Zum Inhalt springen

BluRay auf der Krawallbüchse (PS3)


superuwi01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401

Also ich habe insgesamt nur 3 BDs auf der PS3 gesehen.

 

Dann habe ich mir ein Heimkinosystem passend zu meinem TV geholt und muss ehrlich sagen, um welten besser als auf der PS3! ich rede nicht vom Ton, sondern vom Bild!

Ich habe Avatar als Referenz genommen, da ich ihn kurz vorher auf PS3 gesehen habe! Habe ihn dann in meinen BluRayPlayer gelegt und wurde so übelst weg geflasht von der Qualität der Farben usw. da kann die PS3 absolut nicht mithalten.

Und auf Grund der Tatsache, das Heimkinosystem und TV die selbe Marke sind, konnte ich diese per VieraLink verbinden, das holt dann sowieso noch mal einiges an Qualität heraus! Hier und da noch ein paar wenige Feinabstimmungen und ich habe das Optimum rausgeholt!

Der helle Wahnsinn!

 

Ich kann PANASONIC nur empfehlen absolut! Mit ausnahme meiner PS3 stehen bei mir nur PANASONIC Geräte rum!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute er möchte wissen welcher Blu-ray Player wohl gut und günstig sind und NICHT das eure leiser sind, es gibt immerhin unterschiede bei PS3 die ersten waren laut die neuen nicht mehr.

 

Hier ist mal bei amazon.de eine Liste von Blu-ray Player

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Blu-ray+Player#/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablue+ray+player&keywords=blue+ray+player&ie=UTF8&qid=1360777872

 

Am besten die Meinungen der einzelnen durchlesen und den Besten raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Sagte ich doch schon! PANASONIC !!!!

Die BluRay Player von denen sind qualitativ sehr hochwertig und die Laser und Laufwerke sind nicht so anfällig wie die von SONY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf Grund der Tatsache, das Heimkinosystem und TV die selbe Marke sind, konnte ich diese per VieraLink verbinden, das holt dann sowieso noch mal einiges an Qualität heraus!

 

Was denn das für ein Mumpitz? Viera Link ist nur die Panasonic eigene weiterentwicklung von CEC (Consumer Electronics Control), mit der Qualität hat das nix zu tun.

 

Ich kann PANASONIC nur empfehlen absolut! Mit ausnahme meiner PS3 stehen bei mir nur PANASONIC Geräte rum!!!!!!
Panasonic Player sind tatsächlich mit das beste auf dem Markt, aber bei Blu-rays bieten die wohl kaum einen deutlich merkbaren Unterschied zur PS3, es wird wohl eher so sein, dass du für PS3 und den BD Player zwei unterschiedliche Presets am TV verwendest.

 

Die BluRay Player von denen sind qualitativ sehr hochwertig
Das wiederum ist ansichtssache, auch bei Panasonic gibt es extreme Produktionsschwankungen und die stand alone Player sind dank ihrer Slimbauweise auch sehr anfällig für Betriebsgeräusche. Meinen 110er nutze ich fast gar nicht mehr, weil der so unerträglich laut ist, während ich 2 andere Leute mit dem selben Player kenne und die das Problem nicht haben/nicht hören, wer weiß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic Player sind tatsächlich mit das beste auf dem Markt, aber bei Blu-rays bieten die wohl kaum einen deutlich merkbaren Unterschied zur PS3, es wird wohl eher so sein, dass du für PS3 und den BD Player zwei unterschiedliche Presets am TV verwendest.

 

Das stimmt mit einer Aussage von Stiftung Warentest überein. Da fragte mal einer, warum die Bildqualität von HDMI-Ausgängen nicht in die Bewertung mit eingeht, und die Antwort von Stiftung Warentest war, dass sie tatsächlich keinerlei Unterschiede feststellen konnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt mit einer Aussage von Stiftung Warentest überein. Da fragte mal einer, warum die Bildqualität von HDMI-Ausgängen nicht in die Bewertung mit eingeht, und die Antwort von Stiftung Warentest war, dass sie tatsächlich keinerlei Unterschiede feststellen konnten!

 

Wobei es schon durchaus Unterschiede geben kann, sehen tut man so was aber wohl nur im Messlabor, aber unterschiedliche Bildprozessoren liefern eben unterschiedliche Ergebnisse.

 

Es gibt ja nur noch 3 Chip Hersteller, da wären die 2 Billigheimer Broadcom und Mediathek und UniPhier, die selbst Entwicklung von Panasonic. Letzens wurden in der Audio Vision wieder mal BD Player getestet und viele der Player hatten den selben Billig-Chip verbaut und diese Player hatten alle einen minimalen Ausreißer bei der Farbtreue/-wiedergabe über HDMI. Ob man das allerdings auf seinem heimischen TV mit Einstellungen nach Augenmaß wirklich sieht bleibt fraglich. Die großen Unterschied sieht man erst beim upscaling von DVDs oder alten Fotos/Videos von HDD und da stecken die UniPhier Chips von Panasonic alles in die Tasche, selbst der Reon HQV Chip, welcher vor einiger zeit noch das Nonplusultra darstellte, kann gegen den UniPhier nicht anstinken. Wenn man jetzt noch überlegt, dass Größen wie Oppo in ihren >600€ Playern lediglich softwareseitig aufgebohrte Mediathek Chips verbaut, dann werden die 150€ Einstiegsplayer von Panasonic noch weitaus attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...