Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Beyond Two Souls

 

Klasse Spiel das leider unter der Entscheidungsarmut leidet.

Es gab sehr schöne Szenen wie z.b die gesamte Kindheit von Jodie. Viele Gänsehautmomente und welche wo ich fast den tränen nah war.

 

DOch es gab leider auch viele unschöne wie ein kleiner trip zu den Grand Canyons und Somalia. Zwar schön anzuschauen aber nicht wirklich relevant für Spiel ehr lästig. Unter der begrenzten Spielbarkeit leidet leider das Spiel. das wäre kein problem gewesen wenn man es wie bei Heavy Rain belassen hätte doch einige Schleichpassagen und Shootouts muss man sich geben dich nichts halbes und nichts ganzes sind. Unötig.

Man hätte das Spiel realistisch behandeln sollen. Ein kleines Mädchen mit einer Gabe die durch eine kalte Welt wandert. Kein Militärpathos oder Sci Fi abstecher.

 

 

Das Ende hat vieles aber wieder aus dem Spiel rausgeholt und ich war dann doch recht zufrieden dann. Auserdem heißt es ja Ende gut alles gut. Kann man sich mal geben. Mehr aber auch nicht.

 

6,5/10

 

Ich hoffe das sich Quantic Dream und andere entwickler wegen den zu schlechten Kritiken nicht entmutigen lassen denn dieses Genre hat doch sehr viel Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beyond Two Souls

 

Heilige Scheiße, was für ein Erlebnis. Es ist meinen hohen Erwartungen absolut gerecht geworden, ein Meilenstein in der Videospielgeschichte. SO müssen Storys und Charaktere in Spielen aussehen! Das toppt den meißten Hollywoodscheiß der in den Kinos läuft locker. Wenn sich künftige Spiele in diese Richtung entwickeln, werde ich wohl noch viel Freude mit meinem Hobby haben :)

Nein im Ernst, das ist die Entwicklung die die Spieleindustrie braucht, eine film-/fernseh-/buchreife Inszenierung und Geschichte, davon gibt es in der Branche leider viiiiieeel zu wenig. Leider wurde das Spiel in der Fachpresse stark runtergemacht, ein absolutes Armutszeugnis wie ich finde. Hingegen wird das jährliche COD-Update immer mit 85-90er Wertungen gepriesen. Was ist nur los mit der Zockergesellschaft? Wie kann man "Krach-Bumm-Headshot-looooool" besser finden wie eine bewegende, nachdenkliche und erwachsene Geschichte? Na gut, ich hör mal auf, schließlich geht es hier ums Spiel ^^

 

Alle Charaktere wachsen einem ans Herz, allen voran Jodie, die wirklich perfekt von Ellen Page verkörpert wird. Durch die abnorm gute Grafik kommen diese auch super rüber. Das Spiel ist technisch wirklich eine Wucht, das sieht nicht mehr nach PS3 aus.

Gameplay-technisch ist es typisch David Cage, wer Heavy Rain gespielt hat, kennt es bereits. Eine Aneinanderreihung von Quick-Time-Events, mit ein paar Entscheidungsmöglichkeiten.

 

Und hier ist der einzig größere Kritikpunkt für mich zu finden: Die Entscheidungsmöglichkeiten.

Diese sind zwar vorhanden, aber nicht in der Menge wie ich sie gerne hätte. Mir kommt es so vor, als hätte ich in Heavy Rain noch ein bisschen mehr Einflussmöglichkeiten gehabt. So ist das Spiel zwar von dem Storyverlauf leicht beeinflussbar, aber eben nicht seeehr stark. Schade ist auch, dass ich meine Vorgehensweise mit Aidan nicht selbst bestimmen kann, sondern praktisch auf Schienen fahre.

 

Eine Ausnahme bildet hier das Ende, hier wird wirklich viel geboten, in jeglicher Hinsicht, auch was die Entscheidungsfreiheit angeht. ENDLICH mal ein Ende, was mich begeistern konnte. Will hier nicht spoilern, deswegen gehe ich nicht weiter drauf ein. Nur das sei gesagt: Geniales Ende (je nachdem für welches man sich entscheidet).

 

 

Alles in allem ein Meisterwerk, welches seinen geistigen Vorgänger Heavy Rain meiner Meinung nach bei Weitem übertrifft. Mindestens in meiner TOP 3 diesen Jahres.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...