Jump to content

Grimm


Black Eagle
 Share

Recommended Posts

Heute Abend (20.15 Uhr) startet mit einer Doppelfolge ne neue Mysteryserie auf VOX, die Grimms Märchen behandelt.

 

Bin mal gespannt wie es wird. :ok:

 

Wie geil, habe jetzt eine schöne Serie die, die Märchen von Grimm als Thema behandelt erwartet.

Trailer geschaut und typischen ami scheiß serviert bekommen.

Aber was erwarte ich auch.

Videospiele verbessern die Hand-Augen Koordination und machen aus Kindern bessere Menschen!

VIDEOSPIELE DER GRUND WARUM DIESE GENERATION VON MENSCHEN DIE BESTE VON ALLEN IST!

Link to comment
Share on other sites

Wie geil, habe jetzt eine schöne Serie die, die Märchen von Grimm als Thema behandelt erwartet.

Trailer geschaut und typischen ami scheiß serviert bekommen.

Aber was erwarte ich auch.

 

die serie soll richtig gut sein, schön düster, ich werde sie mir angucken.

 

aber es gibt ja noch die andere geniale serie :

 

once upon a time, die richtig klasse ist.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

die serie soll richtig gut sein, schön düster, ich werde sie mir angucken.

 

aber es gibt ja noch die andere geniale serie :

 

once upon a time, die richtig klasse ist.

 

Once Upon A Time find ich super! Allein wegen Robert Carlyle. :D Habe Grimm noch nicht gesehen, aber das sieht mir mehr nach "Supernatural" aus.

Ryu_Usagi.png

 

Link to comment
Share on other sites

Once Upon A Time find ich super! Allein wegen Robert Carlyle. :D Habe Grimm noch nicht gesehen, aber das sieht mir mehr nach "Supernatural" aus.

 

hey, umso besser, supernatural liebe ich.

 

man kann sie doch mal angucken, und dann wird entschieden, vieleicht ist sie ja richtig gut.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

Grimms Märchen werden aber nur marginal behandelt, mal abgesehen von bspw. der Pilotfolge, die das Thema Rotkäppchen und er böse Wolf behandelt, sind die Folgen eher weniger an die Märchen angelehnt. Es geht eben nur darum, dass es die Fabelwesen der Märchen wirklich gibt, wie Hexen ect. pp. und so wird aus einem Wolf eben ein Werwolf.

 

Mal abgesehen davon gefällt mir persönlich die Serie zwar recht gut, aber bei 22 Folgen pro Staffel gibt es schon derbe Durchhänger in der Mitte der 1. Staffel, es lohnt sich aber dran zu bleiben, es nimmt dann wieder an Fahrt auf. Spätesten bei der 2. Staffel wird dann ein durchgehend höheres Niveau gehalten.

 

Was mir gar nicht gefällt ist Monroes Synchronstimme, für einen Hauptcharakter passt seine Stimme überhaupt nicht zum Original. Er kommt sogar in deutsch recht unsympathisch rüber, obwohl er eigentlich mein Lieblingscharakter ist. Außerdem sind die "Übersetzungen" teils merkwürdig, im engl. O-Ton gibt es ja schon sehr viel deutsche Sprache, vor allem bei der Bezeichnung der Wesen, was natürlich teils unfreiwillig komisch ist, da das deutsch im Original eher nicht so perfekt ist und das nicht nur bei der Aussprache. Aber warum man zum Beispiel aus Blutbad jetzt Blutbader gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, wirklich besser ist das nämlich nicht, mal sehen welche eigentlich deutschen Begriffe die noch abgeändert haben.

Edited by Naked Snake
Noob_Fighter.png
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Serie schon überdurchschnittlich gut. Besonders die Darstellung vom großen bösen Wolf hat mir jetzt gefallen. ^^ Mal sehen ob ich weiter am Ball bleibe.

 

@Naked Snake

Diese Formulierung fand ich aber auch seltsam...

