Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

The Last Of Us - PS4

 

Hatte es ja noch nachzuholen, jetzt für 22,50€ im Store erworben.

 

Gebe ja normalerweise nicht viel auf Naughty Dog Spiele, aber das hier ist definitiv ihr Meisterwerk und eines der besten Storygetriebenen Spiele die ich kenne.

 

Setting: Ne Mischung aus The Walking Dead und dem Roman "Die Straße"

Story/Atmo: Ansich garnicht mal so arg ungewöhnlich, gab es sicherlich schon öfters, was hier aber so toll ist ist die Endzeitatmosphäre, die dazu geschaffen wird. Zudem wird hier nie irgendwie übertrieben wie z.B. bei den Uncharted Spielen oder Effekthascherei betrieben...das Spiel ist brutal, gnadenlos und ehrlich. Hab selten so eine tolle Atmosphäre in Kombination mit Sound und Grafikdesign in einem Spiel erlebt, ganz toll.

Gameplay: Auch nicht so flach, macht durchaus Spaß. Schleichen, ein kleines Crafting System, tolles Nahkampfgameplay, macht Spaß.

Technik: Da passt nahezu alles. Die Grafik ist mitunter die schönste, die ich auf der PS4 bisher gesehen habe. Das kommt aber nicht unbedingt durch die Technik sondern eher durchs wunderbare Gamedesign und die Farbgebung. Ansonsten ist es garnicht mal so detailreich, aber halt einfach wunderschön.

Umfang: Durchaus ordentlich für ein derartiges Spiel, hab jetzt nicht auf die Uhr geschaut aber hab sicher 15h-20h dran gehangen.

 

Werde jetzt noch den DLC spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valiant Hearts - The Great War

 

Es ist ein riesen Triumpf, wie dieses Spiel uns lehrt, uns daran erinnert, uns aufzeigt, wie grausam dieser Krieg war, wie grausam Krieg allgemein ist, wie Menschen darunter zu leiden hatten und letztenendes, wie sinnlos das Ganze war. Noch nie habe ich ein Spiel erlebt, in dem uns Geschichte so großartig vermittelt wurde.

 

Die fiktive Story mit all den wunderbaren Charakteren hat einen berührt, das Gameplay hat sich gut eingefügt in die Story und Art-Design und Soundtrack sind fantastisch. Klar, einige Rätsel hätten auch mal origineller oder meinetwegen auch etwas schwerer bzw. komplexer ausfallen können, aber eventuell hätte das auch den Erzählfluss gestört, ich fand das Pacing nämlich sehr gut.

 

Valiant Hearts sollte von allen Gamern der Welt erlebt werden, ich bin sehr froh, dass es kostenlos (PS+) im Store angeboten wurde, so ist es für möglichst viele Leute zugänglich. Ich bin mir sicher, dass uns dieses Erlebnis als Menschen ein kleines Stückchen besser macht, und das ist das Großartigste, was uns ein"Spiel" geben kann.

 

9/10

 

PS: Passend zu Valiant Hearts kann ich außerdem folgende Film-Meisterwerke empfehlen: "Wege zum Ruhm" von Stanley Kubrick, "Die Große Illusion" von Renoir und "Im Westen nichts Neues".

 

Ich habe das Spiel vorher schon für eine kleine Summe gekauft, mich nicht geärgert das es nachträglich bei PS Plus zu haben war. Ich habe den Entwickler gerne unterstützt. Weißt du was mich so dermaßen ärgert?

 

Der Entwickler hat wenig Gewinn mit dem Game gemacht, obwohl es schlicht und weg Genial ist. Mich ärgert es einfach ungemein das die meisten Spieler nur Augen auf die großen Games haben , die die wöchentlich neue Videos mit Blender Grafiken zeigen , die die Millionen kosten und kaum Innovationen bieten, die werden für Vollpreise geholt und die kleinen wunderschönen Titel wie es Valiant Hearts ist werden gerne vergessen. In dem Forum gibt zig Threads, von möchte gerne Titel Cod bis hin zu FIFA. Aber solch ein Spiel hat hier nicht mal einen eigenen Thread.

 

Hauptsache Spiel hat genug Werbung gemacht und unfertig auf den Markt geworfen, es wird trotzdem gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel vorher schon für eine kleine Summe gekauft, mich nicht geärgert das es nachträglich bei PS Plus zu haben war. Ich habe den Entwickler gerne unterstützt. Weißt du was mich so dermaßen ärgert?

 

Der Entwickler hat wenig Gewinn mit dem Game gemacht, obwohl es schlicht und weg Genial ist. Mich ärgert es einfach ungemein das die meisten Spieler nur Augen auf die großen Games haben , die die wöchentlich neue Videos mit Blender Grafiken zeigen , die die Millionen kosten und kaum Innovationen bieten, die werden für Vollpreise geholt und die kleinen wunderschönen Titel wie es Valiant Hearts ist werden gerne vergessen. In dem Forum gibt zig Threads, von möchte gerne Titel Cod bis hin zu FIFA. Aber solch ein Spiel hat hier nicht mal einen eigenen Thread.

