Zum Inhalt springen

Warum keine Maus- und Tastaturunterstützung bei Konsolenspielen ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Bei der derzeitigen Konsolengeneration wurden die Negativseiten von dem Spielen auf dem Pc mit auf die Konsole gezogen was ziemlich schade ist.
Jein... Also ich habe uch die XBOX360, da musste ich bisher noch kein einziges mal eine Zwangsinstallation antun... Jedes Xbox360 Spiel läuft auch problemlos von DVD...

Und die Spiele werden dennoch zügig geladen.

 

Sicher wenn man Optional auf die Platte Installiert geht es etwas schneller,

aber bei der Xbox360 hat man die Wahl.

 

Installiere ich nun auf Platte schone das DVD-Laufwerk,

oder ist mei Plattenplatz zu gering, dann spiele ich halt von DVD-Laufwerk.

 

Bei PS3 Titeln, ist das nicht immer so...

Beispiel: MGS4 = Zwangsinstallationen...

 

Andererseits macht aber Die Uncharted-Reihe uns wiederum vor,

das es auch bei der PS3 anders geht, das es eben möglich ist,

Spiele zu zocken, ohne das überhaupt installiert werden muss... :)

 

nur was ich unfair fänd wenn man FPS mit maus und Tastatur auf der PS3 Spielen könnte da manche einfach mit der Maus ein besseres Aiming haben

 

Nun, das Argumtent verstehe ich durchaus, aber auch dieses Argument hat löcher...

Nehmen wir folgendes an:

 

Wolfenstein - Enemy Territory Quake Wars...

 

PC-Version würde Spielern die Wahl zwischen Maus Tastatur oder Controller zulassen

und dies ebenso bei der gleichnamigen Konsolen-Version, also das mana uch ort die Freieauswahl hat, nun dann wäre es nicht mehr unfair...

 

Wenn aber bei der PC-Version nur Maus und Tastatur möglich ist

und bei der Konsolen-Version nur mit Controller gesteuert werden kann

nun dann ist der Konsolenspieler im nachteil...

 

Dann müssten die Spiele Server getrennt werden.

PC-Spieler gegen PC-Spieler

oder eben

Konsolen-Spieler gegen Konsolenspieler.

 

Nur wenn man bei beiden Geräten die Wahl zwischen beiden Steuerungsarten hat,

dann könnte man PC-Spieler locker gegen Konsolenspieler antreten lassen,

denn jeder sucht sich dann die Steuerung aus die man lieber nutzt. :)

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir geht es eher um das Individualisieren der Konsole, beim Pc hab ich auch die Möglichkeit jedes peripheriegerät anzuschließen, warum dann also nicht auch auf Konsole?

Heulen Pc Spieler rum weil man in Battlefield 3 den Jet mit dem Joystick steuern kann?

Wie gesagt: wer will bitte mit M&T auf der couch spielen?

 

Wie auch immer es dir möglich war im bett zu spielen, brauch man immer eine unterlage. Soll ich jetzt mit der maus auf der hose oder dem sitzplatz rumspielen?... Einen schreibtisch vors sofa stellen? Bequem wird es ganz sicher nicht. Eine maus hat da einfach nichts zu suchen. Und tastatur wird sowieso schon unterstützt.

 

Ich frage mich wie man ernsthaft erwarten kann dass soetwas absurdes integriert wird. Dass alle einheitlich mit controller spielen hat seinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: wer will bitte mit M&T auf der couch spielen?

 

Wie auch immer es dir möglich war im bett zu spielen, brauch man immer eine unterlage. Soll ich jetzt mit der maus auf der hose oder dem sitzplatz rumspielen?... Einen schreibtisch vors sofa stellen? Bequem wird es ganz sicher nicht. Eine maus hat da einfach nichts zu suchen. Und tastatur wird sowieso schon unterstützt.

 

Ich frage mich wie man ernsthaft erwarten kann dass soetwas absurdes integriert wird. Dass alle einheitlich mit controller spielen hat seinen sinn.

 

Es geht mir hier einfach um die Leute die mit Maus und Tastatur auch auf der Konsole spielen wollen.

Wenn du denkst das es nicht auf die Konsole gehört dann ist das okay, ist deine Meinung, aber man sollte auch die Leute berücksichtigen die nicht deiner Meinung sind.

 

Oder warum wird so ein Maus und Tastaturersatz für die Ps3 gekauft? Siehe Amazon, dort gibt es zu verschiedenen Maussystemen für die Konsole genug Käufer / Rezensionen.

 

Es denkt eben nicht jeder wie du. Viele Spieler denken sich auch "Warum brauch ich einen Controller Support beim PC? Soll man doch auf die Konsole gehen wenn man damit zocken will".

 

Ich bin jedoch froh wenn ich mit dem Ps3 Controller Devil May Cry zocken kann weil es angenehmer ist, so ist zum Beispiel auch ein anderen Spiel auf der Konsole besser mit der Maus zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: wer will bitte mit M&T auf der couch spielen?

 

ICH, ich, ich !!! :bana1: Also du siehst, es gibt Leute die das wollen, selbst wenn man mich villeicht für bekloppt halten magst.. :zwinker: Ich habe meine Begründungen vorhin erst erneut neidergeschrieben...

