Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

That Dragon: Cancer

 

Die Entwickler verarbeiten hiermit ein tragisches Ereignis ihres Lebens. In Zukunft wird man so ein ernstes Thema sicherlich noch besser verpackt auffinden, aber heute betrachtet ist That Dragon: Cancer eines der wenigen Erlebnisse, die uns aufzeigen, was mit diesem Medium als Kunst noch alles möglich ist.

Schwierig, emotional und grenzensprengend, ein essentielles Werk.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That Dragon: Cancer

 

Die Entwickler verarbeiten hiermit ein tragisches Ereignis ihres Lebens. In Zukunft wird man so ein ernstes Thema sicherlich noch besser verpackt auffinden, aber heute betrachtet ist That Dragon: Cancer eines der wenigen Erlebnisse, die uns aufzeigen, was mit diesem Medium als Kunst noch alles möglich ist.

Schwierig, emotional und grenzensprengend, ein essentielles Werk.

 

8/10

 

War dieses Spiel nicht auch auf TGA mit einem Preis ausgezeichnet wurden? Ich erinnere mich an den Entwickler, der auf der Bühne in Tränen ausbrach, weil sein Sohn (oder Tochter?) an Krebs starb und er wollte das in einem Spiel verarbeiten. Fand das sehr rührend, aber das Spiel gibt's wohl nur für den PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieses Spiel nicht auch auf TGA mit einem Preis ausgezeichnet wurden? Ich erinnere mich an den Entwickler, der auf der Bühne in Tränen ausbrach, weil sein Sohn (oder Tochter?) an Krebs starb und er wollte das in einem Spiel verarbeiten. Fand das sehr rührend, aber das Spiel gibt's wohl nur für den PC.

 

Oh, ja, sehe ich gerade, wurde mit dem "Games for Impact"-Award ausgezeichnet. Zurecht kann ich jetzt nur sagen ^^.

 

That Dragon: Cancer gibt es zwar nur für den PC, aber mein Laptop hatte überhaupt keine Mühen bei höchsten Einstellungen, also läuft es überall denke ich recht gut. Wie ich schon meinte, PS4-Controller per USB verbinden und los gehts. ;-)

Übrigens keine deutsche Sprachausgabe, aber englische Untertitel sind dort integriert.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That Dragon: Cancer

 

Die Entwickler verarbeiten hiermit ein tragisches Ereignis ihres Lebens. In Zukunft wird man so ein ernstes Thema sicherlich noch besser verpackt auffinden, aber heute betrachtet ist That Dragon: Cancer eines der wenigen Erlebnisse, die uns aufzeigen, was mit diesem Medium als Kunst noch alles möglich ist.

Schwierig, emotional und grenzensprengend, ein essentielles Werk.

 

8/10

 

möchte ich auch noch zocken.

wobei ich vor dem spiel etwas angst habe, da ich seit der geburt meiner tochter bei solchen themen sehr dünnhäutig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte ich auch noch zocken.

wobei ich vor dem spiel etwas angst habe, da ich seit der geburt meiner tochter bei solchen themen sehr dünnhäutig bin.

 

Ja, als Vater ist That Dragon: Cancer sicherlich noch powervoller, aber nach dem Erlebnis weiß man die Gesundheit der eigenen Familie vielleicht noch mehr zu schätzen, und man denkt darüber nach, wie wertvoll jeder Moment mit ihr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuletzt Final Fantasy XV durchgespielt.

 

Schade dass die Story nicht fesseln konnte und die Open World und die vielen sich wiederholenden Nebenmissionen das Spiel dominieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7: Biohazard

 

Mit der Schlussszene hat Capcom ja gerade nochmal die Ehre der Reihe gerettet... :smileD:

 

 

+ Sehr gute Horror-Atmosphäre

+ Fairer Schwierigkeitsgrad und Spielzeit

+ Stöbern und Sammeln wird ausreichend belohnt ^^

 

 

- Gegner wenig abwechslungsreich. Ein paar Zombies hätten dem Titel gut getan. ^^

- Gegen Ende wird das Szenario etwas grau in grau bzw. matschig was mir schon bei Teil 4 nicht so gefallen hat.

- Keine neuen Erkenntnisse zur Hauptstory.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last Guardian 7/10 (PS4)

 

Die Steuerung und Kameraführung ist tatsächlich so schlecht wie es in fast allen Reviews steht, finde im Jahr 2016 wo das Spiel erschienen ist geht so was nicht mehr.

Generell ein ordentliches Spiel mit einem tollen KI Partner Trico.

 

 

The Walking Dead - Survival Instict 2/10 (PS3)

 

Für einen Walking Dead Fan ein Alptraum dieses Spiel.

Mega schlechte Grafik, immer wiederholende Aufgaben in teilweise immer den gleichen Gebieten zumindest bei den Nebenaufgaben.

Keinerlei Bindung zu Verbündeten Überlebenden, mega öde Story, immer das selbe Prinzip also keine Abwechslung.

Die Grafik war allerdings schon eine Frechheit die hatte PS1 / Wii Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Esther 7,5/10

 

Für glaub knapp 5€ im Store gekauft.

Kommt zwar nicht an The Vanishing of Ethan Carter ran, ist aber dennoch sehr gut. Ich mag solche Spiele wo es nur um's erkunden und der Story geht. Kein geballer keine Gegnerherden. ;)

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...