Zum Inhalt springen

Destiny


steffen

Empfohlene Beiträge

gerade bei ign gelesen:

 

Als Begründung gibt Bungie übrigens an, dass das Entwicklerteam mehr Wächter benötigt. Dadurch erhält die Spieleschmiede weitere Messdaten, von denen sie sich Ergebnisse im fertigen Spiel erhoffen. Euren Fortschritt aus der Beta dürft ihr übrigens behalten, denn er wird eurem Charakter übertragen, wenn ihr Destiny im September schließlich komplett erlebt.

Destiny erscheint am 9. September für die Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4.

Hört sich einfach geil an, wenn der Fortschritt behalten wird, dann heißt es also ab heute die ganze Welt unsicher machen.

(Ich und einige Kumpels haben bei den ??? Monstern noch Geister etc, gefunden) :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zum thema teamplay bei den bossen: es ist der (wohlmöglich) erste strike im spiel und man ist erst level 8. 2 Talentbäume sind bei jedem char bekannt, evtl gibts einen dritten. also wer bei wow auch bei lvl 8 aufhört hat vom spiel nichts vom endgame gesehen.

 

klar skepsis kann man verstehen, aber vielleicht erstmal abwarten. während der gamescom ist ja mit informationen zu rechnen.

 

Die erste Instanz in WoW konnte man nur mit Teamplay schaffen. ;)

 

Und Level 8 von 20 ist nicht son großer Sprung, wie von Level 15 auf Level 60. Insofern ist der Vergleich mit WoW eher schlecht für Destiny, da der Weg zum Endcontent bei WoW einfach deutlich besser war.

 

Und das mit der Skepsis stimmt. Nur sollte man Bungie bei dem Titelnichtblind vertrauen. Sie wollten/wollen mit dem Titel was neues bringen und es sieht bisher einfach nicht danach aus. Ich warte dann lieber noch ein paar Jährchen auf Borderlands 2 und eben auf einen Destiny Nachfolger. Die Last Gen tut dem Spiel scheinbar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ich würde mir mal wünschen, dass die Menschheit von dem "20 Level sind zu wenig" runterkommt. Ist es offiziell, dass es nur 20 Level gibt? Wurde nicht mal ein Level 24 Char in einem Gameplay entdeckt?

 

Wie auch immer, Bungie hat bereits gesagt, dass das EndCHARlevel schnell zu erreichen ist, weil man keine Tausend Stunden damit verbringen soll, gleichlevelig mit Freunden zu werden, wenn man erst später dazustößt. Wie lange braucht der gemeine WoWler, bis sein Priester oder was auch immer Level 80 ist?

 

Bungie hat außerdem gesagt, dass nicht das LEVEL sondern die WAFFEN einen eingrenzen. Wo ist das Problem? Ich kann vielleicht in kürzester Zeit mit meinen Freunden in die höchste Instanz gehen, aber aufgrund meiner Waffen bin ich nicht effektiv.

Was ist daran schlimm?! Immerhin kann ich Zeit mit meinen Freunden verbringen, darum geht es doch!

Was, wenn es ein ITEMlevel gibt, dass einen vielleicht beschränkt? Wo ist dann der Unterschied zum CHARlevel? Grundsätzlich geht es ums gleiche.

In beiden Fällen muss ich mich als um bessere Waffen bemühen.

 

Wenn ihr Angst habt, weil es aufgrund des niedrigen Levels nicht lange unterhalten kann, dann liegt das höchstwahrscheinlich an einem selbst. Es liegt an einem selbst, weil man ganz alleine entscheidest, wie man sein Spiel GESTALTET. Hier gibt es Leute, die alleine in der Alpha 30 Stunden verbracht haben und in der Beta vielleicht genauso viel. Genauso gibt es Leute, die haben in der Alpha fünf Stunden verbracht, "weil es dann ja keine Missionen mehr gab".

Was soll man dazu noch sagen?

 

mit den bossen in der beta sehe ich das ähnlich wie du.

war letztlich nur eine ausdauerübung und endloses ballern auf die schwachstellen.

dazwischen hat einem das spiel immer wieder gegenerwellen entgegen geworfen und das einzige teamplay das notwendig war ist das wiederbeleben der mitspieler.

