Zum Inhalt springen

Killzone Shadow Fall


Gamemaster1883

Empfohlene Beiträge

Ich habe das so manch einem gesagt, dass 1080p nicht = Full-HD bedeutet. GT5/GT6 haben auch 1080 Zeilen, aber nicht 1920 Spalten.

 

Die Situation bei Gran Turismo ist eine völlig andere. Der Shadow Falls Multiplayer hat genauso 1920 Spalten wie jeder FullHD-Titel. Nur erfolgt der Refresh für nur je eine Hälfte der Spalten pro Frame.

 

Das Ding ist 1080i statt 1080p und nativ genauso bei 1920 * 1080 Pixeln.

Was leidet ist die temporale Auflösung, und ob man der überhaupt hinterhertrauern sollte, wenn man das bewegte Bild ohnehin mit Motion Blur oder Temporalem AA maltretiert, ist arg fraglich.

 

An der dahinterstehenden Philosophie finde ich jedenfalls nichts auszusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sieht der MP wunderschön aus? Was redest du dir da schön?

 

Das ist mit abstand der hässlichste retail Titel den ich auf der PS4 habe. Der MP sieht aus als würde er mit 480p laufen. Massive texture-nachladeprobleme und auch die framerate fällt sehr oft das es sehr rucklig wirkt. Dazu massive lags.

Egal, wem ich den Titel zeige. Jeder sagt das das absolut hässlich aussieht. Der lächerlich Blur effekt beim rennen zerstört ebenso absolut die Atmo. Dazu sind die Maps sowas von klein - das müsste ohne Probleme mit 1080p/60fps laufen.

 

Wen man von technik bischen ahnung hat merkt man sofort das da massive fehler unterlaufen sind. Das kann man sicher auch nicht mehr fixen per Patch und somit ist das Spiel tot. Sieht man ja an den Spielerzahlen... sowas zockt doch keiner.

 

Im offiziellen Forum nennen sie es nur noch LAGZONE Shadow Fail

 

Super Beitrag :ok: Gibt gleich Aufschluss über dein geistliches Alter :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://gyazo.com/f9e298618dd23fd6acf3b598d83d9392.png

 

Ich glaube der hat es gut erklärt, wenn es stimmt.

 

Die Konsole dürfte das Deinterlacing selbst handeln. Wenn es nicht standardisiert ist, muss es ja so sein. DF vermutet (oder weiß?) selbiges.

Insofern ist die Nichtstandardisierung auch kein wirkliches Problem, denn die Konsole selbst scheint damit ganz gut umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation bei Gran Turismo ist eine völlig andere. Der Shadow Falls Multiplayer hat genauso 1920 Spalten wie jeder FullHD-Titel. Nur erfolgt der Refresh für nur je eine Hälfte der Spalten pro Frame.

 

Das Ding ist 1080i statt 1080p und nativ genauso bei 1920 * 1080 Pixeln.

Was leidet ist die temporale Auflösung, und ob man der überhaupt hinterhertrauern sollte, wenn man das bewegte Bild ohnehin mit Motion Blur oder Temporalem AA maltretiert, ist arg fraglich.

 

An der dahinterstehenden Philosophie finde ich jedenfalls nichts auszusetzen.

 

Ich meinte mit meinem GT-Vergleich, dass da auch mit 1080p geworben wird. Ist ja auch richtig, aber normalerweise denkt man automatisch an Full-HD und das ist 1920*1080p.

 

Nur ist die Auflösung wirklich temporal, wenn man größtenteils in Bewegung ist bzw. die Spielfigur? Wenn man stehen bleiben würde, dann wäre es auch im MP 1920*1080p. Das tut man allerdings selten. Das Motionblur kam wohl erst deswegen verstärkt hinzu, denn im SP war es nicht so stark.

 

Ich hoffe im nächsten Killzone auch auf Full-HD im Multiplayer.

Sowieso ist meine Auffassung, dass die 60 FPS erst spät im Entwicklungszyklus integriert worden sind. Erst wollte man den SP nur mit 30 FPS machen und am Ende waren es unlocked 30 FPS. Den MP hat man auch lange Zeit nicht gezeigt, es drangen keine News durch. Sicher wird man durch den angestiegenene Hype von 60 FPS in MP-Shootern (BF4, Titanfall, "Pflanzen vs Zombies: Garden Warfare") sich gedacht haben, dass man nie im Leben mit einem 30 FPS Ego-Shooter aufkreuzen kann. Am Ende fehlte dann die Zeit für Anpassungen, denn auch ein BF4, was sonst echt mies teilweise online programmiert wurde, bietet eine höhere Auflösung, stabilere Bildraten und hat vor allem viel mehr Spieler als KZ:SF.

