Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Rise of the Tomb Raider (Schwierigkeitsgrad Überlebender) - 10/10

 

Für mich einfach das beste game seit einer Ewigkeit.

 

 

Nebenbei, wo sind die Umfragen bzgl. Spiel des Monats/Jahres in letzter Zeit?

Kümmert sich da keiner mehr drum, bzw. warum hat man damit aufgehört? :nixweiss:

 

 

 

The Last Guardian

...

Diese Mensch-Tier-Beziehung konnte mich nicht überzeugen und da The Last Guardian außer dem nichts anderes zu bieten hat, kann ich es nur abstrafen, was ein Flop...

 

3.5/10

 

Und das von dir?^^

 

Das wundert mich. Ich dachte du feierst das game auch ab und bezeichnest es als Meisterwerk.^^

Die meisten machen das nämlich.

 

Ich kann mit sowas gar nichts anfangen. Hab mir aber einige gameplay Videos und auch das Ende auf YouTube reingezogen um zu wissen um was es so geht. :)

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Solid: Peace Walker (HD-Edition - PS3)

 

Ausnahmsweise ein MGS, welches heute sehr veraltet wirkt. Man merkt, dass es von der PSP kam und das auch schon vor 7 Jahren. Dinge wie die Mother Base und die Waffen- und Item-Entwicklung wurden hier bereits getestet und später in The Phantom Pain übernommen, jedoch weniger übersichtlich. Die Steuerung ist im Gameplay ein hakeliges Unterfangen und das Gameplay weniger feingetuned als in den klassischen Ablegern. Die Story ist soweit in Ordnung, dümpelt am Anfang aber etwas rum. Musikalisch wieder ein paar schöne Musikstücke.

 

Alles in allem aber trotzdem aus heutiger Sicht nur für MGS Fans, die es nicht kennen, empfehlenswert. Ich muss es nicht nochmal zocken.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This War of Mine

 

Es vermittelt uns großartig und ziemlich clever, was Zivilisten im Krieg durchmachen müssen, es ist also eine wirklich wertvolle Erfahrung und ich respektiere es dafür, aber mit dem Gameplay werden leider auch die Anstrengungen des alltäglichen Überlebenskampfes simuliert, was in einem interaktiven Erlebnis einfach nicht gut funktioniert. Wenn man schon so ein tieferes traditionelles Gameplay einbaut, dann muss es auch Spaß machen, was aber wiederum nicht ins Konzept passen würde.

 

Ich meine, klar, irgendwie erscheint es sinnvoll, dass die alltäglichen Anstrengungen des Überlebenskampfes hier simuliert werden, das passt voll ins Konzept, alles wirkt wie aus einem Guss, aber die Frage ist: Wo liegen die Grenzen dieser Überlegung?

Es könnte auch einen Sachbearbeiter-Simulator geben und man erledigt Büroarbeit. Würde vielleicht auch alles ein wunderbar kohärentes Gesamtbild abgeben, aber wichtig in einem interaktiven Erlebnis ist, dass man womit auch immer motiviert wird, weiter zu spielen.

 

This War of Mine gibt einen kaum diese Motivation, es macht weder Spaß, noch hat es eine fesselnde Story, dafür ist es aber wertvoll.

 

5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEAVY RAIN: Remastered

 

Das Spiel beweist auch heute noch, wie wichtig es für alles ist, was danach kam. The Walking Dead, Life is Strange, Until Dawn, sie alle existieren wahrscheinlich nur, weil Heavy Rain das Genre des "Interaktiven Spielfilms" (wieder) salonfähig gemacht hat. Mein Fan-Herz vergibt weiterhin eine klare 10/10. Objektiv betrachtet fallen aber dennoch Logikfehler im Skript auf und die ein oder andere Szene kommt heute nicht mehr so kraftvoll und emotional rüber wie vor fast 7 Jahren. Der Zahn der Zeit nagt auch an diesem Meilenstein. Was jedoch zeitlos ist, ist die spannende Präsentation und die Auswirkungen des Handelns und die damit verbundene Individualität eines Spieldurchgangs.

 

Jetzt in PS4-Grafik (oder zumindest sichtbar aufgewertet) erscheint Heavy Rain so schön und klar wie nie zuvor. Wo Licht ist, ist aber auch Schatten und so ist es eigentlich pure Schlamperei, dass man die wenigen vorgerenderten Cutscenes nicht mal so gut wie die PS3-Version auf Disc gebracht hat, sondern auch noch schlechter...ja, schlechter! Die Videos leiden unter Artefakten und schlechterem Ton. Warum das so ist, weiß wohl nur Quantic Dream selbst bzw. das Studio, was ausgeholfen hat: Virtuos Ltd.

 

Doch das ist nicht der einzige Wermutstropfen. Die geniale Zusatzepisode fehlt ebenfalls und auch die PS Move-Funktion fehlt.

 

Wenigstens lief das Spiel aber sauber bis zur letzten Sekunde. Man hat die technischen Fehler ausgemerzt (Tearing, Ruckeln), die Grafik schön, wenn auch nicht außergewöhnlich aufgewertet und von Bugs und Glitches oder Soundproblemen bleibt man verschont.

 

Ausnahmsweise gibt's nicht eine oder zwei, sondern drei Wertungen.

 

10/10 (die Wertung vom Herzen)

8,5/10 (heutige Maßstäbe)

7,5/10 (Qualität des Remaster)

 

In Kürze wird dann noch BEYOND: Two Souls Remastered angegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...