Zum Inhalt springen

Konsolen Exklusiv-Titel


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Exklusivtitel sind zum Höhepunkt einer Konsolengeneration eben auch Systemseller. Und gerade Sony hatte da bisher immer ein recht gutes Händchen. Nicht nur bei der PS3, sondern auch schon vorher. Ich glaube, die PlayStation hätte sich nicht so gut verkauft, wenn die Exklusivtitel nicht wären. Mit der nächsten Generation wird es sicher auch nicht anders werden und es ist für mich auch kein Wunder, dass zum Ende einer Generation bei vielen Spielen die Exklusivität aufzuheben um den Umsatz noch mal anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Exklusivtitel sind zum Höhepunkt einer Konsolengeneration eben auch Systemseller. Und gerade Sony hatte da bisher immer ein recht gutes Händchen. Nicht nur bei der PS3, sondern auch schon vorher. Ich glaube, die PlayStation hätte sich nicht so gut verkauft, wenn die Exklusivtitel nicht wären. Mit der nächsten Generation wird es sicher auch nicht anders werden und es ist für mich auch kein Wunder, dass zum Ende einer Generation bei vielen Spielen die Exklusivität aufzuheben um den Umsatz noch mal anzukurbeln.

 

sony hatte schon immer ein gutes händchen für entwickler, siehe naughty dog, quantic dream, SCE Studios Santa Monica usw.

 

auch so hätte ich mir die ps3 geholt, wegen den blu-ray player, online ist kostenlos usw.

 

und wie gesagt, die meisten titel von xbox kommen auf den pc früher oder später.

 

ich habe nichts gegen die xbox.

 

aber warum kann microsoft nicht mal auch solche titel wie god of war, unchartet, heavy rain, the last of us usw entwickeln.

 

microsoft hat doch soviel kohle, haben die keine entwickler mit guten einfällen, das frage ich mich schon die ganze zeit.

 

einzig alan wake fande ich mal so richtig geil, aber die entwickler von alan wake sind nun unabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft ist doch nr auf dem markt damit sony kein monopol hat. alleine dieses arument macht xbox s unsyphatisch. mich reizt an der xbox nichts. da wünschte ich sie würden sich aus dem markt zurück ziehen und durch gute ps verkäufe kommen alle spiele auf der ps

 

Ja genau ein Monopol, damit so Nummern wie "599 US-DOLLARSS!!!!" zukünftig durchkommen? Zumal ein großer Teil der PS3-Entwicklung auf den Erfolg der Xbox 360 zurückzuführen ist.

 

Trophäen, Spiele wie die Uncharted-Reihe, die ständigen Verbesserungen am PSN usw. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich brauche die Xbox 360 mittlerweile auch nicht mehr, aber solange damit Druck auf Sony aufgebaut wird, sind mir andere Konsolen immer willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ein Monopol, damit so Nummern wie "599 US-DOLLARSS!!!!" zukünftig durchkommen? Zumal ein großer Teil der PS3-Entwicklung auf den Erfolg der Xbox 360 zurückzuführen ist.

 

Trophäen, Spiele wie die Uncharted-Reihe, die ständigen Verbesserungen am PSN usw. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich brauche die Xbox 360 mittlerweile auch nicht mehr, aber solange damit Druck auf Sony aufgebaut wird, sind mir andere Konsolen immer willkommen.

 

da bin ich mal gespannt, dieses jahr kommen ja noch andere konsolen von diversen hersteller :

 

1. OUYA = ist eine der vielversprechenste konsole auf android basis

 

2. Gamestick = auch auf android basis

 

3. Archos Gamepad = auch auf android basis, soll aber minderwertige qualität haben

 

4. Wikipad = high end gamer tablet was ca. 500 dollar kosten wird

 

5. Razer Edge Pro = ein traum von technik, alle pc spiele lassen sich drauf spielen, aber technik hat seinen preis, ca. 1300 dollar

 

6. Projekt Shild = xbox controller mit bildshirm von Nvidia auf android basis, , technisch na ja.

 

7. Steambox = von Valve und nicht von schlechten eltern, technisch gesehen richtig gut :

 

8 GB Ram, Nvdia GPU, Core-i7 Prozessor usw.

der preis ist sehr fair mit 100-300 dollar

die konsole könnte zukunft haben.

 

8. UNU = soll eine alternative sein zu den kommenden xbox und ps4, also abwarten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau ein Monopol, damit so Nummern wie "599 US-DOLLARSS!!!!" zukünftig durchkommen? Zumal ein großer Teil der PS3-Entwicklung auf den Erfolg der Xbox 360 zurückzuführen ist.

 

Trophäen, Spiele wie die Uncharted-Reihe, die ständigen Verbesserungen am PSN usw. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich brauche die Xbox 360 mittlerweile auch nicht mehr, aber solange damit Druck auf Sony aufgebaut wird, sind mir andere Konsolen immer willkommen.

Ich bezahl gerne mehr, wenn ich mehr bekomme. Ohen Drück ist es manchmal auch gut. ich weis was du meinst, aber es gibt ja auch immernoch die nintendo sparte das genügend druck aufbauen würde.

ich gehe nur von den spielen aus die dann anstatt auf 2 konsolen nur auf einer kommen. hab nämlcuh keinen bock jede konsole zuaus etsheen zu haben nur um alles spielen zu können.

 

MMn soll xbox einfach pleite gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezahl gerne mehr, wenn ich mehr bekomme. Ohen Drück ist es manchmal auch gut. ich weis was du meinst, aber es gibt ja auch immernoch die nintendo sparte das genügend druck aufbauen würde.

ich gehe nur von den spielen aus die dann anstatt auf 2 konsolen nur auf einer kommen. hab nämlcuh keinen bock jede konsole zuaus etsheen zu haben nur um alles spielen zu können.

 

MMn soll xbox einfach pleite gehen

 

 

 

leider wird xbox nie pleite gehen, microsoft hat geld ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...