Zum Inhalt springen

Killzone Shadow Fall


Gamemaster1883

Empfohlene Beiträge

Mein größter Kritikpuntk, der das Spiel so richtig nervig machte, war dieser 0815 Shooter-Brei mit wirklich mieser KI.

.

Haha bist du nicht der Typ, der so gerne Cod spielt? (Meine mich daran erinnern zu können)

 

Nur weil es dir nicht gefällt,heißt es nicht das andere Fanboys sind oder nur auf Grafik stehen.

Mir gefällt der MP einfach richtig gut, sowie der Einzelspieler.

Allein deine Argumentation ist total unvernünftig, normalerweise Sage ich dazu nichts, aber du scheint ein wenig Inkompetent zu sein, wenn du Wörter wie Fanboys und Grafik bei KZ anwendest.

Außerdem gibt es keine 0815 Spiele, jedes Spiel hat seine Spieler, und das ist auch gut so.

Ich möchte dich hier nicht anmachen oder so, aber ich kann dich irgendwie nicht für ernst nehmen.

Und jetzt komm mir nicht mit (Ist meine Meinung alter).

Meinung muss man auch so anbringen, das man auch klar herauslesen kann, das es um die eigene Meinung geht, bei dir geht es im Text drunter und drüber.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha bist du nicht der Typ, der so gerne Cod spielt? (Meine mich daran erinnern zu können)

 

Wie ich in meinem Text erwähnte, beziehe ich mich nur auf den SP dieser Games. Ich kaufe COD zwar jährlich, aber nicht wegen der miserablen kampagne, sondern weil mir der MP spaß macht.

 

Nur weil es dir nicht gefällt,heißt es nicht das andere Fanboys sind oder nur auf Grafik stehen.

 

Es war eher eine rhetorische Frage ... desewegen die: "^^".

 

Mir gefällt der MP einfach richtig gut, sowie der Einzelspieler.

Allein deine Argumentation ist total unvernünftig, normalerweise Sage ich dazu nichts, aber du scheint ein wenig Inkompetent zu sein, wenn du Wörter wie Fanboys und Grafik bei KZ anwendest.

 

Grafik hat nichts mit Inkompetenz zu tun...Für viele sind grafisch schlechte Spiele wie "Titanfall" nicht einmal Next Gen:keks2:

Außerdem gibt es keine 0815 Spiele, jedes Spiel hat seine Spieler, und das ist auch gut so.

 

Metaphorik...0815 dient als Metapher für Monotonie.

 

Ich möchte dich hier nicht anmachen oder so, aber ich kann dich irgendwie nicht für ernst nehmen.

Und jetzt komm mir nicht mit (Ist meine Meinung alter).

Meinung muss man auch so anbringen, das man auch klar herauslesen kann, das es um die eigene Meinung geht, bei dir geht es im Text drunter und drüber.:ok:

 

Wenn für mich zB die Story nicht tiefsinnig genug ist und Person A findet sie gut, dann ist ein Unterschied, im Anspruch des jeweiligen, vorhanden. Das ist Subjektivität und somit entstehen differenzierte Meinungen.

 

Rot = Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drake93:

 

Interessante Meinung. Zu meiner "Verteidigung":

Ich mag die Killzone-Reihe, bin aber nicht DER Fan.

Trotzdem hat es mir Shadow Fall sehr angetan :)

 

Zum einen finde ich gleich mal, dass du nicht Recht hast bei der KI.

Die ist um Welten gerissener als in Battlefield und CoD.

Sie fallen einem in die Flanken, patroullieren Gegenden und können den Spieler auch mal aus den Augen verlieren (anstatt ihn durch Wände sehen zu können). Es ist keine Sensations-KI, aber ich finde sie glaubhafter als in vorherigen Killzone-Teilen. Dort fand ich sie auch recht gut.

 

Dann zur Steuerung: Die Steuerung war diesmal viel genauer als noch in Killzone 2 und Killzone 3. Kürzere Eingabeverzögerung und Verbesserungen am DS4 haben in einem viel schöneren Erlebnis resultiert.

