Zum Inhalt springen

Ideen für Mass Effect 4


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der erste Teil war noch ein RPG mit Shooter Elementen, die nur ein Mittel zum Zweck waren. Teil 2 war nur noch ein Shooter und um dieses Shooter-"Element" hat man das gesamte Spiel drumherum gebaut. Dazu gab's eine hakelige Steuerung und ein Deckungssystem, das eher eigenwillig funktioniert, um es noch schonend zu sagen.

 

Teil 1 war da DEUTLICH besser. Selbst das automatische Deckungssystem hat besser funktioniert.

Der Mako war top. Hat viel Spaß gemacht mit dem Teil durch Gebirge zu "fliegen".

Die umfangreichen Ausrüstungen und die ganzen Waffenupgrades sind unerreicht in der Serie. War vorallem eine Abwechslung mit den quasi munitionslosen Waffen (, die technisch auch beschrieben worden sind). Dann kamen plötzlich Thermomagazine in Teil 2, als ob die Wissenschaft sich zurückentwickelt hat, nur um dem Shooter Aspekt zu dienen :facepalm:

 

Von der Story von Teil 2 will ich gar nicht erst anfangen. Das absolut langweilige 2. Buch war ja schon ein Vorbote dessen......

 

 

Da sind die Ansichten anscheinend anders. :zwinker:

Ich finde dass das Deckungssystem im ersten Teil überhaupt nicht funktioniert hat. Den Mako in der Form will ich überhaupt nicht zurück. Die Steuerung war grauenhaft und die Planeten völlig langweilig. (War immer dasselbe nur in anderen Farben). Das Planeten scannen in ME2 war zwar auch nichts, ging aber wenigstens deutlich schneller. Nicht falsch verstehen. Die Idee mit dem Mako finde ich gut. Nur muss die Steuerung dringend verbessert werden und noch wichtiger müssten die Planeten abwechslungsreich sein.

 

Die Story und die Charaktere hat mir in allen drei Teilen sehr gut gefallen. Wobei ich warscheinlich im dritten Teil die meisten Gänsehautmomente hatte. Wobei da auch die Musik viel dazu beigetragen hat. (Leaving Earth, An End Once and For All) Nicht umsonst hört man die ME3 Musik auch in Fernsehsendungen (Top Gear) oder in Werbungen für Serien (Homeland).

 

Trotz der Kritik gefällt mir der erste Teil natürlich auch sehr gut. Die grossen "Talentbäume" und die Möglichkeit seine Begleiter selber auszurüsten dürften sie von mir aus gerne sofort für ME4 übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung des Mako fand ich passend :trollface:

 

Und die überwiegend langweiligen Planeten waren immer noch 100x spannender als das Planeten Scannen in Teil 2, die zwar meistens kurz waren, man jedoch sehr oft scannen musste, da man die Upgrades dringend bei einem Wahnsinnig-Durchgang braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung des Mako fand ich passend :trollface:

 

Und die überwiegend langweiligen Planeten waren immer noch 100x spannender als das Planeten Scannen in Teil 2, die zwar meistens kurz waren, man jedoch sehr oft scannen musste, da man die Upgrades dringend bei einem Wahnsinnig-Durchgang braucht.

 

Durch die ganzen Boni, die man für den Import und/oder für vorheriges durchspielen erhält man ordentlich Rohstoffe. So viel muss man da gar nicht scannen.

 

Ich hab Wahnsinn einmal ohne Upgrades gemacht. Am Ender waren zwar nur She pard und Morinth übrig, aber das war auch ein Experiement. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die ganzen Boni, die man für den Import und/oder für vorheriges durchspielen erhält man ordentlich Rohstoffe. So viel muss man da gar nicht scannen.

 

Ja, Element Zero braucht man überhaupt nicht mehr zu scannen durch diesen 50.000 Bonus. Aber beim Rest schon. Alleine die ganzen 25.000er Upgrades. Da ist der Vorrat sehr schnell leer :D

 

@Clubs

 

Oh ja, mehr davon. Die waren echt gut. Der Club in Teil 2 eher weniger, aber doch schon ganz ok.

 

Was mir noch einfällt: Keine Einflüsse des Multiplayers in den Singleplayer. Umgekehrt gerne, aber so wie in Teil 3: Auf keinen Fall. Das ist eine saudämliche Idee gewesen, 50% der Flottenbereitschaft an den MP zu binden. (Ich kann die iOS Apps nicht nutzen. Glaube die gab es damals auch noch gar nicht, bin mir da aber nicht mehr sicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Element Zero braucht man überhaupt nicht mehr zu scannen durch diesen 50.000 Bonus. Aber beim Rest schon. Alleine die ganzen 25.000er Upgrades. Da ist der Vorrat sehr schnell leer :D

 

@Clubs

 

Oh ja, mehr davon. Die waren echt gut. Der Club in Teil 2 eher weniger, aber doch schon ganz ok.

 

Was mir noch einfällt: Keine Einflüsse des Multiplayers in den Singleplayer. Umgekehrt gerne, aber so wie in Teil 3: Auf keinen Fall. Das ist eine saudämliche Idee gewesen, 50% der Flottenbereitschaft an den MP zu binden. (Ich kann die iOS Apps nicht nutzen. Glaube die gab es damals auch noch gar nicht, bin mir da aber nicht mehr sicher).

 

 

Hey wir sind tatsächlich mal einer Meinung :keks2:

 

Den Multiplayer mit dem Singleplayer zu verknüpfen war nicht die schlauste Entscheidung. Als das Spiel raus gekommen ist, war das für mich zwar noch kein Problem, da mir der Multiplayer sowieso spass gemacht hat und ich somit die Bereitschaft auf 100% hatte. Bei meinem zweiter Mass Effect durchgang den ich vor 2 Wochen beendet habe wars aber ziemlich mühsahm. Der Multiplayer wird kaum noch gespielt.

Naja was nimmt man nicht alles auf sich damit die gute Shep überlebt. Ich konnte sie einfach nicht sterben lassen. :)

 

PS: Die fem Shep an die Macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein MMORPG von Mass Effect wäre auch geil :D. Die Welt ist ja interessant genug, um viele Inhalte darbieten zu können. Dann könnte man sich auch Charaktere anderer Rassen erstellen. Würde gerne mal mit einem Turianer spielen. In den Spielen ist Garrus imo eh der Ober-Babo:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...