 

der spinnenpanzer hätte sich doch toll angeboten, dass man erst mal den panzer entfernen und eine echte schwachstelle öffnen muss und er dann seine kampftaktik komplett umstellt.

denkbar wäre auch, dass man die umgebung nutzen muss, um ihn zu erledigen oder zu schwächen.

 

aber am meisten hatte ich mir eigentlich mehr nötige MMO-taktik erwartet, wo jede klasse ihre stärken für's team ausspielen muss, was aber überhaupt nicht zur geltung kommt, da es ja keine teamheilung, buffen, debuffen oder aggro ziehen gibt.

das ist ja das, was MMO-raids so interessant macht.

 

destiny ist bezüglich gameplay halt wirklich "nur" ein simpler shooter, wo jeder einzeln auf die gegner ballert und das einzige teamfeature das wiederbeleben ist.

da hat borderlands z.b. weitaus mehr teambezogene-features zu bieten.

 

insgesamt macht destiny aber trotzdem viel spass, der gedanke an wahnsinnig viel vergeudetem potenzial bleibt aber im coop und PvP vorhanden.

hier war bungie einfach nicht mutig genug und hat letztlich was das gameplay betrifft recht konservative shooterkost abgeliefert.

Es ist kein MMO.

In der Beta, ja genau, in der Beta, gibt es keine großartigen Teamplaymöglichkeiten. Im Vollspiel aber sehr wohl. Siehe der Firesinger.

Ihr vergesst aber, das Bungie niemals gesagt hat, das es ein MMO wird, und da ist es klar, wenn einige MMO Elemente fehlen.

Destiny ist kein MMO :)

Dementsprechend sind einige Forderungen auch schwachsinn.

Für mich muss das Spiel spaß machen, und genau das tut es.

Korrekt.

die erwartungem hat bungie aber selbst gefördert, da destiny eben vom ansatz her kein normaler shooter ist, sondern wie borderlands eine mischung aus shooter und RPG.

und das man ständig online ist und mit anderen spieler auf den maps herumläuft ist MMO like und der turm sowieso.

 

die RPG idee haben sie halt nur am halben weg versanden lassen.

Es ist kein MMO...........

Warum muss ein Spiel, das Elemente eines MMOs besitzt gleich ein MMO sein? "Shared-World-Shooter".

Dein Vergleich hinkt schon mal, weil das erste "M" für "massively" steht. Wo hat man sowas? Nirgends, richtig! Warum? Hierbei geht es um das SPIEL und die STORY an sich.

Die Situation auf der Erde ist folgende: Erde kaputt. Milliarden Menschen tot. Große Kugel Retter. Alieninvasion und jetzt kommts: BECOME LEGEND.

Wenn, wie bei typischen MMOs (FF 14, WoW), etliche, tausende Spieler auf einem Server sind und man überall jemanden sieht, macht es das SPIELPRINZIP des Spieles kaputt.

Bearbeitet von Destiny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ich würde mir mal wünschen, dass die Menschheit von dem "20 Level sind zu wenig" runterkommt. Ist es offiziell, dass es nur 20 Level gibt? Wurde nicht mal ein Level 24 Char in einem Gameplay entdeckt?

 

Wie auch immer, Bungie hat bereits gesagt, dass das EndCHARlevel schnell zu erreichen ist, weil man keine Tausend Stunden damit verbringen soll, gleichlevelig mit Freunden zu werden, wenn man erst später dazustößt. Wie lange braucht der gemeine WoWler, bis sein Priester oder was auch immer Level 80 ist?

 

Bungie hat außerdem gesagt, dass nicht das LEVEL sondern die WAFFEN einen eingrenzen. Wo ist das Problem? Ich kann vielleicht in kürzester Zeit mit meinen Freunden in die höchste Instanz gehen, aber aufgrund meiner Waffen bin ich nicht effektiv.

Was ist daran schlimm?! Immerhin kann ich Zeit mit meinen Freunden verbringen, darum geht es doch!

Was, wenn es ein ITEMlevel gibt, dass einen vielleicht beschränkt? Wo ist dann der Unterschied zum CHARlevel? Grundsätzlich geht es ums gleiche.

In beiden Fällen muss ich mich als um bessere Waffen bemühen.