 

Hauptsache Spiel hat genug Werbung gemacht und unfertig auf den Markt geworfen, es wird trotzdem gekauft.

 

Naja, du regst dich zurecht auf, aber was soll ich schreiben, bei Filmen, Musik und Literatur ist es exakt genauso... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findest du den Titel? Mir fiel es etwas schwer mich damit anzufreunden.

 

naja alleine, dass ich den titel erst jetzt gespielt habe, zeigt mein gespaltenes verhältnis zu dem game.

damals bei erscheinen habe ich es komplett abgelehnt, da ich das boyband-design des prinzen einfach nur peinlich fand.

die tests versprachen ja auch eher durchwachsenes, im vergleich zum tollen sands of time.

 

hatte es jetzt dann doch mal bei einem PSN-angebot um ca. €7.- gekauft, da ich irgendwie lust auf so ein spiel hatte.

 

mit dem design des prinzen konnte ich mich einstweilen halbwegs anfreunden und den grafikstil fand ich sogar sehr interessant.

die indirekte klettersteuerung fand ich zu beginn sehr sperrig, habe mich dann aber daran gewöhnt.

die kämpfe waren aber wirklich schwach und kein vergleich zu den älteren teilen.

 

insgesamt bin ich froh es einmal gespielt zu haben, da mir der grafikstil gefällt und das zusammenspiel mit elika sehr nett umgesetzt war.

alles in allem aber doch ein ziemlicher rückschritt zu den sands of time spielen und das ende mochte ich gar nicht.

 

für mich unverständlich, warum man aus der serie aktuell nichts ordentliches macht.

ein komplett neues PoP für PS4, das sich eher an die alten teile anlehnt, wäre der absolute hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja alleine, dass ich den titel erst jetzt gespielt habe, zeigt mein gespaltenes verhältnis zu dem game.

damals bei erscheinen habe ich es komplett abgelehnt, da ich das boyband-design des prinzen einfach nur peinlich fand.

die tests versprachen ja auch eher durchwachsenes, im vergleich zum tollen sands of time.

 

hatte es jetzt dann doch mal bei einem PSN-angebot um ca. €7.- gekauft, da ich irgendwie lust auf so ein spiel hatte.

 

mit dem design des prinzen konnte ich mich einstweilen halbwegs anfreunden und den grafikstil fand ich sogar sehr interessant.

die indirekte klettersteuerung fand ich zu beginn sehr sperrig, habe mich dann aber daran gewöhnt.

die kämpfe waren aber wirklich schwach und kein vergleich zu den älteren teilen.

 

insgesamt bin ich froh es einmal gespielt zu haben, da mir der grafikstil gefällt und das zusammenspiel mit elika sehr nett umgesetzt war.

alles in allem aber doch ein ziemlicher rückschritt zu den sands of time spielen und das ende mochte ich gar nicht.

 

für mich unverständlich, warum man aus der serie aktuell nichts ordentliches macht.

ein komplett neues PoP für PS4, das sich eher an die alten teile anlehnt, wäre der absolute hammer.

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte das Spiel mal geliehen und nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben, weil mich die Kämpfe nach einer Weile ziehmlich genervt haben. Der Art-Style hat mir aber auch zugesagt. Vielleicht gebe ich dem Titel doch nochmal eine Chance.

 

Ein neues Prince of Persia im Stile der Sands of Time Trilogy auf der PS4 wäre ebenfalls ein Traum für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Order

 

Tolles Spiel. Ohne Frage, es ist ein Spiel ohne großen Wiederspielwert aber in einem Durchgang kann es einen fesseln. Ich habe immer wieder weiter spielen wollen. Die Story war interessant und das Ende wie ich finde gelungen. Die Länge des Spiels ist genau richtig. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Die Charaktere waren stark, die Stimmen passten jeweils hervorragend. Grafisch stark, wenn auch nicht Top. Gab genug schöne Momente , wo ich stehen blieb und die Aussicht genoss. Technisch einwandfrei, super flüssig und kaum Bugs. Einen einzigen hatte ich bemerkt.

 

Spielerisch nicht wirklich der Knaller, die Gefechte auf Schwer konnten ein hin und wieder fordern. Ist ein normaler Shooter ohne besonderes Gameplay. Der Übergang von einer Filmszene zum Spielen war genial. Zwischen Filmsequenzen und Spielgrafik konnte ich keinen Unterschied feststellen.

 

Tatsächlich habe ich alles in einem Durchgang gefunden bis auf ein einziges phonograph. Ohne Guide. Letztendlich war die Platin Trophäe relativ leicht, obwohl mich diese Platin Trophäen nicht wirklich interessieren. Es war halt alles in einem Durchgang fast.

 

Ich habe mir Zeit gelassen und die Zeit mit dem Spiel genossen. Schönes Spiel mit durschnittlichen Gameplay.

 

Es hat sich aber alles in allem mehr als Gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...