Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Manhunt.

Hat Spaß gemacht, kam mir früher aber viel schwerer vor.

Wenn man die Spielmechaniken erst mal drauf hat ist das Spiel recht leicht. Vor allem die Schießereien gegen Ende sind keine Herausforderung.

Die Atmosphäre und Story sind aber immer noch gut und auf ihre weise einzigartig.

Die Tage wird der 2te Teil angefangen, ich freu mich schon drauf, da ich den nie durch gespielt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hast du gebraucht wenn ich fragen darf :)?

 

Gute Frage da ich mir viel Zeit gelassen habe. Mit 16 Stunden ist man aber sicher gut dabei und es gibt ja auch noch viel zu sammeln. :ok:

 

Manhunt.

Hat Spaß gemacht, kam mir früher aber viel schwerer vor.

Wenn man die Spielmechaniken erst mal drauf hat ist das Spiel recht leicht. Vor allem die Schießereien gegen Ende sind keine Herausforderung.

Die Atmosphäre und Story sind aber immer noch gut und auf ihre weise einzigartig.

Die Tage wird der 2te Teil angefangen, ich freu mich schon drauf, da ich den nie durch gespielt hatte.

 

Ich fand's Ende geil. :D Teil 2 muss ich demnächst auch noch angehen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern endlich AC3 abgeschlossen.

insgesamt war ich ziemlich enttäuscht und finde es traurig was aus dieser grossartigen franchise geworden ist.

die erste hälfte des spiels fand ich noch wirklich toll und grossartig inszeniert, nur wurde das spiel trotz neuer ideen dann immer banaler und nur noch hau-drauf.

auch die grossartigen naturlevels verkamen mit fortschritt des spiels nur noch nur durchreisekulisse.

 

vom ehemals chirurgisch vorgehenden assassinen fast keine spur mehr.

alleine der endgegner ist da schon sehr bezeichnend.

 

naja, mal schauen wie mir AC4 auf der PS4 gefallen wird.

auf meinen guten alten heimlichen assassinen aus teil 1 und 2 brauche ich wohl nicht mehr hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Child of Light

 

Anwärter für Bestes Art-Design des Jahres. Da steckt richtig viel Liebe drin, eventuell das bisher schönste Spiel der PS4. Das ist aber nur das I-Tüpfelchen bei einem ansonsten charmanten und exzellenten RPG. Das Kampfsystem ist astrein, die Kämpfe und das Aufleveln machen Spaß und wirklich alles ist qualitativ umgesetzt, es gibt da wirklich kaum was zu meckern. Mir persönlich war die Story zu schwach, wie da eins zum anderen führte ist primitiv zusammengekleistert wie bei einigen alten SNES-RPGs, das kann man heute nicht mehr bringen, dennoch war es sehr atmosphärisch. Die Story wird anhand von Poesie erzählt, das ist neu fürs Medium und das achte ich sehr, nur ich hatte das Spiel auf deutsch gespielt und die Übersetzungen wirkten natürlich nicht gerade berauschend, aber ich denke mal dass es im Original sehr gut ist.

 

Also Child of Light macht kaum was verkehrt, aber es geht halt noch um einiges besser. Mir fehlt da vor allem der Umfang und dieses Epische eines Secret of Mana, dennoch kann ich Child of Light für 15€ jeden empfehlen, alleine auf Grund des Art-Designs... :zwinker:

 

7/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Child of Light

 

Anwärter für Bestes Art-Design des Jahres. Da steckt richtig viel Liebe drin, eventuell das bisher schönste Spiel der PS4. Das ist aber nur das I-Tüpfelchen bei einem ansonsten charmanten und exzellenten RPG. Das Kampfsystem ist astrein, die Kämpfe und das Aufleveln machen Spaß und wirklich alles ist qualitativ umgesetzt, es gibt da wirklich kaum was zu meckern. Mir persönlich war die Story zu schwach, wie da eins zum anderen führte ist primitiv zusammengekleistert wie bei einigen alten SNES-RPGs, das kann man heute nicht mehr bringen, dennoch war es sehr atmosphärisch. Die Story wird anhand von Poesie erzählt, das ist neu fürs Medium und das achte ich sehr, nur ich hatte das Spiel auf deutsch gespielt und die Übersetzungen wirkten natürlich nicht gerade berauschend, aber ich denke mal dass es im Original sehr gut ist.

 

Also Child of Light macht kaum was verkehrt, aber es geht halt noch um einiges besser. Mir fehlt da vor allem der Umfang und dieses Epische eines Secret of Mana, dennoch kann ich Child of Light für 15€ jeden empfehlen, alleine auf Grund des Art-Designs... :zwinker:

 

6.5/10

 

irgendwie passt dein text mit der dann vergebenen wertung nicht zusammen.

6.5 ist nach allg. gültigem massstab eine dich sehr schleche wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie passt dein text mit der dann vergebenen wertung nicht zusammen.

6.5 ist nach allg. gültigem massstab eine dich sehr schleche wertung.

