Jump to content

Recommended Posts

Posted

The Callisto Protocol

Ich muss sagen es hat mir wirklich Spaß gemacht das Game durchzuspielen. Kommt zwar in keinster Weise an Dead Space ran, trotzdem aber solider Sci-Fi Horror.
Was mich ein wenig genervt hat war das Verhalten der "Wachroboter". Diese haben immer nur den Spieler, nicht aber die Mutanten angegriffen. Fand das ein wenig inkonsequent.

Anscheinend gibt es ja noch einen DLC welcher die Story fortführt. Mal sehen ob ich mir den die Tage mal gebe.

Das Spiel hat auf jeden Fall wieder meine Lust auf Dead Space geweckt :D 

7,5 / 10 Punkten

• Like 10
Posted (edited)

Star Wars Jedi: Survivor

Wow. Für mich definitv ein sehr gutes Spiel! Grandiose Fortsetzung, die meiner Meinung viel besser ist als der erste Teil, der mir ja ohnehin schon sehr gefallen hat. Hammer Story (die diesmal viel emotionaler war), verbessertes Gameplay und ein verbessertes Kartensystem samt Schnellreisefunktion, welches im ersten Teil gefehlt hat. Hier hat einfach alles gepasst. Außerdem wird wieder mal gezeigt, wie man eine grandiose SW Story schreiben kann.

Dieses Spiel ist leider durch die ganzen Bugs (vorallem in der PC-Version) komplett untergangen. Ich hatte auf PS5 keine, wenn überhaupt 2-3 ganz marginale Bugs, die nicht der Rede wert sind. Ich würde wieder Tippen das gewisse Anzugträger, Druck gemacht haben. Schade, weil die Entwickler ein sehr schönes Spiel entwickelt haben und sie am Ende etwas mehr Zeit gebräucht hätten. An dieser Stelle ein Mittelfinger an alle Anzugträger, die Druck auf Entwickler ausüben und ein unfertiges Spiel rausbringen. 

Ich bin schon ziemlich gespannt auf den nächsten Teil! 

Edited by meister111
  • Like 8
Posted
vor einer Stunde schrieb ScorpioN:

Der aktuelle Ableger für PS5?

Ja :) starte gleich noch den zweiten durchgang mit der zweiten Person :)

Soll alles noch mal ein bisschen anders sein

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb Uncut:

Ja :) starte gleich noch den zweiten durchgang mit der zweiten Person :)

Soll alles noch mal ein bisschen anders sein

Welche Aspekte haben dich zu deiner Entscheidung geführt eine 10/10 zu geben? Das Game wurde ja eher mittelmäßig von der Fachpresse aufgenommen. Habe deshalb auch immer gehadert es mir zu kaufen. Größter Kritikpunkt waren ja glaube die Kämpfe. Würde mich über einen detaillierten Eindruck von dir freuen.

Bock darauf hätte ich nämlich schon :) 

Edited by ScorpioN
  • Like 1
Posted
vor 3 Minuten schrieb ScorpioN:

Welche Aspekte haben dich zu deiner Entscheidung geführt eine 10/10 zu geben? Das Game wurde ja eher mittelmäßig von der Fachpresse aufgenommen. Habe deshalb auch immer gehadert es mir zu kaufen. Größter Kritikpunkt waren ja glaube die Kämpfe. Würde mich über einen detaillierten Eindruck von dir freuen.

Bock darauf hätte ich nämlich schon :) 

mir hat die story sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich, ohne jetzt zu spoilern, cooler endkampf... rätsel sehr geil gemacht...

ich hatte meinen spaß daher 10 punkte

Fps , Grafik und alles interessiert micht nicht...  Das game hat auch seine Fehler aber das ist belanglos

• Like 2
Posted
vor 3 Minuten schrieb Uncut:

mir hat die story sehr gut gefallen, sehr abwechslungsreich, ohne jetzt zu spoilern, cooler endkampf... rätsel sehr geil gemacht...

ich hatte meinen spaß daher 10 punkte

Fps , Grafik und alles interessiert micht nicht...  Das game hat auch seine Fehler aber das ist belanglos

Alles klar. Ich meine Callisto Protocol war auch nicht perfekt und hat mir echt spaß gemacht.

Außerdem kann man es glaube für den Preis ohne Bedenken kaufen:

image.png.f8b65b5027ba6f73c73321be4d086d2d.png

• Like 1
Posted (edited)

@Spider

Habe heute den DLC (Mask of Darkness) zu Prince of Persia: The Lost Crown nach ca. 3-4h durchgespielt.

