Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Mass Effect [PS3]

 

Diesmal als Frau. Mein Gott - die Stimme war wie beim männlichen Shepard scheiße. Zum Glück haben sie für beide Geschlechter ab Teil 2 andere Stimmen genommen. Und Mary sieht jetzt aus besser aus. :D

Genau so spiele ich auch :) Female Shep, und dann eben auch Teil 2 + 3 :) Mit den importierten Saves.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trine Enchanted Edition

 

Schönes Spiel. Da ich bereits Trine 2 gespielt habe, war Trine Enchanted Edition nichts neues, dennoch hat es wieder einmal viel Spaß gemacht. Grafik, Steuerung und Gameplay sind sehr gelungen. Da investiere ich sehr gerne mein Geld in solche Spiele. Der Entwickler gehört unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Child of Light

 

Wunderschönes Spiel. Ubisoft ist ein seltsamer Entwickler, sie machen aus großen Produktionen wie unter anderem AC Unity und Watch Dogs so wenig bzw so viel schlechtes und bei den kleinen Titel wird man doch sehr positiv überrascht. Valiant Hearts war schon genial und zuletzt auch AC Chronicles China. Und jetzt, das Spiel hatte ich schon lange auf der Liste, Child of Light.

 

Es sieht fabelhaft aus, grafisch habe ich bei einem Indie Spiel glaube noch nie etwas derartiges wunderschönes Märchenhaftes gesehen. Das Artdesign ist schlichtweg fantastisch. Der Sound bzw die Musik ist absolut auf Top Niveau. Ich habe mich öfters erwischt wie ich in die Welt eingetaucht bin und der traurigen aber schönen Musik zugehört habe. Mal war es eine schöne, mal eine herzzerreißende Melodie, mal auch Episch bei einem Bosskampf.

 

Die Spielzeit ist sehr ansprechend. Hier aber auch ein kleiner Kritikpunkt. Es wurde hinten raus etwas zäh. Das Spiel gefühlt in die Länge gezogen. Ich habe es direkt auf Schwer mit einer geschätzten Spielzeit von 10-12 Stunden durchgespielt.

 

Das eigentliche Gameplay sind Rundenkämpfe, Monster besiegen, Schätze Sammeln, ein hauch von Rollenspiel mit Punkte verteilen und im Level aufsteigen. Zusätzlich kann man seine Waffen und seine Charaktere mittels "Occuli" verstärken. Ist nichts anderes als Craften und dann am Charakter anbringen.

 

Die Story um ehrlich zu sein hat mich nicht wirklich umgehauen, auch wenn die ganzen Begleiter einem auch etwas ans Herz wachsen. Das Spiel wird aus wenigen Zwischensequenzen erklärt, vielmehr gibt es Sprechblasen während des Spiels die ausschließlich aus Reimen bestehen. Leider war das ganze meist schnell weg und auch hatte ich wenig Spaß gehabt das zu lesen.

Nicht zu vergessen sind die Nebenquests.

 

Im großen und ganzen ein erneut ein kleiner genialer Titel seitens Ubisoft. Mit der geilen Optik und dem phänomenalen Soundtrack haben Sie mich in dem Spiel begeistert. Man kann nur hoffen, die Leute kaufen und spielen es, weil es wahrhaftig ein Titel ist der viel besser ist als so mancher großer Titel.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTA 5 für die PS4.

Bereue den erneuten Kauf für die PS4 keineswegs. Eine unglaubliche Erfahrung dieses Spiel. Mit der besseren Grafik wirkt alles auch noch ne Spur frischer. Diesmal alle Attentatsmissionen nach der Story gemacht. Jetzt hab ich genug Kohle, die ich niemals ausgeben kann. Hab schon alle Helis und Jets gekauft :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einigen Tagen Mass Effect 1 beendet. Ein Wahnsinnsauftakt für diese bereits legendäre Serie. Aber ich kann dieses Rumgeheule von vielen Fans einfach nicht nachvollziehen dass Teil 2 soooo viel schlechter sein soll. In Teil 1 gabs aus technischer Sicht doch einiges zu bemängeln was danach ab Teil 2 doch bedeutend besser gelöst wurde!