 

Ja, hast recht, ich habe nochmal drüber nachgedacht und habe nun doch 7/10 vergeben. ;-)

Ist halt "gut", geht aber besser. Es ist ein exzellentes RPG, tolle Game-Direction, sehr qualitativ, aber verglichen mit Secret of Mana ist es halt nur 7/10.

 

Und diesen heutigen Maßstab der bei 7 anfängt und bei 10 aufhört, den nutze ich ganz sicher nicht. Bisher habe ich keinem Spiel auf der PS4 mehr als 7 Punkte vergeben.

Nur Gone Home (PC) hat von mir einen höheren Score bekommen, und zwar 10/10.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castlevania - Lords Of Shadow

 

Vorwort:

 

Eins vorweg, ich mochte "C-LOS" nie und brauchte mehr als 4 Anläufe um es durch zu spielen.

Derweil schimmelte es in mein Regal und war nur der Schatten von God Of War.

Das ging 3 Jahre so!

Jetzt im Alter und auch aufgrund von Spielemangel nahm ich mir es noch mal vor um endlich das Kapitel zu beenden.

 

Castlevania kam 2010 auf dem Markt und ging völlig an mir vorbei, erstens war ich Lehrling und knapp bei Kasse, zweitens habe ich zu der Zeit GOW 3 zum fünften mal durchgespielt!

Und nichts war wichtiger als GOW und alles galt als Klon und schlechte Kopie.

Ohne Herz zu Games blendete mich der Gedanke und ich sah GOW als Erfindung des HackNSlash usw usw usw.

 

Ich respektiere zwar den Kult um Castle. aber war kein Anhänger.

Gleiches gilt auch "Bayonetta" ;)

 

 

Heute, 4 Jahre Später und 1000 Games mehr sowie auch den Mut gehabt etwas zu lernen, sehe ich die Dinge anders ;)

 

 

Das Spiel:

 

Nach all den Shootern der letzten Wochen, sehnte ich mich nach Abwechslung, ja ich brauchte ruhe und ein HackNSlash kam mir da gerade recht!

C-LOS bietet sowas und natürlich ziehe ich vergleiche zu GoW3 (zumindest da wo ich es zulasse).

Das Spiel machte mir wieder ein schweren Einstieg und ich wurde nicht warm, aber ich ließ mich drauf und spielte 4 Stunden, aus 4 wurden 6, aus 6 wurden 8.

Ich vergaß SMS zu schreiben, ich vergaß meine Onlinekumpels, ich vergaß die Partie "Herrschaft", ich wollte nur weiter kommen.

Denn eins muss man sagen das Spiel packte mich und ich wurde süchtig.

Ich weiß nicht ob es an der Shooterkost lag oder der glaube das es kaum noch gute AAA Titel gibt und die Indieentwickler die Macht übernehmen!!

Castlevania macht ein Heiden Spaß.

Endlich!

 

Meine Bewertung wäre hier doof, weil die Dinge, die ich gut finde immer auch was schlechtes dran sehe.

Nehmen wir die Steuerung!

Anfang noch überschaubar entwickelte es sich zu einem komplexen Desaster wo ich kaum noch wusste, welches für was stand!

Aber ich finde es nicht schlimm, denn es regt das Gehirn an auch diese Kombos als Taktischen Vorteil zu nehmen!

 

+-=0

 

Das Spiel ist viiiiel zu schwer und das schon auf "Normal", wiederum ist es so angeordnet das du nur besser werden musst um die anderen Kapitel zu überstehen.

Und da man ja hin und her hopsen kann, ist es gut gelöst!

 

+-=0

 

 

Das würde sich jetzt ewig ziehen und so richtig glaube ich daran, das es auch so gewollt ist, hierbei ein Lob für Kunst und Gedanken!

Daher machen wir mal die positiven/Negativen Dinge hintereinander!

 

Gut gelöst fand ich das Heil bzw. Stärke System.

Das Man sich sobald man die Magie eingeschaltet hat sich entscheiden kann ob man sich heilt oder sie dazu nutzt die Gegner schneller zu eximieren.

Tolles System da man auch gut mit beiden agieren bzw. sie in einem Kampf verbinden kann!

Die Kombos sehen allesamt genial aus und einige fand ich besser als von Kratos da man hier wenigstens noch ein Überblick hat :D

Die Rätsel mochte ich ganz besonders da sie zwar einfach aber funktioniert hatten ohne mich da stehen zu lassen mit dem, "Warum musste ich das jetzt machen"!?

Die ganze Story ist belanglos nur die Art der Erzählung ist hier richtig Fett gemacht...besser meiner Meinung nach als God Of War

Grob gesehen wurden hier alle bekannten Mythen der Geschichte verpackt und das fand ich wiederum viel besser als die Ur-Story die für mich nur Beiwerkwaren.

Wir kämpfen uns durch Lykaner, Vampiren, Mumien, Zombies, Riesen, Hexern, Dämonen.. also so ziemlich alles was das Herz begehrt, alle durchweg cool gestaltet.

