Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Das ist doch ordentlich.
Nur den Preis für das Spiel und auch andere VR-Releases sollte Sony nochmals überdenken.
€70 ist dann doch sehr viel.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Für jemanden der eine VR2 hat, würde ich schon sagen, das Spiel ist fast ein Muss. Aber man kann ja auch warten bis es günstiger wird.

Da ich's im Bundle hatte war es für mich 50.- und das ist mir dieses Erlebnis auch definitiv wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb President Evil:

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Für jemanden der eine VR2 hat, würde ich schon sagen, das Spiel ist fast ein Muss. Aber man kann ja auch warten bis es günstiger wird.

Da ich's im Bundle hatte war es für mich 50.- und das ist mir dieses Erlebnis auch definitiv wert.

Ich meine damit die allgemeine Preisgestaltung der VR-Games, wo gerne  extra zugelangt wird.

Kostet ja fast das Gleiche wie HFW und das ist ja dann doch ein anderes Kaliber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

Kostet ja fast das Gleiche wie HFW und das ist ja dann doch ein anderes Kaliber. 

Was heisst anderes Kaliber? Von der reinen Spielzeit her ja.

Trotzdem gibt mir HCotM viel mehr, als das dreihunderdste 40h+ OW-Abenteuer, die sich bis aufs Setting eh alle gleich anfühlen.

Also für mich wäre jetzt HFW so ein typisches Spiel, das ich vielleicht mal im Sale ziehen würde, wenn ich wirklich nicht mehr wüsste was sonst zocken (nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach nichts neues bietet). Und HCotM viel eher ein Spiel, das ich gleich erleben möchte und mir das Geld dann auch wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb President Evil:

Was heisst anderes Kaliber? Von der reinen Spielzeit her ja.

Trotzdem gibt mir HCotM viel mehr, als das dreihunderdste 40h+ OW-Abenteuer, die sich bis aufs Setting eh alle gleich anfühlen.

Also für mich wäre jetzt HFW so ein typisches Spiel, das ich vielleicht mal im Sale ziehen würde, wenn ich wirklich nicht mehr wüsste was sonst zocken (nicht weil es schlecht ist, sondern weil es einfach nichts neues bietet). Und HCotM viel eher ein Spiel, das ich gleich erleben möchte und mir das Geld dann auch wert ist.

Anderes Kaliber bezog sich auf den viel größeren Produktionsaufwand von HFW.
Was einen mehr reizt ist natürlich eine persönliche Sache, aber der Vollpreis lässt sich bei einen HFW ganz anders argumentieren, als bei einem CotM.
Und wirklich neue oder innovatives bietet CotM ja auch nicht, wenn man es innerhalb der VR-Games betrachtet. 

Ich finde den Vollpreis halt überzogen für diese Art von Spiel.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Diggler:

Anderes Kaliber bezog sich auf den viel größeren Produktionsaufwand von HFW.

Ist das so? Hätte ich jetzt eher anders rum geschätzt. Grade bei einem 2ten Teil hat man die Engine ja bereits. Und Produktionsaufwand hat bei einem OW Spiel ja nicht viel mit Spielzeit zu tun. Aber sicher weiss ich nicht, welches davon den höheren Aufwand hatte. HFW hatte wahrscheinlich mehr Voice Actors, aber sonst?

CotM ist auf jedenfall ein Vollwertigeres AAA Spiel und absolut bombastisch inszeniert (besonders das letzte Viertel - einfach wow).

vor 21 Minuten schrieb Diggler:


Und wirklich neue oder innovatives bietet CotM ja auch nicht, wenn man es innerhalb der VR-Games betrachtet. 

 

Finde ich schon. Welches VR Spiel würdest du denn damit vergleichen? 

( Robinson habe ich jetzt vorher nur genommen, weil das noch am ehesten passt. Aber das ist ungefähr so, als würde man Donkey Kong mit Super Mario Bros vergleichen)

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb President Evil:

Ist das so? Hätte ich jetzt eher anders rum geschätzt.

Ok, ich glaube das fehlt uns dann die Diskussionsgrundlage.
Aber ist auch egal. Wenn für dich der Preis gepasst hat, dann ist es ja in Ordnung.

 

vor 24 Minuten schrieb President Evil:

Finde ich schon. Welches VR Spiel würdest du denn damit vergleichen? 

Mir fällt jetzt keine Mechanik ein, die es nicht schon in anderen VR-Games gab.
Habe bisher auch noch keinen Test gelesen, der dem Spiel innovatives bescheinigt, was ja auch nicht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Mir fällt jetzt keine Mechanik ein, die es nicht schon in anderen VR-Games gab.
Habe bisher auch noch keinen Test gelesen, der dem Spiel innovatives bescheinigt, was ja auch nicht sein muss.

Ok? Also ich habe z.B. noch nie ein VR Kampfsystem gesehen, dass sich mit dem von CotM vergleichen lässt. Das ist so ein bisschen vergleichbar mit 3rd Person Games, in welchen man den Gegner mit R3 einloggt und sich danach kreisförmig um den Gegner bewegt. Nur dass man hier die Gegner mittels Eye-Tracking einlogged. Klar inspiriert von Flat-Games aber in dieser Form wirklich frisch und innovativ.  Und es funktioniert wunderbar.

Auch das Crafting System fand ich ziemlich cool, wie man da seine Pfeile zusammenschraubt - Wobei das Crafting schon eher rudimentär ist. Aber es fühlt sich cool und anders an.

Die einzige Mechanik, die ich schon kannte ist das Klettern von The Climb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Ok? Also ich habe z.B. noch nie ein VR Kampfsystem gesehen, dass sich mit dem von CotM vergleichen lässt. Das ist so ein bisschen vergleichbar mit 3rd Person Games, in welchen man den Gegner mit R3 einloggt und sich danach kreisförmig um den Gegner bewegt. Nur dass man hier die Gegner mittels Eye-Tracking einlogged. Klar inspiriert von Flat-Games aber in dieser Form wirklich frisch und innovativ.  Und es funktioniert wunderbar.

Ah ok, gut so etwas würde ich persönlich jetzt nicht als innovativ bezeichnen, weil das ja schon seit langem in vielen normalen Videogames verwendet wird.

Wollte da aber auch keine endlose Diskussion starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Ah ok, gut so etwas würde ich persönlich jetzt nicht als innovativ bezeichnen, weil das ja schon seit langem in vielen normalen Videogames verwendet wird.

Wollte da aber auch keine endlose Diskussion starten.

Ja, du müsstest es selbst erleben. Einen Gegner mittels Eye Tracking anzuvisieren fühlt sich in VR schon sehr cool und neu an (auch wenn es natürlich Inspiration von Flat Games zieht).

Aber ja, beenden wir die Diskussion hier. Ich glaube du weisst ja selbst aus Erfahrung wie schwierig es ist VR Eindrücke zu erklären. Ich bin jedenfalls echt schon lange dabei und CotM hat viele Elemente die sich für mich erfrischend neu anfühlten.

Es ist aber kein Half Life: Alyx - Das muss man auch klar sagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...