basslerNNP Posted March 21 Share Posted March 21 vor 23 Stunden schrieb Diggler: Du hast wirklich alle Krog-Sachen eingesammelt? Mir waren damals schon die 120 Schreine zu viel. Jo. Alle 900 Krogs und 136 Schreine. Habe die Erweiterung nämlich auch gespielt. 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
frostman75 Posted March 21 Share Posted March 21 Horizon Forbidden West 2 1/2 Monate und ca. 100 Stunden endlich durch. Grandioses Spiel mit traumhafter Grafik. 😎👍 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggler Posted March 21 Share Posted March 21 vor 1 Stunde schrieb basslerNNP: Jo. Alle 900 Krogs und 136 Schreine. Habe die Erweiterung nämlich auch gespielt. 😉 Wow, das hätte ich nie durchgehalten. Was war deine Motivation das zu machen? PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunse Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) @Diggler mMn normal das zu machen, was soll man sonst machen wenn man vor dem Endboss 100% möchte? Hab das auch gemacht und kann zurecht deswegen behaupten das Botw nix besonderes ist. Muss sagen selbst spiele mit deutlich schlechterer Wertung haben das Thema open world besser geregelt als Botw, im Prinzip sind von ca 300 Stunden Spielzeit 260-270 Stunden nicht wichtig, gemacht wird es aber trotzdem von sehr vielen Fans. Jeder der es nicht gemacht hat, kann mMn nicht groß über die Qualität des Spiels reden, da er / sie das meiste gar nicht gesehen und erlebt haben, ist aber nur meine Meinung. Und werden sicher wie oft viele anders sehen. Bei mir geht es sogar so weit, hab mich an Botw so sehr gesättigt, dass ich vorerst kein open world Zelda sehen kann und möchte. Andere open worlds danach u. A Horizon Zero Dawn , Kena haben das mMn viel kompakter und besser gelöst. Mir persönlich zwar egal, würde mir aber schon einen Totk flopp wünschen, nur damit ein umdenken stattfinden kann, weil in dieser Form wie jetzt, ist Zelda nicht interessant für mich, bezweifle aber auch dass es jemals nochmal den Stellenwert einnehmen kann welchen es mal bei mir hatte, da gibt es mittlerweile sehr viele bessere Reihen mMn Edited March 21 by Gunse 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buzz1991 Posted March 21 Share Posted March 21 Hogwarts Legacy [PS5] Ein solides Fundament für einen weiteren Teil, der dann hoffentlich im Missions-Design und vor allem Storytelling und Charakterentwicklung besser ist. Ich habe nun die Hauptgeschichte durch (bis auf eine Mission, die erst ab Level 33 freigeschaltet wird) und ich hab jetzt schon vergessen, worum es ging. Der Endkampf war durchaus beeindruckend inszeniert, jedoch vom Balancing her zum Haareraufen. Ich war vorher so OP und dann bin ich drei Mal draufgegangen. Das hat mich schon ein wenig genervt. Die Spielwelt ist wunderschön, die Musik könnte aus den Filmen sein, die deutsche Sprachausgabe hervorragend und es gibt tatsächlich nicht wenig schöne Ideen hier und da. Das Kampfsystem hat mir auch gefallen, wenn gleich es hier und da etwas fummelig war (Tränke auswählen, zwischen den Zauber-Sets schalten). Es kommt unterm Strich zu viel Ubisoft-Formel durch, aber beim ersten Titel kann ich ein Auge zudrücken. 7/10 3 YouTube Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zockerfreak Posted March 21 Share Posted March 21 Alan Wake:American Nightmare 7/10 Hab die 360 Version auf der Series X gezockt,sah für so ein altes Game noch ganz gut aus.Hat im großen und ganzen Spass gemacht,nur die Gegner haben mich teilweise zur Verzeiflung gebracht Link to comment Share on other sites More sharing options...
