Zum Inhalt springen

BluRay auf der Krawallbüchse (PS3)


superuwi01

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja nur noch 3 Chip Hersteller, da wären die 2 Billigheimer Broadcom und Mediathek und UniPhier, die selbst Entwicklung von Panasonic. Letzens wurden in der Audio Vision wieder mal BD Player getestet und viele der Player hatten den selben Billig-Chip verbaut und diese Player hatten alle einen minimalen Ausreißer bei der Farbtreue/-wiedergabe über HDMI. Ob man das allerdings auf seinem heimischen TV mit Einstellungen nach Augenmaß wirklich sieht bleibt fraglich. Die großen Unterschied sieht man erst beim upscaling von DVDs oder alten Fotos/Videos von HDD und da stecken die UniPhier Chips von Panasonic alles in die Tasche, selbst der Reon HQV Chip, welcher vor einiger zeit noch das Nonplusultra darstellte, kann gegen den UniPhier nicht anstinken. Wenn man jetzt noch überlegt, dass Größen wie Oppo in ihren >600€ Playern lediglich softwareseitig aufgebohrte Mediathek Chips verbaut, dann werden die 150€ Einstiegsplayer von Panasonic noch weitaus attraktiver.

 

Bitte Bitte sag mir, dass der

 

Panasonic DMR-BCT721EG 3D Blu-ray Rekorder 500GB (Twin-HD, DVB-C Tuner, HDMI, CI+, HbbTV, WLAN, USB) silber

 

den ich gerade gekauft habe, so einen UniPhier verbaut hat :D

 

Edit: selbst gefunden: "Uniphier Pro² Prozessor – schärfer, klarer, realer

Mit dem Panasonic Uniphier Pro² Prozessor erleben Sie ein absolut authentisches Bild- und Tonerlebnis. Ob 2D oder 3D – genießen Sie exakte Farben und blitzsaubere Kanten von Blu-ray. Aber auch Filmschätze auf DVD werden zu neuem Glanz aufpoliert. Und die Klangqualität? Hören und staunen Sie selbst."

 

Nach Deinen Ausführungen stimmt die Panasonic Werbung zum Uniphier ja :D

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401

Es ist überhaupt kein Mumpitz miot der besseren Qualität über ViaraLink!

Klar ist es in erster Linie ein Gimmick, mit dem man versch. Geräte miteinander verbindet. Aber aufgrund der Tatsache, dass die Geräte voll auf einander abgestimmt sind, sieht man den Unterschied gerade bei Filmen wie Avatar mehr als nur deutlich!!!!!

 

Ausserdem sagt das PANASONIC selber, da ich mit denen in Korrespondenz stand.

 

Also was die Quali der PS3 bei der Wiedergabe von BDs angeht, bin ich enttäuscht. Es gibt ein Haufen BD-Player, die noch nicht mal wahnsinnig teuer sind, mit denen man viel viel bessere Qualität erzielt.

 

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und sein eigenes empfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm schuldigung, aber panasonic kann da einfach nicht neutral sein... Natürlich sagen sie Dir, dass Du alles von Panasonic kaufen sollst :D Die wollen ja Umsatz machen...

 

Also ich glaube nur unabhängigen Tests. Und da ist Stiftung Warentest nunmal praktisch dereeinzig wirklich unabhängige in Deutschland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte sag mir, dass der

 

Panasonic DMR-BCT721EG 3D Blu-ray Rekorder 500GB (Twin-HD, DVB-C Tuner, HDMI, CI+, HbbTV, WLAN, USB) silber

 

den ich gerade gekauft habe, so einen UniPhier verbaut hat :D

 

Gute Wahl, das schmucke Gerät schwirrt auch auf meiner "könnte man sich kaufen"-Liste rum.

 

Ausserdem sagt das PANASONIC selber, da ich mit denen in Korrespondenz stand.

 

Die sagen alles, um ihr Zeug zu verkaufen :zwinker:

 

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, keinen Bock grad nachzuforschen, dann ist es wohl möglich über die HDMI Steuerung angeschlossene Geräte mit dem TV so zu pairen, dass die Bildeinstellungen des TV maßgebend sind und irgendwelche Einstellung am Abspielgerät, in diesem Fall des BD Players, ignoriert/angepasst werden. Das ist vor allem dafür gedacht, dass man beim anschließend von mehreren Geräten immer das selbe Endergebnis beim Bild hat und das Ausgabegerät da nirgends reinfuscht.

 

Aber wie gesagt, einen so deutlichen Unterschied, wie du es hier propagierst, ist somit aber nicht erreichbar. Des weiteren galt die PS3 eine zeitlang als der Top BD Player, auch in Sachen Bildqualität und sie ist es zum Teil jetzt noch, so schlecht wie du die PS3 hier machst, ist sie bei weitem nicht.

 

Wie gesagt, ich gehe stark davon aus, dass es an deinen Einstellung liegt, vermutlich an verschiedenen Presets des TVs. Ich habe hier eine PS3, einen 110er von Panasonic und den Bluetech BRU-HDM50 stehen, alle 3 Geräte hingen bisher immer an Panasonic Plasma TVs und gravierende Unterschiede bei der BD Wiedergabe sind mir bei keinem der Player aufgefallen. Zumal ich Tests ala "Disc rein, Bild angucken, Disc raus, Disc in anderen Player einlegen, Disc laden lassen, wieder Bild angucken und aus dem Gedächtnis vergleichen" nicht durchgehen lasse.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich schaue alle Scheiben nur auf der PS3 an, weil ich niemals diese Software-Probleme habe mit der PS3 wie andere mit Blu-ray Playern ...

Das hängt natürlich immer vom BD Player ab. Es gibt ja auch ein paar Modelle, die der Kompatibilität einer PS3 in nichts nachstehen und so alle Vorteile eines Stand alone bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt natürlich immer vom BD Player ab. Es gibt ja auch ein paar Modelle, die der Kompatibilität einer PS3 in nichts nachstehen und so alle Vorteile eines Stand alone bieten.

Da hast du allerdings Recht, aber die meisten haben irgendwelchen Probleme, da habe ich ernsthafte Bedenken auf einen BD Player umzusteigen (wegen der 3D und Ultra-HD Kompatibilität)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du allerdings Recht, aber die meisten haben irgendwelchen Probleme, da habe ich ernsthafte Bedenken auf einen BD Player umzusteigen (wegen der 3D und Ultra-HD Kompatibilität)

 

Also ich gucke Blurays nur noch mit nem extra Player. Die PS3 ist bei MIR einfach zu laut. Ich bin mit meinem Sony BDP-S790 sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen. Zumal er auch die Disc viel schneller lädt und er auch schneller angeht :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...