Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Uncharted: Golden Abyss (PS Vita) - Schwer

 

Hatte riesigen Spaß mit dem Spiel und der Schatzsuche! Die diversen Minigames wirkten nicht aufgesetzt und waren eine willkommene Abwechslung zum rumballern und den Kletterpassagen. Mir gingen laut Kapitelauswahl 3 Schätze durch die Lappen, diese werden jetzt noch nachgeholt und dann geht es auf Extrem Schwer in Durchgang #2 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limbo PS4

 

Großartig. Einfach nur super. Ein Indie Spiel das man einfach ausprobieren muss. Hin und wieder qualmte mein Kopf, tolle Rätsel dabei und alles total logisch.

 

Die Geschichte muss man quasi sich selber ausmalen, es gibt keine Sequenzen, keine Dialoge, keine Texte, schlichtweg nichts. Dennoch ist es schön sich selber die Gedanken dazu zu machen. Es entstehen viele Fragen und letztlich bleibt man immer noch im Dunkeln. Wo bin ich. Wer bin ich. Was mache ich hier. Was ist das Ziel. Wer sind die anderen und und und. Das sind alles Fragen die man sich stellt.

 

Die Spielwelt in schwarz und weiß gehalten, doch trotzdem eine sehr coole und irgendwie auch traurige Atmosphäre. Die Rätsel anfangs noch leicht, später sehr fordernd. Manche erfordern dann schon sehr genaues nachdenken. Hat man die Lösung entsteht eine gewisse Freude. Zum Schluss war auch Timing gefragt. Mir wurde es über die Spielzeit von ca 3-4 Stunden nie langweilig. Gestorben bin ich ca 100 mal:nixweiss:

 

Dennoch, gerade die sehr angenehme Herausforderung sorgen dafür das man stets dabei bleibt. Man will immer den nächsten Abschnitt erreichen. Trotz der hohen Anzahl an Tode, die Checkpoints sind extrem fair so das keinerlei Frust aufkommt. Ich muss zugeben an 2 kleinen Stellen musste ich mal bei Youtube nach der Lösung schauen.

 

Ich empfehle es jedem, zumal es zurzeit kostenlos über PS Plus erhältlich ist. Für mich ein super Titel und gerne hätte ich mehr davon. Volle Wertung 10/10. Leute legt die großen Spiele zur Seite und spielt auch mal Indie Spiele wie Limbo. Zumal man auch einige mal sein Kopf anstrengen muss:ok:

 

Edit:

 

Sound Shape Ps4

 

Kurzes aber tolles Spiel. Ich bin längst zu einem Indie Fan geworden, weil gerade die kleinen Spiele immer wieder Innovationen bieten. So auch Sound Shape. Die Levelanzahl ist zwar gering, aber ähnlich wie bei Little Big Planet kann man auch hier mit einem umfangreichen Editor einiges Basteln, zumal der Editor leicht zu verstehen ist.

 

Die Musik die einem ja stets begleitet ist gut gewählt. Nach dem durchspielen, eröffnen sich nochmals neue Herausforderungen. Ich habe einige gemeistert, doch weitaus fordernder als das eigentliche Spiel. Ich habe großen Spaß mit dem Spiel gehabt, gerade weil der Rhythmus der Musik schön ins Spiel passt.

Bearbeitet von foley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro 2033: Redux

 

Dieses mal auf Überlebender mit dem guten Ende. Hatte schon Angst, dass ich dieses mal nicht genug Moralpunkte gesammelt hätte, das war aber dann zum Glück nicht der Fall.

 

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, schlagt bei den Sommerangeboten zu und holt euch Last Light und 2033 :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4)

 

1080p, 60 FPS, alle DLC's...was will man mehr? Auch alte Dark Souls 2 Veteranen werden das ein oder andere mal ins Schwitzen kommen und großen Spielspaß haben :ok:

 

Wurde für PS 4 Version wenigsten der nervige Soulmemorie rausgenommen? Alleine das wäre ein Kaufgrund für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin (PS4)

 

1080p, 60 FPS, alle DLC's...was will man mehr? Auch alte Dark Souls 2 Veteranen werden das ein oder andere mal ins Schwitzen kommen und großen Spielspaß haben :ok:

 

Wie spielst du die Spiele so schnell durch :D

Ich will es unbedingt auch noch nachholen, hatte Dark Souls 2 für die PS3 aber ohne die DLC´s. Aber ich hänge immer noch an The Witcher 3, muss noch Far Cry 4 fertig spielen und hab eigentlich auch Dragon Age Inquisition noch nicht ganz fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielst du die Spiele so schnell durch :D

Ich will es unbedingt auch noch nachholen, hatte Dark Souls 2 für die PS3 aber ohne die DLC´s. Aber ich hänge immer noch an The Witcher 3, muss noch Far Cry 4 fertig spielen und hab eigentlich auch Dragon Age Inquisition noch nicht ganz fertig :D

Urlaub = viel Zeit

 

Außerdem kenne ich Dark Souls 2 in- und auswendig. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub = viel Zeit

 

Außerdem kenne ich Dark Souls 2 in- und auswendig. :smileD:

 

Hab auch Urlaub :D Aber trotzdem..an The Witcher 3 hänge ich seit Release, Far Cry 4 hab ich vor ca. 1 Monat gekauft und DA:I hab ich auch zu Release gekauft...bin wohl einfach enorm ineffizient beim zocken..aber gut, bei dem Wetter draußen bin ich auch irgendwie nicht so motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...