 

Super Beitrag :ok: Gibt gleich Aufschluss über dein geistliches Alter :good:

 

Unter der heutigen Daylight News kannst du dir noch mehr von seinem Zeug durchlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich gut dass sie dazu stellung beziehen, nichts desto trotz wurde nicht 100% die wahrheit gesagt, es hieß nur es läuft nativ und nicht mit dieser Methode wie die es erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist die Auflösung wirklich temporal, wenn man größtenteils in Bewegung ist bzw. die Spielfigur?

 

Die Frage ist mir nicht ganz klar.

Kann es sein, dass du Folgende verwechselt hast?

temporär = vorübergehend, zeitlich begrenzt

temporal = auf Zeit bezogen

 

Mit temporaler Auflösung meinte ich im Prinzip die Framerate. 60 Halbbilder wären an reiner Bildinformation äquivalent zu 30 Vollbildern.

Was von der Bewegtbildinformation bei einsetzendem Motion Blur übrig bleibt, ist ein kleiner Bruchteil. Wem oder was soll man also hinterhertrauern? Der sauberen Bewegtbilddarstellung bei noch nicht einsetzendem Motion Blur?

 

Wenn man stehen bleiben würde, dann wäre es auch im MP 1920*1080p.

 

Das Ergebnis wäre dasselbe - "progressive" wird es deshalb freillich nicht. Stets vorrausgesetzt, das Deinterlacing arbeitet sauber. Das scheint hier allerdings der Fall.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist mir nicht ganz klar.

Kann es sein, dass du Folgende verwechselt hast?

temporär = vorübergehend, zeitlich begrenzt

temporal = auf Zeit bezogen

 

Mit temporaler Auflösung meinte ich im Prinzip die Framerate. 60 Halbbilder wären an reiner Bildinformation äquivalent zu 30 Vollbildern.

Was von der Bewegtbildinformation bei einsetzendem Motion Blur übrig bleibt, ist ein kleiner Bruchteil. Wem oder was soll man also hinterhertrauern? Der sauberen Bewegtbilddarstellung bei noch nicht einsetzendem Motion Blur?

 

 

 

Das Ergebnis wäre dasselbe - "progressive" wird es deshalb freillich nicht. Stets vorrausgesetzt, das Deinterlacing arbeitet sauber. Das scheint hier allerdings der Fall.

 

Ja, habe temporal und temporär verwechselt. Mein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich Killzone SF ENDLICH durchgespielt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Senf ablassen.

 

Allesumfassendes Fazit: Killzone SF ist nicht mehr als eine Grafikblendung.

 

Ich weiß, dass das Ganze subjektiv ist und es Individuen gibt, die auf sowas "stehen", aber im Folgenden geht nur um meine Kritik!

 

Mein größter Kritikpuntk, der das Spiel so richtig nervig machte, war dieser 0815 Shooter-Brei mit wirklich mieser KI.

Die Gegner reagieren IMMER GLEICH, deine eigenen Gefährten stehen wie seit PS2 Zeiten dumm umher (vielleicht lieber in KI investieren? Neeein ... coole next gen Grafiken sind doch viel kommerzieller ... :facepalm:)

Es ist so, als ob ich mir COD oder BF wegen der Kampagne kaufen würde.

 

Dramaturgisch kam bei mir gar kein Feeling auf.

Die Cut-Scenes waren theatralisch so schlecht. Selbst die Charaktere sind schlechter als bei PS3-Games. Wenn ich nur an die melancholischen Situationen von The Last Of Us denke...Die feucht-leuchtenden Augen von Ellie...Das sorgte für Emotionen.

 

Story ist weder tiefgründig, weder etwas neues und auch nicht anspruchsvoll...

 

Dann kommt noch das träge Gamplay hinzu ... KZ3 fand ich zwar besser als diesen Teil, aber das träge System ist gleich geblieben...Kriegen die es nicht besser hin? Der Simon, aus GameOne, hat das mal ganz gut erklärt...vllt weiß jemand, was ich meine ... ist relativ schwierig diese Steuerung zu erklären ...

 

Ich verstehe nicht, wie man dieses Spiel feiern kann?

Sind die Anforderungen so tief bei vielen unter uns? Ist Grafik alles?

Zu sehr Fanboy? ^^

 

Vllt gefällt vielen einfach der MP?

Der ist zwar nichts für mich, aber diesen will ich nicht negativ kritisieren, da es einfach ein MP ist...ob er dir nun gefällt oder nicht ...

 

Ich zu meinem Teil bin froh, dieses Spiel nur ausgeliehen zu haben und freue mich auf Marken wie: Tearaway, Heavy Rain, The Last of Us

... denn das sind Gründe, weshalb ich eine PS4 habe und nicht dieser 0815 Einheitsbrei ...

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...