Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

So habe grad The Last of Us Part 2 beendet. Nachdem ich ja den ersten Teil letzte Woche beendet habe, und ich so lust hatte in der Welt zu bleiben habe ich gleich mit Teil 2 weiter gemacht. Also ich kenne die Teile schon, aber wollte mich jetzt einfach mal wieder auffrischen. Wenn man das Game kennt und merkt im Spiel trotzdem das man einiges vergessen hat, und trotzdem macht das wieder ein tolles Spielerlebnis. Finde die Erfahrung mit der man da eintaucht, klasse gemacht. Im ersten Teil ist es noch eine, sage ich mal, Vater-Tochter-Beziehung und im zweiten Teil eine Rache Gecshichte von beiden Seiten. Wenn man sich darauf einläßt und Abby als Charakter nicht gleich ablehnt. Ich finde man kann beide Seiten verstehen und ob das richtig ist was die machen, sieht man ja im Spiel. Ich setze das mal im Spoiler.

Eigentlich haben beide Parteien alles verloren, worüber sie gekämpft haben. Ellie wie auch Abby haben ihre verstorbene geliebte Perosn gerächt und trotzdem am ende alles verloren und dann noch beinahe ihr Leben. Ich finde das Storytelling so genial, bei beiden Teilen sehr emotional.

Und wenn man bedenkt wie mutig die Geschichte im 2. Teil ist, kann man vor Naughty Dog nur den Hut ziehen. Und das sie es auch so durchziehen durften.

Meine Bewertung:

The Last of Us Part 1 - 10 von 10

The Last of Us Part 2 - 10 von 10

Für mich gehören die Geschichten zusammen, und wollte sie auch nicht mehr missen. Einerseits freue ich mich die beiden Spiele jetzt nochmal durchgespielt zu haben und anderseits würde ich gerne noch ein bißchen in der Welt verweilen. Wenn sie wirklich einen dritten Teil machen, hoffe ich das sie noch eine wunderbare Geschichte erzählen können.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon Ball FighterZ - PS5

War im Angebot und wollte ich mir tatsächlich immer mal zulegen, da ein Prügelspiel für Zwischendurch immer spaßig ist

Positiv
+ sehr kurze Ladezeiten
+ schnelles Gameplay, Effektfeuerwerk auf dem Bildschirm
+ tolle Grafik, als wäre man direkt im Anime (nur das es hier weitaus mehr Details gibt als in Dragonball Super!)

What happened with the terrible animation fails in the Dragon Ball Super? -  Quora xD
+ tolle Steuerung für Anfänger und Fortgeschritte, man findet schnell rein
+ Synchro auf Japanisch genial, habe es nicht geprüft, würde mich nicht wundern wenn es die Originalen sind!
+ witizge Idee mit dem Story Modus und neu eingeführtem Char
+ netto Cutscenes zur Story
+ Chars unterscheiden sich vom Gameplay usw stark von einander, wodurch man gerne erst einmal alle auspropiert

Negativ
- selbst in der Ultimate Edition nicht alle Chars drin
- generell gibt es kaum freispielbare Chars

Neutral
-/+ anfangs war die Geschichte stark in Szene gesetzt, lies aber nach und im dritten Akt dann ewig in die länge gezogen
-/+ Idee mit immer 3 Chars zu spielen, hätte lieber die Wahl gehabt und dafür dann mit mehr Engerie zum Beispiel
-/+ KI laden ist auch sinnfrei, dauert zu lange und hat selten Zeit, außer der Gegner schläft oder ist kurz auf Toilette...
-/+ ich hätte es auch toll gefunden, sich selber verwandelt zu können, man startet normal und kann dann durch KI laden dann in die nächste Stufe SSJ1 usw springen (wie bei Burst Limit)
-/+ weniges Stages oder Interaktionen mit diesen
-/+ an sich gut, dass es nicht jeden sinnfreien Char gibt (wie Chao-Zu, oder die komplette Ginyu Force) und diese einfach mit eingebunden werden, aber dann hat es doch ein Bardock oder Son Goku (ohne SSJ Form) reingeschafft, hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber wie gesagt, Geschmackssache

Was soll ich sagen, ein klasse Prügler, geht fix, macht Spaß und man fühlt sich schnell wie ein Pro, gegen Pros hat man aber keine Chance und auch höhren Schwierigkeitsgraden war ich dann doch zu schlecht. 😛

Es gibt viele Dinge, die ich nicht als negativ angesehen habe, aber gerne hätten anders sein können. Ist eben Geschmackssache, Story Modus hatte soviel Potenzial gehabt, wurde aber komplett verschenkt. Schade. Dennoch ein toller Prügler, aber Arc System Works kennen sich damit auch einfach mal aus. Daher auch nichts anderes erwartet! Ich glaube, alle anderen zukünftigen Games werden es da schwer habe, als DB Prügler besser zu sein!

