Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Killzone Shadow Fall (Singleplayer)

 

Mein erstes Next-Gen-Spiel! Oder soll ich schreiben: Call of Duty 1 - Shadow Fall? ^^

 

Positiv finde ich, dass mich dieses Spiel an einigen Stellen echt an Half Life 2 erinnert hat, zumindest von den Umgebungen her. Positiv finde ich auch vor allem die hammer Optik! Es wirkte sehr seltsam auf mich, plötzlich einen Shooter zu spielen, der so gut aussieht, am Anfang hat einen die Grafik regelrecht geblendet, ich konnte der Story gar nicht richtig folgen, was aber auch daran lag, dass sie nicht gut erzählt wurde. Aber im Großen und Ganzen einfach ein weiterer Shooter, wie wir ihn schon 1000 mal gezockt haben, es ödet mich echt an.

 

Naja, ich fande alles schwach bis mäßig außer Grafik, Sound, Art-Design und die daraus resultierende Atmosphäre. Dank Grafik-Sprung-Bonus noch unterhaltsam für mich gewesen.

 

5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzone Shadow Fall

 

Mein erstes Next-Gen-Spiel! Oder soll ich schreiben: Call of Duty 1 - Shadow Fall? ^^

 

Positiv finde ich, dass mich dieses Spiel an einigen Stellen echt an Half Life 2 erinnert hat, zumindest von den Umgebungen her. Positiv finde ich auch vor allem die hammer Optik! Es wirkte sehr seltsam auf mich, plötzlich einen Shooter zu spielen, der so gut aussieht, am Anfang hat einen die Grafik regelrecht geblendet, ich konnte der Story gar nicht richtig folgen, was aber auch daran lag, dass sie nicht gut erzählt wurde. Aber im Großen und Ganzen einfach ein weiterer Shooter, wie wir ihn schon 1000 mal gezockt haben, es ödet mich echt an.

 

Naja, ich fande alles schwach bis mäßig außer Grafik, Sound, Art-Design und die daraus resultierende Atmosphäre. Dank Grafik-Sprung-Bonus noch unterhaltsam für mich gewesen.

 

5/10

 

Ich freu mich schon aufs erste Next-Gen Bioshock :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut 11 Stunden lief gestern der Abspann von Baphomets Fluch - Der Sündenfall (Episode 1) über den PS Vita- Bildschirm und bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr (hoffentlich auch schon Ende Januar) in der 2. und gleichzeitig letzten Folge mit Nico und George weitergeht... :good:

 

Ist wirklich super, wie sie den 5. Teil auf moderne Art und Weise im Stile der beiden Klassiker verpackt und zudem noch äußerst gelungen auf Sonys Handheld gebracht haben - da geht das Adventure-Herz einfach auf! :)

 

Freue mich schon wenn das auf Android erscheint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contrast

 

Die Spielidee ist klasse, aber der Game-Director hat wirklich keine gute Arbeit geleistet. Das Art-Design ist natürlich absolut fantastisch, ich liebe den Stil, auch die Musik, aber alles andere war nun wirklich halbgar.

 

Die Rätsel haben ihren Spaß gemacht, waren aber teilweise zu plump designt und hätten vielleicht einen Ticken schwerer sein können.

Die Story wurde öde präsentiert, die Zwischensequenzen waren zum Wegklicken langweilig und uninteressant, man konnte auch keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

 

Trotzdem hat das Spiel recht gut unterhalten, ich war motiviert, all die Rätsel zu lösen, und nebenbei habe ich das Art-Design bewundert. Eines der Highlights war, als man das Märchen nachspielen musste, das wurde toll umgesetzt.

 

Insgesamt aber ein durchschnittlicher Indie-Titel.

 

5.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...