 

Wie auch immer es dir möglich war im bett zu spielen, brauch man immer eine unterlage. Soll ich jetzt mit der maus auf der hose oder dem sitzplatz rumspielen?...
Ich weiß gar nicht, wieso man SO EIN PROBLEM, zu diesem Thema macht ?

Wer mit (Funk)Maus und (Funk)Tastatur spielen will, sollte dies einfach tun können

und wer dies nicht will sollte weiterhin NUR mit Controller spielen.

 

Dafür extra eine Art "Glaubens"Krieg, also das laufende

FÜR und WIDER zu ergründen, ist nicht unbedingt sinnvoll...

 

Es ging ja nur um die Frage, warum man bei

PCs die wahl hat und bei Konsolen nicht.

 

Einen schreibtisch vors sofa stellen? Bequem wird es ganz sicher nicht.
Noch nie was von einem Wohnzimmer Tisch gehört ?

Außerdem, würde DICH ja niemand ZWINGEN, mit Maus und Tastatur zu spielen,

wenn man denn die wahl HÄTTE. :) Verstehst du ?

 

Was also sollte dich denn nur an einer Optinalen Steuerungsmöglichkeit stören ?

Würde es dich beißen, wenn ich nun COD mit Maus und Tastatur Offline zocke

und du z.b Offline mit Controller ? Nein...

 

Eine maus hat da einfach nichts zu suchen.

Wie schön das du diese Erkenntnis hast und deine Erkenntnis über meinen persöhnlichen wunsch stellst. Ich möchte nicht diktiert bekommen mit was ich gefälligst spielen soll, und mit was nicht. :)

 

Und tastatur wird sowieso schon unterstützt.
Ja, aber nicht so wie ich mir das wünschen würde...

 

Ich frage mich wie man ernsthaft erwarten kann dass soetwas absurdes integriert wird.
Weil ich nun mal gerne mit Maus und Tastatur spielen möchte. Was daran absurd ist, ist mir schleierhaft. Wenn du gerne C&C und Shooter mit Controlelr spielen willst, bitte, ICH (und sicher auch andere) hätten halt gerne DIE WAHL !

 

Dass alle einheitlich mit controller spielen hat seinen sinn.

Ach und was für einen ?

Den Sinn, das ich C&C auf Konsolen nicht gerne spiele,

weil ich die Controller Steuerung in den spielen nicht mag ?

 

Ballerspiele und C&C Spiele würde ich gerne durchaus mit Maus und Tastatur spielen. Aber ich glaube da rede ich wohl leider gegen Wände...

 

Wie gesagt, wem würde es jucken, wenn ich C&C auf Konsole mit Maus und Tasatur zocke, zu hause, alleine ? DICH ? Denke ich nicht...

 

Wenn es die Freiewahl gäbe, dürftest du ja dann TROTZDEM weiterhin mit Controller spielen, das würde dir ja keiner wegnehmen...

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir hier einfach um die Leute die mit Maus und Tastatur auch auf der Konsole spielen wollen.

Wenn du denkst das es nicht auf die Konsole gehört dann ist das okay, ist deine Meinung, aber man sollte auch die Leute berücksichtigen die nicht deiner Meinung sind.

 

Oder warum wird so ein Maus und Tastaturersatz für die Ps3 gekauft? Siehe Amazon, dort gibt es zu verschiedenen Maussystemen für die Konsole genug Käufer / Rezensionen.

 

Es denkt eben nicht jeder wie du. Viele Spieler denken sich auch "Warum brauch ich einen Controller Support beim PC? Soll man doch auf die Konsole gehen wenn man damit zocken will".

Ich sitz selber mit M&T auf dem sofa.

 

Das ist zwar meine meinung aber ich sprach eher aus sonys sichtweise. Sicher gibt es leute die so spielen und es auf konsole so wollen. Aber prozentual würde das wahrscheinlich einfach keinen sinn ergeben. Und um das alles kompatibel zu machen müsste man auch erstmal arbeit investieren / alle vorkehrungen treffen dass spiele dadurch nicht unfair werden etc. Der controller ist auf dem PC weil er praktisch (problemlos überall verwendbar) ist, nicht besser. Von M&T kann man das nicht gerade behaupten.

 

 

ICH, ich, ich !!! :bana1: Also du siehst, es gibt Leute die das wollen, selbst wenn man mich villeicht für bekloppt halten magst.. :zwinker:

Das diente nur zur verdeutlichung. Ich weiß selbst dass ein paar wenige leute das gerne würden.

Noch nie was von einem Wohnzimmer Tisch gehört ?

Die sind vllt gerade mal auf kniehöhe... ziemlich unergonomische sitzposition. Habe nicht umsonst "schreibtisch" geschrieben.

Ach und was für einen ?

Man kann nicht erwarten dass jeder solchen zirkus praktiziert nur um halbwegs normal mit M&T auf dem sofa spielen zu können da sie sonst schlechter gegen die leute, die dank maus besser zielen können abschneiden.

Bearbeitet von Chain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde generell. M&T passt zu Konsole nicht meiner Meinung. Jeder sollte die gleiche Spielerfahrung machen. Zumal wäre das Online einfach nur unfair wenn ich als Controller Spieler ein Gegner treffe der M&T benutzt.

 

Ebenso würde ich das nicht so dolle finden wenn einer in mein Team ( bf3 z.B) M&T benutzt und somit ein besseren vorteil hat.

 

Ist nur Meine Meinung :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...