 

Wenn ihr Angst habt, weil es aufgrund des niedrigen Levels nicht lange unterhalten kann, dann liegt das höchstwahrscheinlich an einem selbst. Es liegt an einem selbst, weil man ganz alleine entscheidest, wie man sein Spiel GESTALTET. Hier gibt es Leute, die alleine in der Alpha 30 Stunden verbracht haben und in der Beta vielleicht genauso viel. Genauso gibt es Leute, die haben in der Alpha fünf Stunden verbracht, "weil es dann ja keine Missionen mehr gab".

Was soll man dazu noch sagen?

 

 

Es ist kein MMO.

In der Beta, ja genau, in der Beta, gibt es keine großartigen Teamplaymöglichkeiten. Im Vollspiel aber sehr wohl. Siehe der Firesinger.

 

Korrekt.

 

Es ist kein MMO...........

Warum muss ein Spiel, dass Elemente eines MMOs besitzt gleich ein MMO sein? "Shared-World-Shooter".

Dein Vergleich hinkt schon mal, weil das erste "M" für "massively" steht. Wo hat man sowas? Nirgends, richtig! Warum? Hierbei geht es um das SPIEL und die STORY an sich.

Die Situation auf der Erde ist folgende: Erde kaputt. Milliarden Menschen tot. Große Kugel Retter. Alieninvasion und jetzt kommts: BECOME LEGEND.

Wenn, wie bei typischen MMOs (FF 14, WoW), etliche, tausende Spieler auf einem Server sind und man überall jemanden sieht, macht es das SPIELPRINZIP des Spieles kaputt.

 

Dieser Beitrag hat mir nicht nur so einiges erklärt, sondern mir auch enorme Lust gemacht auf das Game. Ich hatte nämlich Angst, dass es als MMO zu nerdig wird, aber dem scheint ja nicht so zu sein (sah auch im Gameplay nicht danach aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hat halt ne andere meinung, mir macht das game im coop mit 2 freunden unglaublich viel spaß. mehr als 30 stunden sind drauf gegangen.

 

die ganzen level-caps ist alles reine interpretation. wie es am ende sein kann, levelt man seine waffen höher und werden besser. wenn der entwickler selber sagt, dass man schnell das maximale level erreicht hat geht es schließlich auch nicht darum. dann ist das ziel der entwickler das endgame ab lvl 20, den spieler herauszufordern und im team zu arbeiten. wir wissen doch rein nichts was ab lvl 20 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag hat mir nicht nur so einiges erklärt, sondern mir auch enorme Lust gemacht auf das Game. Ich hatte nämlich Angst, dass es als MMO zu nerdig wird, aber dem scheint ja nicht so zu sein (sah auch im Gameplay nicht danach aus).

Nein, ist es definitiv nicht. Es gibt wohl auch keine Buffs von wegen "Erhöht Intelligenz um 13,23%" oder so ein Kram.

jeder hat halt ne andere meinung, mir macht das game im coop mit 2 freunden unglaublich viel spaß. mehr als 30 stunden sind drauf gegangen.

 

die ganzen level-caps ist alles reine interpretation. wie es am ende sein kann, levelt man seine waffen höher und werden besser. wenn der entwickler selber sagt, dass man schnell das maximale level erreicht hat geht es schließlich auch nicht darum. dann ist das ziel der entwickler das endgame ab lvl 20, den spieler herauszufordern und im team zu arbeiten. wir wissen doch rein nichts was ab lvl 20 ist.

Es ist aber keine "Meinung" wenn ich sage, dass "Battlefield 4 ein Racer ist", weil ich da mit Quads und Motorrädern fahren kann. Das ist dann einfach nur Quatsch. Genauso ist es nicht richtig, wenn man etwas an etwas misst, dass es gar nicht ist.

 

Viele Onlinespiele beginnen erst richtig, wenn man das Endlevel erreicht hat, genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder hat halt ne andere meinung, mir macht das game im coop mit 2 freunden unglaublich viel spaß. mehr als 30 stunden sind drauf gegangen.

 

die ganzen level-caps ist alles reine interpretation. wie es am ende sein kann, levelt man seine waffen höher und werden besser. wenn der entwickler selber sagt, dass man schnell das maximale level erreicht hat geht es schließlich auch nicht darum. dann ist das ziel der entwickler das endgame ab lvl 20, den spieler herauszufordern und im team zu arbeiten. wir wissen doch rein nichts was ab lvl 20 ist.

