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DumpwEEd

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Prince of Persia (2008)

 

Lange habe ich mich gesträubt das Spiel zu spielen und nun habe ich mich doch dazu durchgerungen. Der Cel-Shading Look mit dem Art Design lässt das Spiel aber auch heute noch ganz gut aussehen. Als großer Fan der Sands of Time Spiele war es schwer für mich bei dieser Karnation des Prinzen einzusteigen, denn fast alles ist anders. Der Prinz ist ein leichtherziger Witzbold statt eines vielschichtigen Charakters. Das Kampfsystem wurde von Grund auf neu gemacht und orientiert sich eher an Spielen wie Soulcalibur (zwar mag ich auch Soulcalibur sehr, doch fande ich die Umsetzung hier nicht umbedingt gelungen) und klettern hat sich deutlich anstrengender angefühlt. Die Story war in Ordnung. Kein Meilenstein aber auch keine Katastrophe. Die Gestaltung des Endes fand ich interessant. Es war zwar ein Cliffhanger, doch war es mal was anderes. Insgesamt bin ich dann aber doch froh durch zu sein.

 

Einen Grund gibt es, weshalb ich wirklich froh bin, dass das Spiel existiert: Darksiders 2 hat sich ein paar Mechaniken des Spiels zu Nutze gemacht. :D

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Prince of Persia (2008)

 

Lange habe ich mich gesträubt das Spiel zu spielen und nun habe ich mich doch dazu durchgerungen. Der Cel-Shading Look mit dem Art Design lässt das Spiel aber auch heute noch ganz gut aussehen. Als großer Fan der Sands of Time Spiele war es schwer für mich bei dieser Karnation des Prinzen einzusteigen, denn fast alles ist anders. Der Prinz ist ein leichtherziger Witzbold statt eines vielschichtigen Charakters. Das Kampfsystem wurde von Grund auf neu gemacht und orientiert sich eher an Spielen wie Soulcalibur (zwar mag ich auch Soulcalibur sehr, doch fande ich die Umsetzung hier nicht umbedingt gelungen) und klettern hat sich deutlich anstrengender angefühlt. Die Story war in Ordnung. Kein Meilenstein aber auch keine Katastrophe. Die Gestaltung des Endes fand ich interessant. Es war zwar ein Cliffhanger, doch war es mal was anderes. Insgesamt bin ich dann aber doch froh durch zu sein.

 

Einen Grund gibt es, weshalb ich wirklich froh bin, dass das Spiel existiert: Darksiders 2 hat sich ein paar Mechaniken des Spiels zu Nutze gemacht. :D

Ich fand den Moment damals so krass, als man

sie auf Händen trägt und der Abspann währenddessen vor dem eigentlichen Ende läuft. Und dann noch die Musik dazu... :good:

 

 

Darksiders 2 sollte ich vielleicht mal nachholen... Den 1. Teil habe ich nie zu Ende gespielt, weil mir da im Laufe der Zeit die Motivation fehlte. Deshalb hatte ich den Nachfolger ausgelassen^^ :think:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
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Ich fand den Moment damals so krass, als man

sie auf Händen trägt und der Abspann währenddessen vor dem eigentlichen Ende läuft. Und dann noch die Musik dazu... :good:

 

 

Darksiders 2 sollte ich vielleicht mal nachholen... Den 1. Teil habe ich nie zu Ende gespielt, weil mir da im Laufe der Zeit die Motivation fehlte. Deshalb hatte ich den Nachfolger ausgelassen^^ :think:

 

Gruß

Timo

 

Mir ging es ähnlich.

 

 

Ich war zuerst etwas verwirrt und dachte so lässt man das Spiel doch jetzt nicht enden. :zwinker:

 

 

Mir persönlich gefiel der erste Teil etwas besser, da die Story etwas dichter erzählt wird. Den zweiten Teil schätze ich dafür, dass Death deutlich agiler ist, was sich gut im Gameplay widerspiegelt und eben ähnlich wie der Prinz klettern kann. :)

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