 4 von 5 Golden Boys

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saints Row (2022) 6/10

Vor ein paar Wochen im Sale gekauft, hab mich damit knapp 20 Stunden beschäftigt mit Hauptstory, Nebentätigkeiten und auch ein bisschen von dem Sammelmist. Platinjäger können vermutlich geschätzt noch mal 10 bis 15 Stunden Spielzeit draufschlagen. Das Spiel ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Die Story ist bescheuert, was ja grundsätzlich funktionieren kann, wenn sie dann wenigstens lustig oder die Charaktere liebenswert sind, beides ist aber leider nicht der Fall. 

Sonst gibts nicht viel zu sagen, ist halt ein GTA-Klon der nicht ernst genommen werden möchte. Es erreicht nie auch nur ansatzweise die Qualität das Vorbilds. Wenn man das Genre mag, kann man sich das Spiel schon mal anschauen, mehr als 20 Euro ist es in meinen Augen aber nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wanted: Dead 

soeben auf der PS5 durchgespielt, durchgedrehtes Hybrid Action Game vergleichbar mit zb Devil's Third und Ninja Gaiden. 

Schwierigkeit ist relativ hoch, steigert sich im Verlauf des Spiels relativ schnell, Spiel ist kurz, will nicht zuviel spoilern. 

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, war eine super Herausforderung und ich mag dieses ich nenne es mal trashige. 

Charaktere sind trashig, aber ich mag es

Technisch ist es Oldshool, aber knackscharf beim gameplay, in den Sequenzen kommen verschiedene Stiele zum Einsatz. 

Gameplay läuft immer flüssig, Kamera meistens auch gut und funktioniert alles 

Gebe eine 

84/100

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meet your Maker 6/10

In dem Sinne natürlich nicht durchgespielt, da die Community ja theoretisch endlos Content liefert, aber für mich halt durch. Ich mag die Idee, die Umsetzung funktioniert aber nicht so richtig.

Ich würde das Spiel als Mischung aus Minecraft und dem Brettspiel Das verrückte Labyrinth beschreiben, wobei die Spieler selbst die (tödlichen) Labyrinthe für andere Spieler entwerfen sollen. Je öfter die anderen Spieler scheitern, desto größer die Belohnung. Das Bauen geht leicht von der Hand und Bedarf eigentlich keiner großen Erklärungen. 

Ein großes Problem sehe ich darin, dass man so einen Dungeon veröffentlichen kann, ohne ihn selbst je beendet zu haben. Das führt dazu, dass viele Leute komplett spaßbefreite „Killboxen“ bauen, kleine Räume vollgestopft mit Gegnern und Fallen. Was ich persönlich sogar nachvollziehen kann, ist wesentlich schneller gebaut und damit effizienter als viel Mühe in einen clever designten Dungeon zu investieren. Zumal so ein Dungeon eh nur für 16 Stunden „Gewinn“ abwirft, das heißt danach nutzlos ist. Ich schau mir das Spiel vielleicht sogar noch mal an wenn an diesen zwei Punkten etwas geändert wird, aber in der aktuellen Form würde ich von dem Spiel abraten.

Selbst wenn man sich nur für den Bau-Part des Spiels interessiert, ist man gezwungen die Dungeons anderer Spieler zu spielen, um Ressourcen zu farmen, die man benötigt um weitere Dungeon-Bauplätze kaufen zu können (und um die eigenen Ausrüstung sowie Fallen und Wachen der eigenen Dungeons verbessern zu können). 

Last but not least sind die Ladezeiten für meinen Geschmack etwas zu lang und ganze Spiel optisch ziemlich trist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Abend zum dritten Mal Fallout 4 samt DLC durchgespielt, war wie immer ein großer Spaß. Eine wahre Open World RPG Perle.

Als nächstes steht irgendwas vom Pile of Shame an, es gibt zur Zeit leider nix neues an Spielen das mir zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...