 

Und deswegen sollte man mit dem Lob gediegen umgehen. Die Beta lässt zuviele Fragen offen. Zum Endgame sagt Bungie zur Zeit nix und das Levelcap hab nicht ich als Besipiel rangeholt.^^ Jedoch würd ich bei den "Itemcap" vorsichtig sein. Wenn es das als Ziel setzt muss man sich zwangsläufig mit anderen Itemgrindern vergleichen. Und auch da sieht es im Vergleich eher nach Standardware aus. Die Kritiker wollen es ja denen, den es Spass macht nicht madig reden, aber man sollte auch begreifen, dass diese Kritik bei diesem Titel - der mehr sein will als ein Standardshooter - berechtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen sollte man mit dem Lob gediegen umgehen. Die Beta lässt zuviele Fragen offen. Zum Endgame sagt Bungie zur Zeit nix und das Levelcap hab nicht ich als Besipiel rangeholt.^^ Jedoch würd ich bei den "Itemcap" vorsichtig sein. Wenn es das als Ziel setzt muss man sich zwangsläufig mit anderen Itemgrindern vergleichen. Und auch da sieht es im Vergleich eher nach Standardware aus. Die Kritiker wollen es ja denen, den es Spass macht nicht madig reden, aber man sollte auch begreifen, dass diese Kritik bei diesem Titel - der mehr sein will als ein Standardshooter - berechtigt ist.

 

Zum Itemcap: Sowieso nur eine Vermutung :p

Zum "Standardshooter": qed :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich spiele erst seit letztem Jahr silent hill downpour, weil ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer ps3 bin. Das Game hat es mir echt angetan. Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings.   1. Die Gegner sind äußerst nervig, besonders diese Monster die nach einer Zeit anfangen zu schreien. Auch Schreihals genannt    2. Die Steuerung der Kamera ist manchmal sehr gewöhnung bedürftig. Manchmal dreht sie sich ruckartig und man hat für einen kurzen Moment die Orientierung verloren.  3. Murphy wirft manchmal seine Waffe ohne Grund weg.    4. Die Laufwege der Nebenquest sind äußerst nervig, ich bin gerade dabei die 9 gemälde für das Puzzle auf dem Tisch im Atelier zu finden. 4 habe ich schon gesammelt, aber ich finde die die letzten Bilder leider nicht.  Ansonsten finde ich den Soundtrack echt super Obwohl dieser nicht von Akira yamaoko komponiert wurde. Ich muss dazu sagen das ich silent hill downpour jetzt zum 2ten mal Versuche durchzuspielen, ich hätte es eigentlich schon am ersten Mal durchgespielt gehabt, aber ich musste wegen silent hill Homecoming welches ich mir zum testen für ps3 Gekauft habe meine Playstation 3 zurücksetzen, weil die CD nicht gelesen werden konnte. 
    • Bei dir jetzt?? Also hast du dir ein Setup für den Indoor Grow geholt? 
    • Wow, nicht schlecht. Dachte, das wäre ne Figur in der CE oder so...😅
    • Ich geb auf das Gerücht eh nichts um ehrlich zu sein. Wenn, dann hätte man das Spiel gleich von Anfang an auf alle Plattformen bringen können. Jetzt mit dem Erfolg im Rücken hat es das eig. gar nicht mehr nötig und wie du richtig sagst sind die Devs gerade vollkommen ausgelastet das Spiel zu verbessern und für neuen Content zu sorgen.
    • Der aktuelle Hype verkauft aber womöglich auch Playstation-Konsolen. Ist eben die Frage ob man das jetzt schon aufgeben will. Vorallem was ist das eigentlich für ein Tausch. Wir bekommen deren Sea of Thieves, wo kaum ein Mensch danach gefragt hat, und gebe dafür Helldivers her, was aktuell DAS Multiplayer-Spiel schlechthin ist. Wird das dann zukünftig immer so laufen. Wir bekommen den Crap von Microsoft den eh niemand spielen will, und geben dafür unsere Perlen her? MS kann HD2 haben, wenn wir zB eine TES6 Zusicherung bekommen.^^
×
×
  • Neu erstellen...