Zum Inhalt springen

Grimm


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Heute Abend (20.15 Uhr) startet mit einer Doppelfolge ne neue Mysteryserie auf VOX, die Grimms Märchen behandelt.

 

Bin mal gespannt wie es wird. :ok:

 

Wie geil, habe jetzt eine schöne Serie die, die Märchen von Grimm als Thema behandelt erwartet.

Trailer geschaut und typischen ami scheiß serviert bekommen.

Aber was erwarte ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, habe jetzt eine schöne Serie die, die Märchen von Grimm als Thema behandelt erwartet.

Trailer geschaut und typischen ami scheiß serviert bekommen.

Aber was erwarte ich auch.

 

die serie soll richtig gut sein, schön düster, ich werde sie mir angucken.

 

aber es gibt ja noch die andere geniale serie :

 

once upon a time, die richtig klasse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die serie soll richtig gut sein, schön düster, ich werde sie mir angucken.

 

aber es gibt ja noch die andere geniale serie :

 

once upon a time, die richtig klasse ist.

 

Once Upon A Time find ich super! Allein wegen Robert Carlyle. :D Habe Grimm noch nicht gesehen, aber das sieht mir mehr nach "Supernatural" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grimms Märchen werden aber nur marginal behandelt, mal abgesehen von bspw. der Pilotfolge, die das Thema Rotkäppchen und er böse Wolf behandelt, sind die Folgen eher weniger an die Märchen angelehnt. Es geht eben nur darum, dass es die Fabelwesen der Märchen wirklich gibt, wie Hexen ect. pp. und so wird aus einem Wolf eben ein Werwolf.

 

Mal abgesehen davon gefällt mir persönlich die Serie zwar recht gut, aber bei 22 Folgen pro Staffel gibt es schon derbe Durchhänger in der Mitte der 1. Staffel, es lohnt sich aber dran zu bleiben, es nimmt dann wieder an Fahrt auf. Spätesten bei der 2. Staffel wird dann ein durchgehend höheres Niveau gehalten.

 

Was mir gar nicht gefällt ist Monroes Synchronstimme, für einen Hauptcharakter passt seine Stimme überhaupt nicht zum Original. Er kommt sogar in deutsch recht unsympathisch rüber, obwohl er eigentlich mein Lieblingscharakter ist. Außerdem sind die "Übersetzungen" teils merkwürdig, im engl. O-Ton gibt es ja schon sehr viel deutsche Sprache, vor allem bei der Bezeichnung der Wesen, was natürlich teils unfreiwillig komisch ist, da das deutsch im Original eher nicht so perfekt ist und das nicht nur bei der Aussprache. Aber warum man zum Beispiel aus Blutbad jetzt Blutbader gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, wirklich besser ist das nämlich nicht, mal sehen welche eigentlich deutschen Begriffe die noch abgeändert haben.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...