Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk defekt?


freddy3893

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine PS3 mit YLOD gekauft und mit der Backofen Methode repariert, sodass sie wieder läuft. Dann musste ich noch die Festplatte tauschen und Akutalisierungsdaten installieren, hat alles irgendwann geklappt! Das Problem ist nun, dass sie zar CDs und Blurays einzieht, sich dann etwa 5 sekunden dreht (man kann es hören") aber die Disc nicht erkannt wird. Weder im Menü wird etwas angezeigt noch die blaue LED leuchtet, was sie ja sonst tut. Kann es sein, dass der Laser kaputt ist oder liegt es eher an der Mechanik? Oder ist es das Flachbandkabel, wodurch das Laufwerk mit dem Mainboard verbunden ist? Da habe ich nämlich aus Versehen den Kabel Clip abgebrochen, was ich dadurch behoben habe, dass ich eine alte Bankkarte drüber geschoben habe, sodass das Kabel mit den Kontakten wieder nach unten gedrückt wird. Ich hoffe jemand, kann mir helfen, weil so kann ich nicht viel mit der PS3 anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein aehnliches Problem mit dem Laufwerk. Hatte keine BDMV und Games eingelesen.

Laufwerksreset hatte nur einmal erfolg gebracht.

 

Habs Laufwerk aufgeschraubt und die Laserlinsen mit Glasreiniger gereinigt.

 

Jetzt laeuft alles wie neu.

:bana1:

 

 

edit: Wenns am Kabel liegen wuerde, wuerde glaube ich garnichts gehen. Bei mir ist der Clip auch abgegangen hab ihn aber wieder draufklemmen koennen. Is normal das der abgeht. Der ist nur draufgeklemmt.

Bearbeitet von CRizZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...