Nichtsdestotrotz ein geniales Spiel, wunderschön! :):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen... Hotline Miami

 

Flotter Top-Down-Shooter mit toller 80-er Jahre-Stimmung. Das liegt vor allem an dem Soundtrack, dessen Stücke teils echte Ohrwürmer sind. Das Gameplay ist simpel, aber schnell und die Tatsache, dass man fast immer mit einem Schuss tot ist, erhöht den Adrenalinspiegel zusammen mit dem Soundtrack. Ein Neustart ist aber in weniger als einer halben Sekunde drin. Die überzogene Gewaltdarstellung sorgt auch für eine gewisse Unterhaltung, passt aber zu der rauen Story, die in Textkästen erzählt wird. Eine Sprachausgabe gibt es nicht. Die Spielzeit ist schwer festzulegen, da der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich fordernd ist. Ich habe für den 1. Durchgang etwa 8 Stunden gebraucht, aber da ich noch die Platin geholt habe, musste man schon etwas Zeit investieren, um alle Levels mit A+ Ranking abzuschließen.

 

Paar nervige Sachen wie das ungenaue Autoaim stören hin und wieder. Die Story ist verwirrend erzählt, kann aber durchaus unterhalten.

 

Ansonsten kann ich Hotline Miami nur empfehlen.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Unfinished Swan

 

Wollte es mal antesten, dann wurde daraus mehr. Spiel ist ziemlich außergewöhnlich. Eine sehr kurze Spielzeit von ca 2,5 Stunden und ein Gameplay das eigentlich kaum vorhanden ist. Man läuft durch die wenigen Abschnitte und Bekleckt die Gegenden mit Farbe und bahnt sich quasi den Weg durch die Levels. Das Spiel ist dennoch nicht schlecht und von der Idee her auch einzigartig. Muss man einfach mal ausprobiert haben, und da ich zuletzt ohnehin fast nur noch ausschließlich Indie Spiele spiele, war es dann auch nicht schwer dem Titel eine faire Chance zu geben. Man kann nebenbei Ballons mit Farbe treffen und so nach und nach ein paar nette Extras freischalten. Grafik und Sound kaum vorhanden. Ich weiß noch nicht mal ob man das ganze als ein richtiges Spiel bezeichnen kann. Aber gerade deswegen war es auch eine interessante wenn auch kurze Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Verdammt, da muss ich morgen echt 4:45 Uhr aufstehen um den Sprint zu sehen, da ist wirklich Spannung drin. 
    • Zu Teilen gebe ich dir Recht. Pyro = Gehört dazu, und ich weiß das klingt jetzt wieder doof, nach "Pick me Girl" Sch... oder sowas, aber wie ich schon einmal gesagt habe, macht diese Ultra/Hardcore Fan Szene auch für mich männlich, attraktiv. Gewaltfrei und einfach glühend für seinen Verein, wohlgemerkt! Bengalos finde ich persönlich aber einfach viel zu gefährlich und haben zurecht Stadionverbot. Da hört dann selbst bei mir echt die "Sexieness" auf. xD Dieses Flammenrot ist alleine schon ein Zeichen von Gefahr. Nennt mich...kA meinetwegen Neanderthalerin, aber ich denke die Assoziation mit "gefährlich" habe nicht nur ich alleine. Ein interessantes Thema wie ich finde. Wb. xD
    • Elden Ring PVP. Eigentlich wollte ich noch Robo Cop platinieren. Nur geht mir dieses lahmarschige bewegen von ihm gegen den Strich. Das hat mich irgendwie vorerst in meiner Motivation gebrochen😅
    • Jop, seh ich auch so, also nochmals komplett meinte ich bei mir. Sammelzeug nehm ich das was halt so kommt, würde aber nicht mehr auf die Idee kommen nebenher n Video anzuschauen und sowas dann zu machen, arbeiten kann ich auf der Arbeit 😄 
    • Ja, gruselig der Sound🙃🙈
×
×
  • Neu erstellen...