schon weggefallen ist. Man kann jetzt keine eigenen Zauber mehr erstellen, Ohne Rüstung gab es schon in Oblivion nicht mehr, jetzt haben sie auch noch Faustkampf gestrichen. Dafür war es toll, dass man sich selber die Sachen schmieden konnte. Zweihändig zaubern ist auch nice. Erstaunt hat es mich, dass die gebauten Häuser im DLC so verbuggt waren, während ich im Grundspiel keine Probleme mit den Puppen und Vitrinen in den gekauften Häusern hatte. Verstehe auch nicht, wieso das Greifen und Hinstellen von Gegenständen in Oblivion so ausgezeichnet funktioniert hat, aber in Skyrim dann so überhaupt nicht mehr. Naja, es ist, wie es ist und ich bin schon sehr gespannt, wie es dann im neuen Teil sein wird.

 

vor 21 Stunden schrieb Rushfanatic:

MGS4 ist der schwächste Teil und mehr Film als Spiel. Vorallem Kapitel 3 ist eine Frechheit da es im Grunde ein 45Minuten Film ist. Snake Eater ist mit Abstand der beste und stärkste Teil. 

Jo, mehr Film. Ich wusste zwar noch, dass es sehr viele Zwischensequenzen gibt, aber die Länge hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Einmal hatte ich zufällig auf die Uhr gesehen und da konnte ich fast eine Stunde lang den Controller nicht bedienen, da dachte ich auch nur noch, come on!! Aber was will man machen. Das Beste war eh im Abspann, Voice of God : Kojima 🤣

Und deshalb steht Snake Eater auch noch auf meiner Liste, hab schon gelesen, dass es der beste sein soll. Nur kann ich den auch noch später auf der Box spielen, den 4. Teil aber halt nur auf der PS3, deshalb noch schnell gespielt, bevor das Gerät abraucht, sicher ist sicher. Das Spiel hat mich auch nur 3 Franken gekostet, kann man nicht meckern 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/12/2022 um 7:22 PM schrieb M4g1c79:

Mass Effect 1.

Hat mir bis auf das etwas veraltete Gameplay sehr gut gefallen. Zumindest die Hauptstory. Die Nebenmissionen auf den Planeten waren dann doch ziemlich schwach bzw sehr eintönig. Ich hoffe in den nächsten Teilen ist das etwas besser. Man merkt halt in vielen Sachen doch das Alter. Bin aber gespannt, wie es weiter geht :)

7/10

Mass Effect 2.

Wow, was war das denn bitte für nen tolles Spiel?! Insgesamt hat mir die Hauptstory zwar im ersten Teil besser gefallen, aber die ganzen vielen kleinen Geschichten im zweiten Teil waren einfach fantastisch, wirklich seeehr abwechslungsreich (einer meiner Hauptkritikpunkte im ersten Teil) und haben ein noch viel besseres Gesamtbild abgegeben. Traurig, spannend, nachdenklich, herzzerreissend und lustig. Alleine die Szene mit Garrut und seinem Training/Sex... ich habe Tränen gelacht (Kampftraining: er hat die längere Reichweite, sie ist gelenkiger -> sie landen im Bett -> er hat die längere Reichweite, sie ist gelenkiger 🤣). Auch das Gameplay hat nochmal ne Schippe draufgelegt. Und die Grafik... also ganz ehrlich, das Spiel ist von 2010? Das sah immer noch super aus (ja ich weiß, überarbeitet.. aber dennoch super). Ausserdem hat das Spiel einige meiner Kritiken ausm ersten Teil beseitigt und wirkte nochmal besser wie ein eigenes kleines Universum. Man weiß, dass es gar nicht so viele Schauplätze gibt und dennoch hat man das Gefühl ne ganze Galaxie bereisen zu können.

Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie das ganze endet und freue mich schon auf den finalen Teil (ja, ich weiß dass viele mit dem Ende der Triologie damals sehr unzufrieden waren. Aber ich gehe da jetzt ganz neutral ran).

9/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/17/2022 um 1:21 PM schrieb kristallin:

MGS 4 (PS3)

Also als Film war es sehr unterhaltsam, als Spiel empfand ich es als eher mäh. Im ersten Abschnitt hab ich noch versucht, mich stealth zu bewegen, danach hab ich mich eigentlich meistens nur noch durchgeballert, hab nicht mal die Betäubungswaffen benutzt, war mir zu blöd. Und dieses Nahkampfsystem, bäh 😝

Naja, macht nichts, insgesamt hat es mir trotzdem Spass gemacht, weil ich einfach die Figuren und das Franchise sehr mag, hatte ja vor einigen Jahren mal alle Spiele bis Ground Zero als Let’s Play gesehen, und alleine für die Schlussszene mit Big Boss hat es sich schon gelohnt durchzuspielen :classic_love:

War jetzt mein erstes Metal Gear, und auch wenn es mich spielerisch nicht so gepackt hat, habe ich trotzdem noch Lust, irgendwann weitere Teile nachzuholen, insbesondere Snake Eater. Bin gespannt.

Ich fand den Teil okay. Was mir immens auf die Nerven ging, war die Mission mit dem Widerstandskämpfer und dem sein pfeifen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us: Part I / #Remake / PS5

Auch fast 10 Jahre nach der Erstveröffentlichung immer noch eines der fesselndsten, gefühlvollen und trotzdem schonungslosesten Games die ich je gespielt habe.

Der Anfang sowie das Ende treiben einen dann doch immer wieder Tränchen in die Augen. Und die Leistung der PS5 trägt ihr übriges dazu bei.

Es ist natürlich das Gleiche Spiel wie im Jahre 2013, aber durch die bessere Grafik werden die Emotionen noch realer dargestellt.

9,5 / 10 Punkten 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...