Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

1979 Revolution: Black Friday

 

Sicher lernt man hier etwas über die iranische Revolution und wie es wirklich war an diesem schwarzen Freitag, das ist gut, aber die Umsetzung ist nicht zufriedenstellend. Die Spielmechaniken sind sehr primitiv integriert und teilweise ist das, was man tut, sinnlos für den Rest der Geschichte.

Die Sprecher sind in Ordnung, Grafisch hätte es etwas stärker sein können wegen der Glaubhaftigkeit, aber immerhin gab es größere Menschenmassen als in üblichen AAA-Produktionen. Insgesamt gesehen ist die Qualität aber zu niedrig, nach Heavy Rain, Walking Dead und Co. fällt es einen schwer, dieses Niveau der Umsetzung zu akzeptieren.

Letztendlich war ich über weite Strecken vom Spiel gelangweilt.

 

4/10

 

@AlgeraZF

Dear Esther war halt eines oder gar das erste Erlebnis seiner Art. Damals, als es raus kam, war es sicher mal was anderes und neues und künstlerisches, aber heute betrachtet zeigt es denke ich schon seine Schwächen. Es wirkte auf mich unrund und wie ein Experiment, vieles ergibt keinen Sinn, auch wenn man es noch so viel interpretiert und die Poetik konnte ich nicht ernst nehmen, die wirkte zu aufgesetzt, als wollten die Entwickler das Künstlerische erzwingen. Dennoch ein audiovisueller Trip, der stellenweise sehr atmosphärisch ist. ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESIDENT EVIL VII: Biohazard (PlayStation VR)

 

Ich bin baff! Vor noch einem Jahr habe ich die Serie als "längst gestorben" für mich abgetan bis zu der genialen Ankündigung zur letztjährigen E3. Die immer erweiterte Demo hat mich so neugierig werden lassen, dass ich unbedingt zuschlagen musste zum Launch.

 

Was soll ich sagen, ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Teil 7 der bekannten Horrorreihe schafft es, mich als praktisch Serien-Einsteiger gleich mal abzuholen. Die Atmosphäre ist zum Schneiden dicht, die Schauplätze wunderbar stimmig und logisch in Art Design und Level Design aufgebaut. Das Spiel sieht schön aus, klingt noch fabelhafter inklusive gelungener dt. Vertonung und besitzt einen großartigen Mix aus Erkunden, Überleben, Rätsel lösen und Schießen. Man kommt sich häufig schwach vor, behandelt die Gegner mit Respekt und nimmt schon mal die Beine in die Hand und erschrickt ordentlich. "Jump Scares" gibt es, sind aber gut eingesetzt, die Anspannung resultiert aus der Atmosphäre des Spiels. Die Geschichte, welche leider einen etwas austauschbaren Hauptcharakter hat, wird über weite Strecken minimalistisch, aber stimmig und mysteriös serzählt, versucht aber gegen Ende zu viel aufzulösen und wirkt erstmal konstruiert. "Erstmal" weil ich selbst nicht ganz durchgeblickt habe, jedoch habe ich auch nicht alle Hinweise gefunden. Mir gefällt jedoch, was Capcom hier erzählt und auch Resident Evil Veteranen erfahren Neues. Es wirkt nicht so zusammenhanglos, wie man erst denken mag.

 

Paar kleinere Kritikpunkte wie die langen Ladezeiten nach dem Abspielen eines Videobandes oder die geringe Gegnervielfalt fallen auf, aber nicht sonderlich ins Gewicht. Für mich ist RESIDENT EVIL VII schon jetzt ein Anwärter für mein persönliches GotY 2017, nicht zuletzt durch die tolle Einbindung von PSVR! Horror und 1st-Person, das passt wie Arsch auf Eimer ^^

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7 9/10

 

Das erste Highlight dieses Jahr!

Viele haben sich ja über zu wenig Gegner beschwert. Für mich hätten es sogar noch etwas weniger sein können. Ich habe jede Minute genossen geiles Spiel. :)

 

@Buzz1991

 

Volle Zustimmung!

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7 9/10

 

Das erste Highlight dieses Jahr!

