Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

The Callisto Protocol

Boah, was ne Achterbahnfahrt. Also, das Spiel hat ganz klar seine Stärken, aber es hat auch seine Schwächen. Mehrmals hintereinander die gleichen Gegnerwellen, nur um die Spielzeit zu strecken, und das in quasi jedem Raum, und diese ungeheuerliche Steuerung in verschiedenen Bosskämpfen... dann gerät stellenweise die Story in den Hintergrund, wird unlogisch, immer wieder Abstürze, um neue "Spannung" ins Spiel zu bringen (meist wenig erfolgreich)... ja, das Spiel hatte sehr nervige Passagen. Aber es hatte auch sehr starke, atmosphärische Momente. Nur kennt man solche starken Momente schon, aus Dead Space, und gerade da sind sie meistens auch noch besser umgesetzt. Allgemein ist das Pacing bei The Callisto Protocol total zerfleddert, und am Ende geht die Story auch nicht ganz auf. Hab mich echt etwas durchgequält.

6.5/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Call of the Mountain 

Was soll ich sagen... 

Für mich ist der Hype nicht ganz gerecht. Ja, die Welt sieht toll aus mit seinen riesigen Maschinen und den sehr vielen tollen Farbmustern und die Story ist auch okay. Zwar nichts überragendes, aber okay. Nur das Gameplay hatte mir, zum Ende hin, nicht mehr zugesagt. Während mir am Anfang das Klettern noch gefiel, so wurde es mit jedem neuen Tool nur noch abstruser. Und je mehr Tools man während seiner Kletterei einsetzen musste, umso mehr missfiel mir dieser Aspekt des Gameplays. 

Die Bosskämpfe waren auch nicht immer so toll. Wenn man den verursachten Schaden auf 1x hatte, dann gingen die Kämpfe irre lang. Da man eher kaum nennenswerten Schaden anrichtete. Hatte man hingegen 5-fachen Schaden eingestellt, dann waren die Kämpfe ein Klacks. Nur bei einem Kampf hatte ich 5-fachen Schaden eingestellt und das war gegen die Feuerklaue, weil ich vom Spiel nur noch genervt war und es so schnell wie möglich beenden wollte. 

Naja, was soll's... 

Dann gehöre ich halt zu den wenigen Spielern, die dieses Spiel eben nicht sooo mochten. 😓

6.8/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayonetta  3

...........wow....... hätte ich echt nicht erwartet.  Das hätte auch ein reboot  sein können. Sehr sehr positiv  überrascht  . 

Story  toll erzählt , interessante  Nutzung der multiverse. Tolle Musik  über das gesamte Spiel plus Credits.  Super easter eggs.  Ich sagt nur Terminator 2 😁.  Gute Präsentation . Es hat zwar immer noch genug Bayonetta Irrsinn aber das gehört dazu.  

Das hat richtig  spass gemacht.  Freubmich schon auf den nächsten Teil.  Platinum games,  das ist bis dato eher bestes Spiel.  Respekt. 

Top 3 der grössten Überraschungen  der letzten 2 Jahre.

9/10

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valkyrie Elysium 

heute auf der PS5 durchgespielt. 

Habe alle Enden gemacht und alle Nebenmissionen, insgesamt war ich gut 35 Stunden beschäftigt. 

Irgendwie hatte ich viel Spaß, Kampfsystem hat mir gut gefallen, außerdem die Story und die Charaktere.

Fur Leute die gerne Actiongames spielen und Jrpg mögen können gerne mal gucken. 

Persönlich mag ich es mehr als zb Scarlet Nexus 

Gebe eine

84/100

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gunse:

Valkyrie Elysium 

heute auf der PS5 durchgespielt. 

Habe alle Enden gemacht und alle Nebenmissionen, insgesamt war ich gut 35 Stunden beschäftigt. 

Irgendwie hatte ich viel Spaß, Kampfsystem hat mir gut gefallen, außerdem die Story und die Charaktere.

Fur Leute die gerne Actiongames spielen und Jrpg mögen können gerne mal gucken. 

Persönlich mag ich es mehr als zb Scarlet Nexus 

Gebe eine

84/100

Davon habe ich mal die Demo gespielt . Fühlt sich okay an aber die Umgebungen  waren sehr sehr schnell eintönig.  Ändert sich das im spielverlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3DGgibt natürlich schon verschiede Umgebungen, insgesamt sieht es schon sehr leer aus und schlauchig, stört aber nicht so, relativ einfach zu komplettieren zumindest was sammelgegenstände für das letzte Ende angeht. 

