Zum Inhalt springen

Aktuelle Rollenspiel übersicht (Fantasy)


Torch87

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also wie ich finde atm das beste Rollenspiel für PS 3 is Oblivion und Fallout 3.

Komisches denken das hier manche meinen in Rollenspielen dürfen keine Schuswaffen vor kommen :X.

Auf jedenfall sollte in diesem Jahr noch The Witcher erscheinen das mir für PC schon sehr gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm also ich würde sagen, man sollte die Unterscheidung von RPGs kennen... Japano oder Ami xD

Ich persönlich hasse die amerikanischen RPGs wie The Witcher, Fallout oder The Elder Scrolls (ganz besonders!!) ...

Japano ist wohl Eternal Sonata, Final Fantasy (auch wenns noch nicht draußen ist xD) White Knight Chronicles und solch Sachen ...

Dann gibt es die kleine Nische mit Taktik-RPGs ... Disagaea 3 oder Atelier Iris Serie oder das sehr schöne Valkyrie Chronicles!

Jedem das seine!

 

Für PS3 gibt es leider noch nicht allzu viel vom japanischen ...

The Last Remnant soll soviel ich weiß noch für PS3 rauskommen, wann weiß ich nicht!

Das Game soll glaub ich eine Art Gemisch von Ami und Japano sein ö.ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich würde sagen, man sollte die Unterscheidung von RPGs kennen... Japano oder Ami xD

Ich persönlich hasse die amerikanischen RPGs wie The Witcher, Fallout oder The Elder Scrolls (ganz besonders!!) ...

Japano ist wohl Eternal Sonata, Final Fantasy (auch wenns noch nicht draußen ist xD) White Knight Chronicles und solch Sachen ...

Dann gibt es die kleine Nische mit Taktik-RPGs ... Disagaea 3 oder Atelier Iris Serie oder das sehr schöne Valkyrie Chronicles!

Jedem das seine!

 

Für PS3 gibt es leider noch nicht allzu viel vom japanischen ...

The Last Remnant soll soviel ich weiß noch für PS3 rauskommen, wann weiß ich nicht!

Das Game soll glaub ich eine Art Gemisch von Ami und Japano sein ö.ö

wieso hasst du die "westlichen" Rollensiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke WESTLICH triffts besser!

Warum ich die hasse?! Ich hasse Bethesda, ich konnte schon Diablo nicht wirklich leiden, obwohl das solch einen Ruhm hatte, ich HASSE Elder Scrolls, seitdem ich Morrorwind gespielt hab, hasse ich das Spiel und die Entwickler (Bethesda xD) und Fallout ist eigentlich noch ganz interessant ... naja ... ansonsten bin ich auch überhaupt kein Fan von dem Rest der westlichen RPGs ...

und ich hab vergessen die andere große Spalte der RPGs zu nennen, MMORPGs ... die riesigen Onlinerollenspiele ... World Of Warcraft sollte jedem ein Begriff sein, Final Fantasy XI, Warhammer Online oder Everquest sollten auch sehr bekannte sein, dann gibts noch so einige kostenlose Gammelsachen... ... auch für mich ist das nix und ich mag das nicht allzu besonders ...dennoch interessant, dass es anscheinend immer näher an die PS3 kommt (Free Realms oder so und DC Online ... The Agency war auch noch i-was)

 

Ich bin und bleib wohl Riesenfan von JapanoRPGs xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah danke WESTLICH triffts besser!

Warum ich die hasse?! Ich hasse Bethesda, ich konnte schon Diablo nicht wirklich leiden, obwohl das solch einen Ruhm hatte, ich HASSE Elder Scrolls, seitdem ich Morrorwind gespielt hab, hasse ich das Spiel und die Entwickler (Bethesda xD) und Fallout ist eigentlich noch ganz interessant ... naja ... ansonsten bin ich auch überhaupt kein Fan von dem Rest der westlichen RPGs ...

und ich hab vergessen die andere große Spalte der RPGs zu nennen, MMORPGs ... die riesigen Onlinerollenspiele ... World Of Warcraft sollte jedem ein Begriff sein, Final Fantasy XI, Warhammer Online oder Everquest sollten auch sehr bekannte sein, dann gibts noch so einige kostenlose Gammelsachen... ... auch für mich ist das nix und ich mag das nicht allzu besonders ...dennoch interessant, dass es anscheinend immer näher an die PS3 kommt (Free Realms oder so und DC Online ... The Agency war auch noch i-was)

 

Ich bin und bleib wohl Riesenfan von JapanoRPGs xD

aber du hast immer noch kein Argument genannt wieso sie hasst? Schlechte Storys?, schlechtes Gameplay? Grafik? Sprache?Steuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES daran xD

Gameplay, die ganze Charakteraufwertung und Charakterdesign! Viele freut es, dass man sich seinen eigenen machen kann und so, aber ich kann das nicht wirklich leiden! Im Endeffekt hat man dann Rüstung und Helme und das ganze Zeug und man sieht den Charakter nicht mehr!

Für mich geht so Atmosphäre und viel von der Story verloren ... erst recht, wenn man sich da selbst nicht wirklich sieht, sondern nur ein Schwert vorm Bildschirm! (Oblivion wohl als Beispiel) Es ist einfach öde und motiviert mich nach 5 Minuten einfach nicht mehr ...

 

Wenn ich dann an die ganzen Japano RPGs zurückdenke, die ich bereits hinter mir hab ... Gameplay gefällt mir viel mehr, Charakterdesign ist von den Japanern immer am genialsten, Humor ist sogar recht oft angebracht! Und die Effekte von Magie oder jegliches ... ich brauch nur an FF XII zu denken und ich schmelz dahin xD

 

Wie gesagt, es ist Geschmackssache, aber ich hab schon einige westliche gespielt und es ist NICHTS!!!!!! für mich! Jedem das seine xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...