BK493 Posted March 24 Share Posted March 24 Tchia - 9/10 Soeben platiniert und damit alles gesehen. Wow, sehr tolles Spiel. Gameplaytechnisch erinnert es an Zelda BOTW. Grafisch wirklich rundum gelungen und alles liebevoll gestaltet. Hier und da ist die Steuerung etwas hakelig, aber das hat für mich keine große Rolle gespielt. Gerne mehr solcher Spiele! Link to comment Share on other sites More sharing options...
vangus Posted March 24 Share Posted March 24 Atomic Heart Ideenreicher Shooter mit durchaus gelungenen Gameplay. Die antriebslose Erzählung mit den blassen Charakteren und der fehlende Charme mindern das Erlebnis. 5.5/10 Ace Combat 7 Jeder sollte dieses Game zocken, nachdem er Top Gun Maverick gesehen hat! Ist im PS Plus Spielekatalog. Ace Combat 2 und 3 habe ich damals geliebt. Ich war damals ziemlicher Jet-Fan. Teil 7 ist total solide und dauert auch nicht zu lange zum Durchspielen. Jeden Tag ein paar Missionen fliegen, immer wieder bessere Flugzeuge bekommen, perfekt abgestimmt, so dass man bis zur letzten Mission auch das beste Flugzeug ergattern kann... Gutes kleines Game, jedoch mit den von Natur aus leicht repetitiven Missionen. Ich muss auch dazu schreiben, dass ich das Spiel nur genießen konnte, weil ich die scheiß Cutscenes und Missionsbriefings sofort weggedrückt habe! 6.5/10 Superliminal Top Rätselgame mit Schwerpunkt Perspektivwechsel. Diesbezüglich wurden ideenreiche Mechaniken erschaffen. Das Game ist super kurzweilig, kann man in einem Rutsch durchzocken! 7.5/10 Anno 1800 Bis gestern war es eine Woche kostenlos spielbar und ich habe die Zeit komplett ausgenutzt und es richtig gesuchtet. Selten ein Spiel erlebt, bei dem die Zeit so schnell vergeht. Ich hatte ein freies Spiel gestartet nach meinen Vorlieben. Ist halt Anno. Macht Spaß wie damals. Reicht aber auch, es eine Woche gespielt zu haben, da hat man gefühlt alles gesehen und erlebt, was Anno 1800 bietet. Als das, was es ist, aber ein wunderbares Game. 8/10 PSN-ID: vangus1 Twitter: @realvangus Meine Film-Top100! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gunse Posted March 24 Share Posted March 24 (edited) Ghostwire Tokyo gestern auf der PS5 durchgespielt, mMn ein ziemlich gutes Open World Spiel, mit guter Story, sehr gutem schnellem Kampfsystem, sehr guter japanischer Sprachausgabe und guter Grafik selbst im performance mode. Es war deutlich besser als erwartet und deutlich besser als der metascore mMn Aussagt, zum Teil vergleichbar mit Dead Island aber mMn spassiger und bessere Story, schöner usw... Ich hatte viel Spaß, hab alle Nebenmissionen gemacht bis auf die 25 Tanukis Gebe eine 86/100 Edited March 24 by Gunse 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
spider2000 Posted March 24 Share Posted March 24 vor 39 Minuten schrieb Gunse: Ghostwire Tokyo gestern auf der PS5 durchgespielt, mMn ein ziemlich gutes Open World Spiel, mit guter Story, sehr gutem schnellem Kampfsystem und guter Grafik selbst im performance mode. Es war deutlich besser als erwartet und deutlich besser als der metascore mMn Aussagt, zum Teil vergleichbar mit Dead Island aber mMn spassiger und bessere Story, schöner usw... Ich hatte viel Spaß, hab alle Nebenmissionen gemacht bis auf die 25 Tanukis Gebe eine 86/100 Ich habe das Game noch nicht gespielt und werde es erst ab dem 12. April spielen, da dann ein großes Update erscheint, was das Game gut verbessern soll (erweiterten Zwischensequenzen, zusätzlichen Fähigkeiten, neue Feinde, neue Orte usw.) Mal sehen wie es mir dann persönlich gefällt. Ist ja in PS Plus Extra enthalten. Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory Mein PC System : Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte, Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts