Zum Inhalt springen

Warum keine Maus- und Tastaturunterstützung bei Konsolenspielen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Doch der Controller hat viele Nachteile darum hat er sich beim PC nie durchgesetzt, er ist schwerfällig, ungenau und verfügt über zu wenig Tasten. Die Maus und Tastatur ist das beste Spiele-Eingabemittel.

Yaay, devil may cry mit tastatur und maus. WASD ist in sachen bewegung ein desaster verglichen zum pad.

Was für dämliches gequatsche.

 

 

>>Tastatur, maus + couch

 

Controller + "wo auch immer der PC steht"<<

 

......Das ist alles was zum thread gesagt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yaay, devil may cry mit tastatur und maus. WASD ist in sachen bewegung ein desaster verglichen zum pad.

Was für dämliches gequatsche.

 

 

>>Tastatur, maus + couch

 

Controller + "wo auch immer der PC steht"<<

 

......Das ist alles was zum thread gesagt werden muss.

 

 

Es geht hier nicht um solche Spiele, da ist ein Controller nicht falsch. Der TE spricht von Shootern usw. Und nur darauf habe ich mich bezogen. Also sei vorsichtig was du hier sagst. Der Controller ist gut bei Prügelspielen und Sportspielen. Klar einige RPGS sind extra für ein Controller gemacht aber wenn die Entwickler sich mühe geben würden, wär es auch problemlos mit Maus und Tastatur spielbar. Wenn der Controller so gut wär, würden alle PCler auch damit spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um solche Spiele, da ist ein Controller nicht falsch.

"Solche spiele"? Das ist bei so ziemlich jedem third-person spiel so.

 

Dann hättest du auch sagen müssen "Die Maus und Tastatur ist das beste Spiele-Eingabemittel für FPS." z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja ich bin ganz froh wenn ich nen Controller in der Hand habe... Maus und Tastatur weiß nicht damit kann man sich net hinlegen und im liegen spielen... mit maus und tastatur bist du immer auf ne Unterlage gebunden das würde mich auf dauer extrem nerven

 

Ich hab die Sim City Beta vom bett aus gespielt, Funkmaus dran, Pc an den tv und abgehts, würde ich so nicht pauschalisieren.

 

Gibt schon einige Games die man locker vom Sofa aus spielen kann. Auch Plants vs Zombies oder diverse andere Spiele kann man nur mit der Maus spielen, wenn man dann eine recht qualitativ hochwertige hat kann diese auch auf jedem Untergrund funktionieren.

 

Gibt genug Spiele die man nur mit der Maus spielen kann. Aber bei shootern oder anderen sachen wo man , ernster bei der sache dabei ist, braucht man schon einen untergrund zum zocken.

 

Mir geht es eher um das Individualisieren der Konsole, beim Pc hab ich auch die Möglichkeit jedes peripheriegerät anzuschließen, warum dann also nicht auch auf Konsole?

Heulen Pc Spieler rum weil man in Battlefield 3 den Jet mit dem Joystick steuern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Sim City Beta vom bett aus gespielt, Funkmaus dran, Pc an den tv und abgehts, würde ich so nicht pauschalisieren.

 

Gibt schon einige Games die man locker vom Sofa aus spielen kann. Auch Plants vs Zombies oder diverse andere Spiele kann man nur mit der Maus spielen, wenn man dann eine recht qualitativ hochwertige hat kann diese auch auf jedem Untergrund funktionieren.

 

Gibt genug Spiele die man nur mit der Maus spielen kann. Aber bei vielen Spielen stimmt das.

 

Mir geht es eher um das Individualisieren der Konsole, beim Pc hab ich auch die Möglichkeit jedes peripheriegerät anzuschließen, warum dann also nicht auch auf Konsole?

Heulen Pc Spieler rum weil man in Battlefield 3 den Jet mit dem Joystick steuern kann?

 

ansich hast du ja recht und du begründest aber auch wieder in deinem text wieso ich recht habe... ich sag jetzt mal "einfache" Spiele wie Plants vs Zombies kann man nur mit maus spielen aber so komplexere spiele wie zb BF3 usw kannste nicht im liegen mit maus und tastatur spielen.. Ok vielleicht geht das doch aber na ja :D stell dir mal ein Uncharted mit Maus und Tastatur vor also ich würde da keinen Spaß dran haben.. Der Pc hat viele Vorteile du kannst ihn immer auf den neusten Stand bringen was bedeutet wenn du auf grafik stehst bist du immer up to date...Nachteil...Kosten

 

Bei einer Konsole legst du das Spiel ein und wenn alles gut läuft musst du keinen 10 Gb patch runterladen und direkt spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Nachteil...Kosten

 

 

Diesen Nachteil , Kosten, hast du nach mind. einem Jahr raus wenn du dir die Preise pro Spiel vergleichst, ich habe mir letztens Crysis 3 für 26€ gekauft, bei Release, vergleiche das mit Preisen für die Konsolen :zwinker: Auf den ersten Blick ist das immer klar, aber man muss mal hochrechnen wenn man sich 10 Spiele kauft.

 

Bei einer Konsole legst du das Spiel ein und wenn alles gut läuft musst du keinen 10 Gb patch runterladen und direkt spielen

 

Auch das hat sich bei den neuen Konsolen schlagartig geändert. lege heute mal die Ps3 Version von Battlefield oder COD ein die du dir gerade gekauft hast, ich bin gespannt wieviele Minuten du Patches laden musst.

Oder lege GTA ein, ich bin gespannt wie lange du installieren musst.

Früher war das so, einlegen , Spaß haben. Bei der derzeitigen Konsolengeneration wurden die Negativseiten von dem Spielen auf dem Pc mit auf die Konsole gezogen was ziemlich schade ist.

 

Einfach nur einlegen und spielen ist nur noch bei wenigen Spielen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der derzeitigen Konsolengeneration wurden die Negativseiten von dem Spielen auf dem Pc mit auf die Konsole gezogen was ziemlich schade ist.

 

Einfach nur einlegen und spielen ist nur noch bei wenigen Spielen möglich.

 

Leider ja. Und dazu die zeitweise schnarchend lahmen PSN Server beim Update Laden :facepalm: Steam gibt mir meistens effektive 2,6 Megabyte pro Sekunde. Bei DSL 25.000 fast das theoretische Maximum. Das schafft das PSN höchst selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Nachteil , Kosten, hast du nach mind. einem Jahr raus wenn du dir die Preise pro Spiel vergleichst, ich habe mir letztens Crysis 3 für 26€ gekauft, bei Release, vergleiche das mit Preisen für die Konsolen :zwinker: Auf den ersten Blick ist das immer klar, aber man muss mal hochrechnen wenn man sich 10 Spiele kauft.

 

Ansich hast du recht :) Ich kenn mich aber jetzt nicht mit den preisen aus aber sind die neusten Grakarten und CPUS nicht schweine teuer? da musste schon n paar Jahre warten bis du wieder auf null bist :)

 

 

Auch das hat sich bei den neuen Konsolen schlagartig geändert. lege heute mal die Ps3 Version von Battlefield oder COD ein die du dir gerade gekauft hast, ich bin gespannt wieviele Minuten du Patches laden musst.

Oder lege GTA ein, ich bin gespannt wie lange du installieren musst.

Früher war das so, einlegen , Spaß haben. Bei der derzeitigen Konsolengeneration wurden die Negativseiten von dem Spielen auf dem Pc mit auf die Konsole gezogen was ziemlich schade ist.

 

Einfach nur einlegen und spielen ist nur noch bei wenigen Spielen möglich.

 

Ok Gegenargument... Pc Spiele musst du Installieren :) Das dauert bei manchen Spielen auch mal 20 Minuten... Und das hast du bei der ps3 auch bei Einigen Spielen aber das dauert eigentlich nie so lange :) Ausser bei MGS aber das Spiel ist eh in allen belangen anders.

 

Aber ich bin der Meinung jeder sollte damit Spielen womit er mehr spaß hat :) nur was ich unfair fänd wenn man FPS mit maus und Tastatur auf der PS3 Spielen könnte da manche einfach mit der Maus ein besseres Aiming haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eher um das Individualisieren der Konsole, beim Pc hab ich auch die Möglichkeit jedes peripheriegerät anzuschließen, warum dann also nicht auch auf Konsole?

 

Hi Sharksz,

 

endlich, endlich jemand der genau das ausspricht, was ich mich auch die gnaze Zeit frage.

Was ist verkehrt daran, den Konsolen Nutzern, die gleiche Auswahl an Steuereungs

möglichkeiten bei spielen zu geben, so wie es bei den PCs, seit je her, gang und gebe ist ?

 

Es geht hier nicht um solche Spiele, da ist ein Controller nicht falsch. Der TE spricht von Shootern usw.

 

Hi Ifosil,

Genau, das meine ich ! :bana2:

First-Person-Shooter fand ich schon immer mit Tatsatur und Maus besser spielbar. Controller sind nicht schlecht (wirklich nicht!), aber sie ersetzen (für mich) keine Maus und Tastatur Steuerung. Maus empfinde ich das beim zielen als erheblich präziser... Ich hätte bei solchen Spielen halt gerne die wahl, mit WAS ich spielenmöchte...

 

Ich starte COD für PS3, gehe ins Spiel, gehe in Optionen und wähle die Steuerungsart aus die ich haben möchte. :) Halt so wie bei den PC Versionen... Dann lässt man mir die Wahl, zwischen:

 

Controller (Standart Einstellung)

Maus und Tastatur ( Optional, für den der diese art der Steuerung bevorzugt.)

usw...

 

Klar einige RPGS sind extra für ein Controller gemacht aber wenn die Entwickler sich mühe geben würden, wär es auch problemlos mit Maus und Tastatur spielbar.
Eben. Du hast es auf den Punkt gebracht... Meine Frage bezog sich ja auch darauf, warum man bei den Konsolenversionen auf "Steuerungsvielfalt" verzichtet, während das bei den PC-Versionen nicht der Fall ist...

 

Und man KANN bequem auf der Couch mit einem Tisch mit Maus und Tastatur spielen. Gibt da nämlich Funk Mäuse und Funk Tastaturen usw...

Shooter lassen sich damit also, wenn man will, beuem entspannt auf der Couch zocken.

 

ja,der kaufgrund für eine ps3 war die steuerung per pad.

 

Hi AlexiusD,

 

Ja, da hast du recht.

Der Kaufgrund bei einem Spiele-PC war für mich auch die Tastatur

und Maus steuerung, wegen der Shooter und Spiele wie C&C.

 

Dennoch habe ich mir für den PC auf ein Gamepad, also einen Controller gekauft,

den manche Spiele, spiele ich lieber mit Controller am PC.

Bei PC-Spielen, lässt man halt dafür auch die Wahl, eben mit WAS ich spielen möchte... :)

 

Bei Konsolenspielen aber leider nicht..

 

Und Heli-Spiele, zocke ich z.b am liebsten mit Joystick am PC.

Bei PCs, habe ICH da die wahl... Bei Konsolen bekomme ich immer

nur die Controller Steuerungs-Art Diktiert.

 

c&c ist natürlich besser mit der maus...
Tja, wem sagst du das ? Ich habe C&C Arlarmstufe 3 und das andere C&C gespielt, auf PS3, und mein Fazit (nur für mich gesprpchen):

 

Die Steuerung mit Controller ist bescheiden, um es vornehm auszudrücken.

Da hätte ich lieber Funk-Maus und Funk-Tastatur Steuerung gewählt,

wenn ich denn hätte wählen können...

 

aber solche games gibts auf den konsolen ja eh nicht oft.
Mag sein, ist aber kein wirkliches Argument. Nur weil solche Spiele nicht oft auf Konsolen erscheinen, brauchen diese art der Spiele (wie gesagt für mich) trotzdem eine Steuerungsalternative...

 

Wer Spiele wie C&C mit Controlelr gerne spielt, dem sei dies HERZLICHST :) gegönnnt, aber man kann doch Leuten wie mir auch herzlichst Maus und Tastatur Steurung in einem solchen fall gönnen, oder etwa nicht ?

 

Und Shooter gibt es auf Konsolen zu hauf.

Ich kann Schooter realtiv gut mit Controller spielen,

dennoch, kam sitze ich mal am PC und spiele dort so ein Ballerspiel ala COD oder so, merke ich sofort, das (für mich) mit Maus und Tastatur Steuerung alles viel präziser ist. :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt). *diese weiß/beigen Karten auf der Bank sind alles Leihspieler sonst wären die schon aktiv drinnen
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
×
×
  • Neu erstellen...