Edited by Black Eagle
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich habe Vampire Swansong ein paar Stunden weitergespielt und das erste größere Kapitel vom Emem hat mir sehr gut gefallen. Das Level hat verschiedene Ebenen und der Komplex, in dem sich das abspielt, ist thematisch wie atmosphärisch klasse eingefangen worden. Aus Spoiler- Gründen möchte ich nicht viel näher darauf eingehen. Was cool ist, dass man jetzt schon bereits viel Vergangenes erfährt. Ich fand es echt spannend, mehr über die Hintergründe des Charakters zu erfahren. So konnte ich mich in die Figur Emem nun schon viel mehr hineinversetzen. Das ist ein großes Plus. Obwohl ich wirklich viel erkundet und mir Zeit genommen habe, alles zu finden/abzusuchen, übersah ich tatsächlich eine Erinnerung. Der Wiederspielwert ist also sehr hoch . Vor allem gefallen haben mir aber auch die Mechanismus- Rätsel , sie sind nicht zu knackig und dennoch werden die Gehirnzellen angenehm angeregt. Nach wie vor entfalten manche Passagen , die eigentlich auf dem Papier fesselnd klingen, leider nicht ganz ihre Wirkung. Die wichtigen Konfrontationen /Dialoge sind zwar durchaus nett gemacht und spielerisch erfüllen sie ihren Zweck zweifellos, denn man bekommt klar zu spüren, welche Antwort-Optionen einem gewährt werden, je nachdem inwieweit in bestimmte Werte  investiert wurde und inwiefern noch Punkte vorhanden sind. Nur blöderweise sind einige der Nebencharaktere milde ausgedrückt nicht sonderlich mit Liebe zum Detail ausgearbeit wurden. Hier ein Beispiel, wo werder Mimik noch der Sprecher überzeugen. Bei ihm wirkte das Gesagte fast einschläfernd. Zum Glück war zumindest der Inhalt interessant genug, um dran zu bleiben.. Zudem hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, weshalb mir z.B. 2 Weisheits-Punkte, die ich vor Level-Beginn anlegte, in einem nächsten Abschnitt genommen wurden, obwohl ich sie nicht einsetzte. Entweder war das ein Bug oder es liegt einem anderen Faktor zu Grunde, den ich noch nicht herausgefunden habe . Von der Idee schön gedacht ist auch die Verdachts-Anzeige, die sich bei bestimmten Verhalten erhöhen kann. Wie das dann alles Einfluss nimmt, wird man sicher später sehen. Alles in allem bin ich gewillt, weiter in das Universum einzutauchen. Und ich denke, 1-2 Stunden werde ich mich nachts nochmal ins Vampirleben stürzen.. dann geht es mit Fällen weiter. Ich lasse mich Mal überraschen 😁
    • Ja, weil bei dem Post noch nichts war. 2 Minuten später kam das Sanitär-Team ins Stadion.    Ich kann nicht in die Zukunft schauen, ABWEHRBOLLWERK. 
    • Das tut mir leid für denjenigen, ich habe das Spiel nichts gesehen. Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage und sehe da nichts verwerfliches das ich gerne Freiburg als Sieger gesehen hätte. Verstehe jetzt nicht das du mich jetzt darauf aufmerksam machst aber zwei post über meiner Aussage, Leipzig jajaaaaaa ja jaaaaaa Twitter Abschnitte postes? 
    • Unglaublich wenn man vergleicht wieviele Details BF1 hatte und wie lieblos 2042 ist. 
    • Ja, teste das mal.  Keine Angst: Die gelöschten Ordner werden nach einer gewissen Zeit wieder automatisch neu angelegt. Was auch manchmal funktioniert:   Unter Windows in "Apps und Features" gehen. Runterscrollen bis zur App "XBox" und diese einmal anklicken. Im Kontextmenü nun auf "erweiterte Optionen" klicken. Dort dann runterscrollen und auf "reparieren" klicken. Wenn das nicht funktioniert, auf "zurücksetzen" klicken. Sicherheitshalber PC neu starten. Wenn das nicht funktioniert hat, dann meine erste, gepostete Anleitung anwenden (siehe meinen post oben).   Weitere Möglichkeit (hilft gelegentlich): XBox App löschen, PC neu starten und XBox App neu installieren.
×
×
  • Create New...