Der Kampf gegen die Titanen waren auch Top und stellten sogar die normal Gegner nur als nebenbei hin.

Das Updatesystem ist zwar irgendwie cool, aber ich merkte kaum ein Unterschied, nicht mal die neuen Kombos bemerkte ich, schade leicht verschenktes Potenzial!

Für die Magie muss man Steine sammeln, was zwar cool ist, aber irgendwann mich nervte das es ja auch die Schriftrollen gibt und das sich echt gezogen hat!

 

 

Pause, ab zu den Negativen sonst sprengt das hier noch den Rahmen!

 

 

Gabriel ist ein blasser Charakter, also mir war es egal ob er es ist oder jemand anderes, er macht kein Überzeugenen Eindruck und war arg lächerlich, Mimiklos und aufgesetzt!

Schade, ein Charakter mit mehr Überzeugung hätte ein guten Zusatzschliff gemacht.

Das Spiel hat blöde Kletterpassagen die nicht immer gut funktionierten, es gab Stellen da musste ich sogar nachgucken wo ich hin muss, da er es mir weder anzeigte noch dann reagierte!

Zuuuviele Buttons hat die Steuerung..nicht gut! Soll aber in C-LOS 2 gelöst sein :bana1: ich kam nicht wirklich drauf klar.

Feste Kamera! Musste das sein?

 

Ein Ding am Rande:

Klar einige halten mich für Dumm und mag das Spiel ja auch ein Fantasie sein, dennoch empfand ich es für "Ab 16" eindeutig zu Brutal!

 

 

Alles in allem ist der Rest ein wirklich zu hohes gemeckere in dem Mammutspiel.

Ich hatte 3 Hänger die sich aber durch Checkpointsladen wieder behoben haben.

Alles in allem überwiegt das gute das schlechte und ich fand das Spiel "Klasse".

Das Spiel spricht nur so vor Innovation nach der ich suchte und ich habe es verschlungen noch und nöcher... bitte sehr viel mehr davon!

 

Grafik:

 

Mit einem Wort: "KUNSTWERK"

Echt sieht so schön aus, so viel Liebe und Details, die Farbgestaltung, diese Lichter, diese Burgen.

Ich habe an manchen Stellen richtig Gänsehaut bekommen, das sieht alles so Hübsch aus, das sogar GOW nicht mithalten kann.

An manchen Stellen stand ich 5 Minuten da, machte Fotos und habe sie verschickt.

Immer wieder kam der Gedanke "Wozu PS4 und NextGen wenn man das hier sehen kann".

 

Ich spürte die Liebe in den Spiel und das war richtig gut.

Dieser Regen, die Burgen, die Aussicht, die Titanen

 

Kunstwerk alles anderen ist eine Lüge!

 

Sound:

 

Auch durchweg Top und stimmig.

Laut und Adrenalin geladen wird es bei Kämpfen, ruhig beim Klettern.

Einzig allein, vieles wiederholt sich, aber das es sich toll anhört, kann sich das wiederholen :D

 

Fazit:

 

Ich habe es heut mal etwas "Lustlos" und hintereinander weg geschrieben als üblich.

Aber Spiel hätte "ZUVIEL" um das es hier nicht nie hinpassen würde.

Ich bin von mein "Vorurteil" auf "Eines der besten Spiele der Current - Generation" gewandelt.

Das Spiel ist wahrlich "KUNST".

Viele grandiose Ideen, Innovation, Kampfsystem (mal die Buttonüberlagerung abgesehen), die Grafik, der Sound, die Stimme von Patrick "Picard" Stewart an allem wurde mit Liebe gearbeitet.

Es war mir wirklich eine "Ehre" es zu spielen und werde sogleich den zweiten Teil anfangen um zu sehen was daraus gemacht wurde :)

Kauft euch die Collection, die gibt es schon für 20€ und das ist einer der besten Investitionen in euren Leben!

 

Positiv:

 

- Viel Innovation

- Hübsche, opulent, voller Details strotzende Grafik

- Toller Soundtrack mit sehr viel Schönheit oben drauf

- Gute lange Spielzeit

- Tolles Kampfsystem

- Viele Unterschiedliche Orte

- Sehr Schöne Rätsel die Spaß macht

- Die Titanen kämpfe sind ein Highlight

- Alle durchweg gut Designte Gegner

- Boss Gegner mit Taktikeinlagen

- Alle Mittelalter Mythen werden hier Erzählt

- Updatesystem

 

Negativ

 

- Teils einfach zu Schwer

- Viel Buttonsmashing

- Steuerung Überladen

- Blasser Hauptcharakter

- Feste Kamera

- Story Doof und Belanglos

- Kletterpassagen nervten

 

Alles in allem war es ein grandioses Spiel wo sich gut und schlecht gegenseitig aufgehoben hat :)

Also KAUFEN KAUFEN KAUFEN :)

 

 

 

93%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...