Zum Inhalt springen

Ideen für Mass Effect 4


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

http://www.dualshockers.com/2014/05/06/rumor-the-next-mass-effect-game-could-be-mass-effect-contact/

Mass Effect: Contact ?!

 

Ich zitiere mich selbst:

 

Ich weiß nicht genau warum, aber ich hätte Lust auf den First Contact War. Viele sagen dazu "Ach nee, Vergangenheit ist Vergangenheit" und wollen kein Prequel.. Aber ich denke schon, dass man dort tolle Geschichten schreiben kann. Bioware sowieso :D und Anderson mochte ich auch.

Sollte Teil vier nach den Reapern spielen, möchte ich von Shepard aber auch nichts mehr hören. Vielleicht eine große Statue und ein paar Geschichtsbücher, aber das Thema sollte beendet sein.

 

Da sind wir ja ziemlich gegenteiliger Meinungen :D

Ja, man kann schon viel über den First Contact War wissen (der Großteil der Spieler denke ich aber nicht). Nur wiederum muss man nicht wieder als der große Retter und Held dargestellt werden und mitten im Krieg stehen. So lassen sich bestimmt auch tolle und emotionale Stories schreiben. :naughty:

 

Sei's drum. Hoffentlich erfahren wir noch dieses Jahr, spätestens zur E3, etwas zum Spiel. Auch wenn ich befürchte, dass MS seine Klauen darauf reißen wird.. :traurig: und wir erst später spielen könnnen.

 

Kaboom. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es wirklich so wird:

:hail::hail:

 

Ja, wäre schon cool. Mich interessiert es einfach, wie die Menschen das erste Mal mit den Aliens in Kontakt getreten sind, was die Folgen waren, wie man, mehr oder weniger, zueinander gekommen ist usw :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre schon cool. Mich interessiert es einfach, wie die Menschen das erste Mal mit den Aliens in Kontakt getreten sind, was die Folgen waren, wie man, mehr oder weniger, zueinander gekommen ist usw :)

ne ich find die Idee scheiße

 

1. kennt man vieles aus den vorgängern schon

 

und 2. kommt das irgendwie ideenarm rüber, wenn die nix neues oder weiterführendes machen, sondern bereits bekannte szenarien verwenden müssen

 

nichts desto trotz werde ich das game holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre schon cool. Mich interessiert es einfach, wie die Menschen das erste Mal mit den Aliens in Kontakt getreten sind, was die Folgen waren, wie man, mehr oder weniger, zueinander gekommen ist usw :)

 

Würde mir auch zusagen.

Das mit zu erleben wie die Menschheit ins Universum vordringt, andere Rassen kennenlernt, das Massenportal entdeckt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die sich an den ersten Teil richten, ist mir völlig egal, was für ein Szenario die sich ausgesucht haben.

Bloß keine Ballerbude wie Teil 2 machen...

 

Der erste Teil war auch ein Shooter. Aber die Steuerung war mies. Dazu noch der Mako. Katastrophe. Beim ersten Teil hat mich nur die (dafür überragende) Story und die Charaktere getrieben weiterzuspielen. In Teil zwei und drei war es dazu auch noch die Steuerung. Vom ersten Teil sollte man nur den umfangreicheren "Skillbaum" und die Möglichkeit seine Begleiter selber auszurüsten übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil war noch ein RPG mit Shooter Elementen, die nur ein Mittel zum Zweck waren. Teil 2 war nur noch ein Shooter und um dieses Shooter-"Element" hat man das gesamte Spiel drumherum gebaut. Dazu gab's eine hakelige Steuerung und ein Deckungssystem, das eher eigenwillig funktioniert, um es noch schonend zu sagen.

 

Teil 1 war da DEUTLICH besser. Selbst das automatische Deckungssystem hat besser funktioniert.

Der Mako war top. Hat viel Spaß gemacht mit dem Teil durch Gebirge zu "fliegen".

Die umfangreichen Ausrüstungen und die ganzen Waffenupgrades sind unerreicht in der Serie. War vorallem eine Abwechslung mit den quasi munitionslosen Waffen (, die technisch auch beschrieben worden sind). Dann kamen plötzlich Thermomagazine in Teil 2, als ob die Wissenschaft sich zurückentwickelt hat, nur um dem Shooter Aspekt zu dienen :facepalm:

 

Von der Story von Teil 2 will ich gar nicht erst anfangen. Das absolut langweilige 2. Buch war ja schon ein Vorbote dessen......

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil war noch ein RPG mit Shooter Elementen, die nur ein Mittel zum Zweck waren. Teil 2 war nur noch ein Shooter und um dieses Shooter-"Element" hat man das gesamte Spiel drumherum gebaut. Dazu gab's eine hakelige Steuerung und ein Deckungssystem, das eher eigenwillig funktioniert, um es noch schonend zu sagen.

 

Teil 1 war da DEUTLICH besser. Selbst das automatische Deckungssystem hat besser funktioniert.

Der Mako war top. Hat viel Spaß gemacht mit dem Teil durch Gebirge zu "fliegen".

Die umfangreichen Ausrüstungen und die ganzen Waffenupgrades sind unerreicht in der Serie. War vorallem eine Abwechslung mit den quasi munitionslosen Waffen (, die technisch auch beschrieben worden sind). Dann kamen plötzlich Thermomagazine in Teil 2, als ob die Wissenschaft sich zurückentwickelt hat, nur um dem Shooter Aspekt zu dienen :facepalm:

 

Von der Story von Teil 2 will ich gar nicht erst anfangen. Das absolut langweilige 2. Buch war ja schon ein Vorbote dessen......

Da stimm ich dir 100% zu.. MAKO FOREVER:thumbs:

 

ME1 war mehr Rollenspiel und deswegen hat es mir auch gefallen.. ME2, Was ich am meisten hasse in ME2 ist "Scan the Planets" Gooooott das ist wie bei ME1 die eine mission in der Citadel beim Citadel Ratsturm, "Scan the Keepers". Das konnt ich nicht leiden aber es war nur "1" mission.. Das bei ME2, das ist das hauptteil, quasi ist das ein 'Scan the Planets and you are save' game -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
    • Hallo, erstmal danke für deine Mühe , allerdings sind die Antworten der Ki unbrauchbar,  die fehlenden Komponenten sind keine der von der KI aufgeführten Chips. Habe leider auch keinen weiteren Controller da um dort mal nachzumessen. Aber danke trotzdem 😉  
×
×
  • Neu erstellen...