Zum Inhalt springen

Dark Souls - Gedichte und Geschichten


Hobby Reaper

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schließe mich zwar Spreeer an, bin ziemlich talentfrei bei sowas. Aber meine Dark Souls Erfahrung gebe ich hier dennoch einfach mal zum Besten.

 

@Zwanzigtausen

Guck lieber weg :zwinker:

 

Edit: kleine Veränderungen

 

-----------------------

 

Es war das kleine Fuschelbär

das sagte "NEIN, ich will nicht mehr"

 

Was war geschehn, wo lag's im Argen?

Nun, das werde ich euch sagen:

 

Gebackstabbed wurd's von oben her

Glaubts mir nicht? Da kommt noch mehr...

 

Gefischt von vorn, von hint' und drunten

"Achja, das war der Lag" magst unken

 

Die Wahrheit liegt an andrer Stelle

denn From Software fernab von helle

 

nahm's Cancel raus beim Rumgeroll

ein wahrer Troll spricht "richtig toll!"

 

Das Fuschelbär fand's ganz verkehrt

ist nach 4-1 zurückgekehrt.

 

Nun steht es da, für Ruhm und Ehr

Los ihr Leuts, kommt alle her...

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich finde sehr viele sachen hier wunderbar geschrieben-auch wenn es deiner meinung nach ned immer alles so poetisch korrekt ist usw, meinst du nicht, dass man das auch mal unter künstlerischer freiheit verbuchen kann?

immerhin hörst selbst du dich an, als hättest du nen yoda verschluckt :D

 

Atlan war das einzige Gedicht, dass ich hier konkret analysiert und ausgelegt habe, weil ich bei dem Gedicht noch die größten Verbesserungsmöglichkeiten sah. Sonst hätte ich nicht die Arroganz gehabt, dies überhaupt zu tun, wenn man davon ausgeht, dass ich der Einzige bin, der sich wirklich mit befasst hat.

Selbst Rosis Gedicht hat ja Potenzial - Simplizismus hat Potenzial, solange es nicht ordinär klingt - was es bei dem Thema noch nicht einmal kann! Nimm Haikus als Beispiel. So verdammt simpel im Klang, so verdammt schwer zu schreiben und dennoch so verdammt stark. Ich mache hier absolut nichts nieder - im Gegenteil.

 

Wenn man mal klassische Literatur liest, findet man sehr viel, was sich nach Yoda anhört. Künstlerische Sprache ist eben dies - künstlerisch.

Entweder das, oder man hebt alle Grenzen auf, was die moderne Lyrik oftmal tut. Absolut keine Satzzeichen, keine Reime, kein Metrum. Im Grunde nichts als Prosa, die einfach mit Enjambements (Zeilensprünge) versetzt wurde, damit es von der Form her aussieht wie ein Gedicht und der Text Pausen hat und sich somit nicht wie Prosa liest. Aber selbst darin findet man Stilmittel und Metaphern, nicht zuletzt die Enjambements. Selbst diese sind nicht so leicht zu schreiben, dass sie jeder schreiben könnte. Prinzipiell ist der Satz "jeder kann Poesie" falsch formuliert. Es müsste lauten: "Jeder kann Poesie lernen." Und was ich hier sah, ist schon auf jeden Fall nah dran. Vor allem Atlan hier könnte es in Betracht ziehen, hobbymäßig zu pflegen und sich noch weiterzuentwickeln.

 

da hat auch keiner immer die norm studiert oder so, hauptsache es kommt an und bewegt was-ich bin selbst sehr aktiv am mucke machen, also keine widerrede!

 

Manchmal ist es ne sehr gute Frage... was Norm überhaupt bedeutet. Hier müssten wir dies nun definieren. Sowohl bei der Musik als auch bei der Literatur gibt es eine Norm, bzw. eine Definition. So kann man Gangster Rap von Hip Hop und Kommerzrap unterscheiden, kann Jazz von Klassik unterscheiden...

Teilweise ist dies aber Müll. Das merkt man spätestens, sobald man feststellt, dass Punk rockiger ist als Punkrock. :D

Somit muss ich sowohl zustimmen, als auch widersprechen. Wichtig ist, was ankommt. Aber wichtig ist auch, was gut ist. Wenn du dich im Bereich Metal bewegst, schadet es aber auch nicht, zu wissen, was du eigentlich tust. Ich war mal Schlagzeuger, ich sollte wissen, dass es etwas völlig Anderes ist, Jazz und Metal zu spielen - hab beides gespielt. Völlig andere Spielweise, völlig andere Atmosphäre und Erwartungen, völlig anderes Gefühl. Auch, wenn man die Theorie nach einer Weile nicht mehr bemerkt... da ist sie immer. Sonst könnte man systematisch keine Musik machen. Nur der Geschmack ist die Variabel, die bestimmt, welche Art von Musik man bevorzugt.

 

@Zwanzigtausen

Guck lieber weg :zwinker:

 

Och Mensch, der Kommentar war doch nicht nötig. ^^

Um ehrlich zu sein, ich finde das richtig gut. Der Stil zieht DkS PvP einfach ins Lächerliche, passt doch perfekt zu dem, was du sagen willst :D außerdem hast du ein recht stabiles Metrum von 8 Silben, also was soll ich da Negatives sagen? :D

 

 

Qualitativ ist Atlans Gedicht noch verbesserungswürdig. Ich habe aber nie gesagt, dass ich es schlecht finde - nur, dass man es noch weiter verbessern kann. Das ist auch keine Schande. Manchmal braucht man seine 2 Stunden - und muss dann trotzdem noch das gesamte Gedicht neu schreiben, weil eine Zeile nicht passt. Es gibt Bücher, an denen saßen Autoren 20 Jahre lang. Neuauflagen sind häufig editiert. Und sieh mal nur, was ich als Antwort auf Spreer geschrieben habe - nach 3 Minuten bereits editiert. :D Es ist absolut keine Schande und keine negative Kritik, zu sagen, es ist noch verbesserungswürdig. Die Nachricht des Gedichtes ist kickass, die Stimmung einfach nur krank. Nur es lässt sich nicht völlig flüssig lesen. Darum gab ich paar Vorschläge, wie man es besser machen könnte.