Das Kampfsystem, Story und Skilltree ist mMn das Hauptding, bei mir hat es nen guten flow entwickelt und man gewöhnt sich an die schlechtere Grafik bzw den Zeichenstiel 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Judgment (PS4)

Angefangen 2020, abgebrochen bzw. unterbrochen weil irgendwas anderes dazwischen kam und dann nie weiter gespielt, blieb aber als Mahnmal auf meiner Festplatte. Jetzt, knapp 2,5 Jahre später habe ich es beendet. An die Story konnte ich mich sogar noch im groben erinnern und das Gameplay ist so simpel, dass man auch sofort wieder drin ist. Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen, bzw. die Mini-Spiel-Sammlung 😉 Das eigentliche Spiel, also die Detektivarbeit, ist sehr oberflächlich und anspruchslos. Die Kämpfe gegen normale Gegner sind sehr zahlreich und eigentlich nur wildes button mashing, die Bosskämpfe sind schwieriger, da muss man tatsächlich sogar mal ausweichen und blocken 😉 Die Story ist die Japan-Version einer Mischung aus Krimi, Telenovela und Martial-Arts-Film und hat war in Ordnung.

Ist schwer, ein Spiel nach so langer Unterbrechung zu bewerten, aber ich denke es ist 8/10 wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hogwarts Legacy 

Am Anfang war ich sehr begeistert wo man noch alles am entdecken war, aber so nach 10-15 Stunden fing die Langeweile an und alles wiederholte sich nur noch. 

Die Story und Charaktere waren kompletter rotz. Habe da irgendwann alles geskipt. Sowas irrelevantes habe ich schon länger nicht mehr gesehen. 

Das kampfsystem hat mir viel Spaß gemacht und die Welt war auch ganz schön gestaltet. Nur war sie mit viel zu viel unnötigem Zeug gefüllt. Habe irgendwann nicht mal mehr Kisten geöffnet, weil da sowieso nix brauchbares drin war. 

Das ganze progress System war auch komplett unnötig. Man wird vom Gefühl her nicht ein bisschen stärker, da die Gegner immer mitleveln. Das Gameplay ist von Anfang bis Ende genau gleich, außer das ein paar Zauber dazukommen. 

Für die ersten 10h hätte ich dem Spiel eine 9/10 gegeben. 

Insgesamt wars aber schon sehr schwach und wenn ich den fanbonus ausblende, kriegt das Spiel höchstens eine 6/10. Dennoch war es das bisher beste Spiel im Harry Potter Universum und würde mich über weitere Spiele freuen. Da kann man noch viel mehr draus machen. 

Besonders positiv hervorheben muss ich aber die exklusive Playstation Quest. Die war richtig top. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Hogwarts Legacy 

Am Anfang war ich sehr begeistert wo man noch alles am entdecken war, aber so nach 10-15 Stunden fing die Langeweile an und alles wiederholte sich nur noch. 

Die Story und Charaktere waren kompletter rotz. Habe da irgendwann alles geskipt. Sowas irrelevantes habe ich schon länger nicht mehr gesehen. 

Das kampfsystem hat mir viel Spaß gemacht und die Welt war auch ganz schön gestaltet. Nur war sie mit viel zu viel unnötigem Zeug gefüllt. Habe irgendwann nicht mal mehr Kisten geöffnet, weil da sowieso nix brauchbares drin war. 

Das ganze progress System war auch komplett unnötig. Man wird vom Gefühl her nicht ein bisschen stärker, da die Gegner immer mitleveln. Das Gameplay ist von Anfang bis Ende genau gleich, außer das ein paar Zauber dazukommen. 

Für die ersten 10h hätte ich dem Spiel eine 9/10 gegeben. 

Insgesamt wars aber schon sehr schwach und wenn ich den fanbonus ausblende, kriegt das Spiel höchstens eine 6/10. Dennoch war es das bisher beste Spiel im Harry Potter Universum und würde mich über weitere Spiele freuen. Da kann man noch viel mehr draus machen. 

Besonders positiv hervorheben muss ich aber die exklusive Playstation Quest. Die war richtig top. 

Da sind wir einer Meinung fand auch die ersten 10-15 Stunden echt magisch und Super!

Aber es wurde halt später immer generischer und langsam öde als ich bei ca. 70% des Spiels angekommen bin wollte ich nur noch fertig werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...