Zum Inhalt springen

Killzone Shadow Fall


Gamemaster1883

Empfohlene Beiträge

ALos, ich bin jetzt irgendwo bei Kapitel 3-4 ..... Die Story sehr träge und ich hab das Gefühl die versuchen hier mehr schlecht als recht einen auf Halo zu machen. Grosse Areale in denen man den richtigen weg suchen soll. Gefällt mir irgednwie bei dem Spiel nicht.

Schleichen.......... die Gegner sehen einen durch Wände :nixweiss:..... ist das ein Bug? Man scant die Umgebung nach Feinden, keiner da. Man fält genau 3 Schritte und du bist vor 4-6 Gegner, wieso? Wo kommen die her wenn man gerade eben grossflächig gescant hat :nixweiss:.

Sound....... Manchen gegenüber hort man nicht mal richtig, schltet man die lautstärke hoch versteht man sie aber wehe man selbst sagt was. Dann explodieren die Lautsprechen.

 

Ich hätte nie deacht das so zu sagen, aber das Spiel macht mir so einfach keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute morgen nun auch mal durchgespielt. Mein Fazit ist eher "durchwachsen". Ich mochte den Ersten KILLZONE, alle anderen haben mich irgendwie nicht angesprochen. Wobei, der Dritte hatte nochmal ordentlich Abwechslung - und gerade da frage ich mich warum man im neusten Ableger soviele Federn gelassen hat. Es gab absolut keine Abwechslung... ab und zu gab es ruhigere Passagen (in denen ich mich öfters nach dem Weg dämlich gesucht habe, trotz Wegpunkt). Fahrzeuge gabs diesmal gar nicht, man war zwar öfters in der Schwerelosigkeit unterwegs, hatte aber kaum Spaß gemacht. Die Schleichpassagen fand ich absolut schwachsinnig... das war Stealthgameplay vom grottigstens. Hier habe ich oft nach der AI gesucht, von der so viele Entwickler immer sprechen. Die Schießereien waren hier und da ziemlich hektisch, vorallem wenn im Eifer des Gefechts die Drohne ihren Dienst quittiert. In späteren Arealen hatte ich oft das Gefühl man wollte das Spiel künstlich in die Länge strecken, indem man Munitionslager platziert und Horden von Gegnern spammt. Ich habe übrigens auf Schwer gespielt.

 

Die Optik vom Spiel war wirklich sehenswert - ich habe dennoch nach etwas mehr optischen Highlights gesucht. War man in den anderen Teilen öfters auf Planetenoberflächen unterwegs und schaute an den Horizont, war man hier so gut wie immer nur in Innenarealen, die zwar stimmig, aber trotzdem langeweilig und steril wirkten. Die Belichtungseffekte sind klasse gewesen.

 

Den Multiplayer habe ich nicht viel getestet, weil ich vorher wusste was ich Online spielen will.

 

 

Insgesamt hatte ich das Gefühl das KILLZONE ein Blender geworden ist, der zwar Optisch schick, musikalisch hörenswert und sicherlich viel im Multiplayer zu bieten hat, aber nicht für mich gemacht ist. Die Geschichte fing gut an und wurde zum Ende hin immer schlechter.

 

 

Vielleicht beim nächsten mal.

Bearbeitet von SteveSunderland
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage zu shadow fall:

wo bekomme ich eine schallgedämpfte waffe her?

das gameplay würde ja grundsätzlich auch eine heimliche vorgehensweise ermöglichen, nur ohne schalldämpfer ist das leider nur schwer möglich.

man hat ja scheinbar überhaupt nur die eine standardwaffe und keine waffenauswahl oder kisten.

alternativ kann man natürlich noch eine waffe von den gegnern aufnehmen, aber die waren bisher auch immer laute.

oder hab ich da was übersehen?

 

genau das schleichen hat mir bei killzone mercenary auf der vita so gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind nur die Waffen aufgefallen die von den Gegner gefallen sind und halt diese Waffenständer. Da war einmal eine MP mit Schalldämpfer wenn ich mich recht entsinne, aber sonst eigentlich nicht.

 

hmm, sehr schade.

dann ist heimliches vorgehen ja doch fast nicht möglich.

hatte mich nach killzone mercenery schon darauf gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, sehr schade.

dann ist heimliches vorgehen ja doch fast nicht möglich.

hatte mich nach killzone mercenery schon darauf gefreut.

 

Ja, das ist leider nur sehr begrenzt möglich. Vielleicht die Gegner von hinten abstechen. Eine schallgedämpfte Waffe hat man nur in Kapitel 6 und 10 und zwar eine Pistole. Das wäre dann echt cool gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...