Jump to content

PS3 Slim laufwerk rattert, disks werde erkannt


SandStormV2
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

wie ihr meinem Titel entnehmen könnt, hat meine Ps3 Slim (120GB) ein Problem mit dem Laufwerk. Wenn ich Spiele starte oder auch nur einlege beginnt sie ganz laut zu rattern, also nicht nur das normal laute Einlesen. da es natürlich auch an der Blue-Ray liegen könnte hab ich es schon mit mehreren Spielen probiert. Jetzt wird es noch komischer, denn bei Skyrim verschwindet das Rattern komplett nach 10min, selbst wenn ich neue Gebiete lade, bei Assassin's Creed3 will sie gar nicht mehr aufhören und bei Tekken Tag 2 tauch das Problem nur auf wenn es lädt (also mit Ladesymbol). Auch bei DVD und Blue-Ray Filmen hört es einfach nicht auf zu rattern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe, da immer nur Probleme kommen wo die Disk nicht mehr erkannt wird, was meine aber ja noch macht. :nixweiss:

 

mfg SandStormV2

 

PS: Garantie ist schon abgelaufen

Link to comment
Share on other sites

Ist bei mir das selbe.

Liegt so weit ich weiss am Laser des verbauten Laufwerks.

Kann Black Ops nicht mehr spielen, seit ich die Slim gekauft habe, ist nur noch am rumrattern.

 

ich verweise nochmal darauf das jedes meiner spiele und meiner Blue-Rays geht und vlt sollte ich noch erwähnen das es schon länger so ist vlt 2 Wochen und die Playstation ist schon ca 4 Jahre alt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich finde es sehr gut was da gerade passiert.
    • @Horst Ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Bin da halt anderer Meinung aber die zeit wird es zeigen.
    • Also ich kann mir nicht vorstellen daß Sony nach der psp und Vita nochmal in den Handheld Markt einsteigen wird..so sehr ich mir das auch wünschen würde.   Von dem Patent habe ich auch gehört. Jedoch denke ich da eher an eine Controller Revolution? Wer weiss Mal abwarten.  Welche ist deine absolute favorite Ps Konsole?
    • Mag ich diesen Moloch MS?....nein überhaupt nicht,so einen Giganten braucht keiner , denen ist doch die Qualität total egal ,die Interessiert nur das Kapital , die Vorherrschaft, die Masse. Ja ich denke EA und Ubisoft stehen wie wahrscheinlich einige Japanische Publisher auf deren "Schluck" Liste. Sony sollte sich jetzt noch um Studios bemühen die zu ihnen passen, oder aber wenn Publisher, Konami, Square Enix vielleicht Warner... wäre machbar...damit wäre dann fast alles nur noch geteilt. Mir war klar das MS dort weiter wildert denn deren Finanzen sind beinahe unerschöpflich. 70.000.000.000 für Activision ist wohl etwas zu viel für diesen Publisher.
    • Atari war einst der größte Spielehersteller auf der ganzen Welt, denen hat das Wort "Videospiel" schon fast gehört. Die wurden auch zu gierig, haben die MArkt übersättigt mit schnell produziertem Müll. Als dann alles so dermaßen aufgeschaukelt wurde, dass einfach die Spieler abgehauen sind, tja, da kam der Fall. Muss ja nicht sein, dass es bei MS auch so kommt, immerhin haben die noch 1-2 andere Standbeine, aber ich rechne damit, dass es so kommt. Was da an Moneten rausgeballert wird, nur um die Konkurrentz aus dem Spiel zu werfen, holy moly. Und dabei ist die Konkurrenz nicht mal aus dem Spiel...
×
×
  • Create New...