Die Erweiterung konzentriert sich grösstenteils auf anspruchsvolle Plattformpassagen und bietet nur selten Auseinandersetzungen mit Gegnern. Neben etwas Kleingemüse und 2-3 Zwischenbossen gibt es aber natürlich auch einen Finalen Kampf am Ende, der es zudem ordentlich in sich hat. Da der Schwierigkeitsgrad der Erweiterung  allgemein sehr anspruchsvoll ist, hätten ein paar besser gesetzte Checkpoints aber definitiv nicht geschadet.

Was Anfangs zudem erschwerend hinzu kommt ist, dass man zu Beginn des DLC’s einen Teil seiner erspielten Fähigkeiten aus dem Hauptspiel verliert.

Trotz der kleinen Einschränkung dauert es jedoch nicht lange bis man wieder in einen regelrechten Flow gerät. Das Ding steuert sich aber auch einfach zu gut! Alles also halb so wild!

Ich für meinen Teil fand die Erweiterung klasse und kann sie jedem Empfehlen der hauptsächlich Bock auf Plattforming hat.

IMG_2264.jpeg.0faae5196b7cf7ffbd538f8511b133f9.jpeg

IMG_2265.jpeg.feac758e22a572e46f988c724968ccaa.jpeg

Abseits davon war ich echt überrascht, wie viel neue kostenlose Inhalte und Quality of Life Verbesserungen das Spiel in den letzten Monaten erhalten hat.

Die Halle der Denkmäler bietet beispielsweise unzählige neue Rätsel, Plattform & Kampf- Herausforderungen.

Ich konnte bislang eine Aufgabe abschliessen die teilweise etwas an Celeste erinnerte, da man einen Berg komplett erklimmen musste ohne dabei zu sterben. Einfach grossartig, so macht Plattforming Spass! 😊👍

IMG_2263.jpeg.2d610c679e1ba3454246b3f46d0f22ed.jpeg

Es lohnt sich also auch abseits des DLC‘s nochmal ein Auge auf Prince of Persia: The Lost Crown zu werfen! 👀

Edited by raphurius
  • Like 2
  • Thanks 1
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb raphurius:

@Spider

Habe heute den DLC (Mask of Darkness) zu Prince of Persia: The Lost Crown nach ca. 3-4h durchgespielt.

Die Erweiterung konzentriert sich grösstenteils auf anspruchsvolle Plattformpassagen und bietet nur selten Auseinandersetzungen mit Gegnern. Neben etwas Kleingemüse und 2-3 Zwischenbossen gibt es aber natürlich auch einen Finalen Kampf am Ende, der es zudem ordentlich in sich hat. Da der Schwierigkeitsgrad der Erweiterung  allgemein sehr anspruchsvoll ist, hätten ein paar besser gesetzte Checkpoints aber definitiv nicht geschadet.

Was Anfangs zudem erschwerend hinzu kommt ist, dass man zu Beginn des DLC’s einen Teil seiner erspielten Fähigkeiten aus dem Hauptspiel verliert.

Trotz der kleinen Einschränkung dauert es jedoch nicht lange bis man wieder in einen regelrechten Flow gerät. Das Ding steuert sich aber auch einfach zu gut! Alles also halb so wild!

Ich für meinen Teil fand die Erweiterung klasse und kann sie jedem Empfehlen der hauptsächlich Bock auf Plattforming hat.

IMG_2264.jpeg.0faae5196b7cf7ffbd538f8511b133f9.jpeg

IMG_2265.jpeg.feac758e22a572e46f988c724968ccaa.jpeg

Abseits davon war ich echt überrascht, wie viel neue kostenlose Inhalte und Quality of Life Verbesserungen das Spiel in den letzten Monaten erhalten hat.

Die Halle der Denkmäler bietet beispielsweise unzählige neue Rätsel, Plattform & Kampf- Herausforderungen.

Ich konnte bislang eine Aufgabe abschliessen die teilweise etwas an Celeste erinnerte, da man einen Berg komplett erklimmen musste ohne dabei zu sterben. Einfach grossartig, so macht Plattforming Spass! 😊👍

IMG_2263.jpeg.2d610c679e1ba3454246b3f46d0f22ed.jpeg

Es lohnt sich also auch abseits des DLC‘s nochmal ein Auge auf Prince of Persia: The Lost Crown zu werfen! 👀

Besten dank für dein Bericht. :prost:

Wie schwerer ist den der DLC gegenüber dem Hauptspiel, also die ganzen Sprungpassagen?

Edited by Spider