Viele haben sich ja über zu wenig Gegner beschwert. Für mich hätten es sogar noch etwas weniger sein können. Ich habe jede Minute genossen geiles Spiel. :)

 

@Buzz1991

 

Volle Zustimmung!

 

Ich glaube, manche haben sich eher über eine zu geringe Gegnervielfalt beschwert, nicht die Anzahl :good:

Sonst cooles Review von dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, manche haben sich eher über eine zu geringe Gegnervielfalt beschwert, nicht die Anzahl :good:

Sonst cooles Review von dir :)

 

Habe mich ja sehr kurz gefasst, da du schon alles geschrieben hast. :)

Gegnervielfalt hat für mich auch gepasst. Werde es wohl nochmal mit der VR-Brille durchspielen. Dann vielleicht lieber nur auf einfach. ;)

Das zweite Ende möchte ich natürlich auch noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja sehr kurz gefasst, da du schon alles geschrieben hast. :)

Gegnervielfalt hat für mich auch gepasst. Werde es wohl nochmal mit der VR-Brille durchspielen. Dann vielleicht lieber nur auf einfach. ;)

Das zweite Ende möchte ich natürlich auch noch sehen.

 

Ich spiele in VR, schalte nur manchmal auf 2d um, wenn mein puls durch die decke geht :D

 

Was ich sagen kann; in VR ist das spiel eigentlich einfacher, da das zielen viel leichter geht.

Jedesmal nach meinen 2d phasen hab ich fast keine munition mehr :D

 

Also, wenns du schon auf normal durch hast, würd ich nicht tiefer gehen.

 

Trotzdem wirds in VR ein echter höllentrip, wirst sehen.

Viel Spass:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele in VR, schalte nur manchmal auf 2d um, wenn mein puls durch die decke geht :D

 

Was ich sagen kann; in VR ist das spiel eigentlich einfacher, da das zielen viel leichter geht.

Jedesmal nach meinen 2d phasen hab ich fast keine munition mehr :D

 

Also, wenns du schon auf normal durch hast, würd ich nicht tiefer gehen.

 

Trotzdem wirds in VR ein echter höllentrip, wirst sehen.

Viel Spass:ok:

 

Alles klar, danke für den Tipp! :)

Dir auch weiterhin viel Spaß. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ist viel los und durch Krankheit, Job, Stress und Lernen penn ich grad schlechter. Aber ich bleibe bei positiver Einstellung und leg mich nach der Arbeit kurz hin. ^^
    • Ist bei mir auch liegt am DLC Automatron ohne den DLC geht alles mit den Automatron kommt der Fehler, habe auch System Cache und Datenbank gelöscht/neu Aufgebaut hilft nichts .Mal auf das Update warten. Wenn nicht Bethesda und oder Sony Richtig auf den Sack gehen. Ach so 2022 ging das alles noch laut meinen Speicherstände.
    • Vieles wurde hier schon genannt, keine Ahnung ob Alan Wake 2 mit vollumfänglichen Raytracing (=Path Tracing) auch dabei war. Was das kann sieht man in Cyberpunk oder halt Alan Wake 2. Man sieht die Echtzeitstrahlenberechnung schon deutlich.
    • Jep, bin auch sehr gehypt auf das Spiel. Die Demo und das KS hat mich voll überzeugt, das Spiel hat tatsächlich mehr zu bieten als nur ne hübsche Protagonistin.😅
    • Das   ist   absoluter   Schwachsinn.  Wenn man eine leistungsstarke Hardware hat, kann Raytracing im Zusammenspiel mit allen anderen Features, die ein High-End-Rechner mit sich bringt, deutlich mehr Immersion und grafische Qualität bieten als es eine Konsole je könnte. Ich finde es wirklich fragwürdig, was du hier schreibst. Sag mir nicht, dass Cyberpunk mit den gleichen Einstellungen wie auf einer normalen PS5, jedoch mit eingeschaltetem Raytracing, nicht besser aussieht als wenn es deaktiviert ist. Raytracing muss ebenso von den Entwicklern gekonnt eingesetzt werden, nicht nur von der Hardware.   Davon abgesehen, sollte niemand irgendwas rechtfertigen müssen...
×
×
  • Neu erstellen...