Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid 4: Online-Video (LQ)


choco

Empfohlene Beiträge

MGS4:GoP wird auch das letzte Spiel der Metal Gear-Saga sein, zumindest das letzte MGS, welcher vom Kojima produziert wird. Er sagt zwar schon seit MGS2 es gäbe kein Metal Gear von ihm mehr. Ob's bei MGS4 so sein wird, weiss noch niemand, aber es wird sehr wahrscheinlich der letzte Teil sein.

 

Gruss choco

 

So ist es.

Hoffentlich kommt keiner mehr, oder einer der einem Kojima fast würdig ist (diese Genialität ist nicht zu überbieten).

 

Aber choco, zu deiner Sig...spiel nicht MG auf dem NES!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kojima entwickelte Metal Gear für MSX2, sein allererstes richtiges Game. Diese Fassung erschien in Japan und Europa, dort mit sehr mieser englischer Übersetzung, bei der über die Hälfte der Dialoge einfach fehlten. Für den US Markt entwickelte Konami USA's eigenes (und schlechtes.) Entwicklungsstudio Ultra Games eine Nes Umsetzung, da der MSX2 in den USA gänzlich unbekannt war, im Gegensatz zu Europa, dort bekam man ja noch die MSX2 Fassung von Metal Gear.

 

Diese Nes Umsetzung wurde komplett verhunzt, das Gameplay wurde versimpelt, das Leveldesign verschlechtert, die KI und das Stealth Gameplay versaut und Metal Gear fehlte völlig.

 

Kojima sagte zu MGS Zeiten dann auch, dass er selbst die Nes Fassung scheiße findet. Ja, er sagte wortwörtlich scheiße, bloß natürlich nicht auf deutsch.

 

Dennoch war die Nes Version in den USA sehr erfolgreich, also wurde von Ultra Games einfach mal eine Fortsetzung entwickelt, nämlich Snakes Revenge, die so rein gar nichts mit Metal Gear zu tun hat, ausser der Namen Solid Snake, Big Boss und Metal Gear. Ein ganz mieses Game.

 

Nun begegnete einer der japanischen Entwickler von Snakes Revenge Kojima im Zug und bat ihm darum, doch noch eine eigene Fortsetzung von Metal Gear 2 zu entwickeln, da der Snake aus Snakes Revenge eben nicht der authentische Snake sei.

 

Und so lies sich Kojima überreden und arbeitete an der richtigen Fortsetzung zu Metal Gear, nämlich Metal Gear 2: Solid Snake.

 

Die Nes Fassungen also mal schön vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Kojima entwickelte Metal Gear für MSX2, sein allererstes richtiges Game. Diese Fassung erschien in Japan und Europa, dort mit sehr mieser englischer Übersetzung, bei der über die Hälfte der Dialoge einfach fehlten. Für den US Markt entwickelte Konami USA's eigenes (und schlechtes.) Entwicklungsstudio Ultra Games eine Nes Umsetzung, da der MSX2 in den USA gänzlich unbekannt war, im Gegensatz zu Europa, dort bekam man ja noch die MSX2 Fassung von Metal Gear.

 

Diese Nes Umsetzung wurde komplett verhunzt, das Gameplay wurde versimpelt, das Leveldesign verschlechtert, die KI und das Stealth Gameplay versaut und Metal Gear fehlte völlig.

 

Kojima sagte zu MGS Zeiten dann auch, dass er selbst die Nes Fassung scheiße findet. Ja, er sagte wortwörtlich scheiße, bloß natürlich nicht auf deutsch.

 

Dennoch war die Nes Version in den USA sehr erfolgreich, also wurde von Ultra Games einfach mal eine Fortsetzung entwickelt, nämlich Snakes Revenge, die so rein gar nichts mit Metal Gear zu tun hat, ausser der Namen Solid Snake, Big Boss und Metal Gear. Ein ganz mieses Game.

 

Nun begegnete einer der japanischen Entwickler von Snakes Revenge Kojima im Zug und bat ihm darum, doch noch eine eigene Fortsetzung von Metal Gear 2 zu entwickeln, da der Snake aus Snakes Revenge eben nicht der authentische Snake sei.

 

Und so lies sich Kojima überreden und arbeitete an der richtigen Fortsetzung zu Metal Gear, nämlich Metal Gear 2: Solid Snake.

 

Die Nes Fassungen also mal schön vergessen.

Keine Sorge ich zocke schon die MSX2-Version! Dachte zu Beginn die Versionen seien identisch. Muss meine Sig aktualisieren. Trotzdem danke für den Hinweis! Und du hast recht die Nintendo-Version ist völlig verhunzt!

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zockst du das mit Emulator oder mit Subsistence?

 

Mit Emulator! Gibt's in MGS3: Subsistence eine viel verbesserte Version im Vergleich zu MSX2? Ich hab mir damals die US-Version von MGS3 zugelegt, und somit kein Subsistence erhalten...

 

@King Timmon

Schön, dass es dir hier gefällt! Und schön, dass immer mehr MGS-Anhänger hier im Forum auftauchen... vll. wär bald einmal ein Metal Gear-Unterforum angebracht *zwinkeranTFX*

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab den Online Modus nur in Metal Gear Solid:Portable Ops gespielt, und da war der ziemlich fürn Arsch (klar geht auch schlecht zu zielen mit fehlendem 2.Analog-Stick)

Aber das Video stimmt mich dann jetzt doch hoffnungsvoll, finds aber allgemein blöd das die die Von-Oben-Ansicht abgeschafft haben, obwohl die sehr unübersichtlich ist, gehört die irgendwo zu Metal Gear Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich persönlich muss sagen ich bin froh das es die Von-Oben-Ansicht nicht mehr gibt, sie war wie du schon gesagt hast zu unübersichtlich auch wenn sie in MGS 2 gut funktioniert hat, war sie in Snake Eater nicht mehr zeitgemäß. Es gibt im Moment, glaube ich sowieso fast keine 3rd person games die keine freidreh/schwenkbare Kamera haben außer god of war1/2 (PS2) das mir gerade einfällt und da funktioniert sie, finde ich auch perfekt. Ich glaube auch die Steurung ist durch die neue Kamera deutlich besser als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...