 

So oder so, bevor ich es wieder vergesse, Respekt, Atlan. Du sagtest, du hast keine Erfahrung mit Gedichten, aber dafür ist es richtig gut. Du schaffst es, Stimmungen bildlich zu schaffen - das ist schon mal die wichtigste Eigenschaft eines Poeten. Weiter so, kannst noch besser werden! :ok:

 

Kein Gedicht ist jemals perfekt. Ich selbst finde oft, dass das, was ich vor zwei Jahren geschrieben habe, ich heute so nie schreiben würde. Manche habe ich auch neu geschrieben. Wie gesagt, alles lässt sich verbessern. Weiter so Jungs! Spamt uns hier voll mit Gedichten! :bana2:

 

PS: Wegen dem OT: Ich erinner mich noch an das mit "Glum's Knights" :D

Wie wär's, wenn wir uns ein paar Sachen ausdenken, die als unser Erkennungsmerkmal dienen sollen? Ich hatte ja damals gedacht, bestimmte Rüssis zu nehman, aber MK's Einwand war ja mehr als berechtigt. Wie wäre es mit ein bisschen Nachdenken darüber, dann ein Poll zur Festlegung dessen? ^^

Bearbeitet von Zwanzig-tausend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich zwar Spreeer an, bin ziemlich talentfrei bei sowas. Aber meine Dark Souls Erfahrung gebe ich hier dennoch einfach mal zum Besten.

 

@Zwanzigtausen

Guck lieber weg :zwinker:

 

-----------------------

 

Es war das kleine Fuschelbär

das sagte NEIN, ich will nicht mehr.

 

Was war geschehn, wo lag's im Argen

Nun, das werde ich euch sagen:

 

Gebackstabbed wurd's von oben her

Glaubts mir nicht? Da kommt noch mehr...

 

Gefischt von vorn, von hinten und drunten

Achja, das war der Lag magst unken.

 

Die Wahrheit lieg an andrer Stelle

denn From Software, weit weg von helle

 

nahm's Cancel raus beim rumgeroll

ein jeder Troll find's richtig toll.

 

Das Fuschelbär fand's ganz verkehrt

ist nach 4-1 zurückgekehrt.

 

Nun steht es da, für Ruhm und Ehr

Los ihr Leuts, kommt alle her...

 

Lol wie geil ists das denn!

Selten so herzhaft gelacht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwanzigtausend

 

ist ok, natürlich sollte man schon wissen was man tut-sonst wärs freestyle jazz :D

keine sorge, bin in verschiedenen stilen zuhause, weiss also dass ich mich nicht zurückhalten brauche. grundregeln sind unerlässlich, klar soweit.

 

gruß, zette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sieht doch gut aus.

Mir ists zu wenig kondi und ich werde keine buffs verwenden sondern divine weaps und dementsprechend faith stärker skillen als dex auch um wog zu verstärken. Ich dachte an wendelins klamotten aber ka mehr wo ich die find xD

Greetz tt

 

 

Nachdem du siegtest

mit Geschick.

Musst Du

zum Feuerband

zurück.

Du kannst hin warpen

oder laufen

der Händler da

wirds Dir

verkaufen.

Ich mein den Händler

unter der Brück.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch, Spreer, du kannst es. Du musst es nur wollen. :ok:

 

Atlans Gedicht war nach meinen Plänen das Einzige, was ich analysieren wollte. Wenn wer will, (was ich bezweifle :D,) [Gott ne, immer diese Alliterationen xD] dann kann ich auf Wunsch noch weitere analysieren und Verbesserungsvorschläge geben.

 

Schön aber, was hier bei rauskommt. Einfach mal so spontan ne Antwort in Gedichtform schreiben und solche Sachen... das hat einfach etwas. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Straße, die zieht sich fort

Fort und hinein ins Dunkel.

Ich gehe und sehe dort

Ein klares schön Gefunkel.

 

Ich grinse, ich alter Wolf

Ich der alte Veteran.

„Der entkommt nicht“ sagt mein Stolz

Fange doch zu rennen an.

 

Ich kenne dieses Wesen.

Frag mich, welchen Stein es hat

Diese wertvolle Echse

Binnen Sekunden ist’s platt.

 

Doch oh weh, ich bin so dumm

Gefolgt bis in den Abgrund.

Hätte fast gesagt „sei’s drum“

Wär nicht sie auch in dem Schlund.

 

 

In DeS fand ich es manchmal schon schön scheiße, dass man den Echsen Drop einsammeln musste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauche ein in eine neue Welt.

Die Gier nach Seelen.

Mein Bewusstsein zerfällt.

Ich will ein Leben stehlen.

 

Das Schwert in der Rechten.

Mein treue Gefãhrtin.

Beseelt mit feurigen Mächten,

Dein Tod spiegelt sich darin.

 

Avelyn, die holde Maid.

Sie bringt den Tod,

so sei bereit.

Eine Heldin in der Not

 

Invaden als Witch Hunter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...