 

Was die Geschichte angeht: Ja, die gewinnt keinen Oscar und auch sonst waren manche Momente Killzone-typisch entweder etwass schlecht getimed oder irgendwie komisch vertont, letzteres aber eher in der dt. Synchro.

Dafür gab's keine nervigen Idioten wie ein KZ2/KZ3 und auch sonst beinhaaltet der Plot mehr Differenzierung als nur "Gemeine Helghast - erschießt sie alle", da es auch um Identitätsfragen und den Verlust einer Heimat geht. Viele der aufsammelbaren Audiologs und Texte sind auch recht interessant. Beides boten KZ2 und KZ3 nicht. KZ2/KZ3 waren zudem reine Militär-Shooter, es ging nur um's Kämpfen und Erobern.

 

Großer Pluspunkt war für mich diesmal auch, als Spieler mehr Vorgehensweisen zu haben. Ich kann die Drohne taktisch nutzen und manche Waffen haben auch unterschiedliche Feuermodi. Der ein oder andere Level war auch etwas offener. Es war keine Open World, aber weit weniger SCHLAUCH als die Vorgänger und man wurde weniger bedrängt.

 

Dazu gefällt mir der Soundtrack und teilweise ist es richtig cool inszeniert und audiovisuell ein Spektakel, was seinesgleichen sucht.

 

Der Multiplayer gefällt mir auch gut, was bei KZ3 überhaupt nicht der Fall war.

 

Ja, das mal so als meine Meinung :]

Für mich der beste Killzone-Teil und ich hoffe, dass sich ein weiterer Nachfolger, sofern einer kommt, nach Shadow Fall richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kampagne von killzone sf war für mich solide und unterhaltsam aber schwächer als in teil 2 und 3.

gab zwar einige verbesserungen, wie die drohne oder auch den schön offenen 2. level, aber auch einige rückschritte.

 

die kritik von drake93 finde ich aber überzogen und teilweise sogar sehr unfair i vergleich zu konkurrenzprodukten.

wie kann man von einem militär FPS verlangen eine story wie TLOU zu haben?

die story war nichts weltbewegendes aber auch keinesfalls schlechter als in den ganzen anderen shootern, wenn man es mit games wie BF, COD, bulletstorm, MOH, … oder auch mit einem gears von der xbox vergleicht.

ich würde sogar sagen, besser als in den meisten davon.

 

bezüglich KI wäre mir jetzt weder was positives, noch negatives im vergleich zu konkurrenzprodukten aufgefallen.

da befinden wir uns seit jahren auf ein und dem selben niveau.

das wird sich auch kaum ändern, da spiele ja immer einfacher und nicht anspruchsvoller werden.

 

auf die steuerung will ich nicht mehr wirklich eingehen, da ich das gejammere diesbezüglich nicht mehr hören kann.

wenn man mit nichts anderem mehr, als der arcadesteuerung eines COD klarkommt, hat man einfach das falsche spiel gewählt.

es gibt einfach spiele, die wollen sich nicht wie ein COD steuern und das ist auch gut so.

 

unfair finde ich auch, dass es bei anderen games wie BF und COD ok ist teilweise ganz schlechte und kurze kampagnen zu haben.

killzone lebt letztlich auch vom sehr guten MP und zumindest hat es noch eine solide kampagne und glänzt immer mit top-technik.

ein punkt der bei FPS für viele nicht ganz unrelevant ist.

 

insgesamt wird hier schon sehr mit verschiedenem mass gemessen und teilweise unrealistisches erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde außerdem noch gut an Shadow Fall, dass die Kampagne etwa 9-10 Stunden geht. Sie bietet aufgrund der Sammelobjekte und unterschiedlicher Vorgehensweisen genug Wiederspielwert, was man von Kampagnen in CoD und BF nicht behaupten kann. Speziell die Kampagne aus BF4 war so richtig schlecht, da habe ich einfach nur Hass auf DICE bekommen, wenn mich wieder einer dieser strohdummen KI-Soldaten tötet, nur weil er schon vorher weiß, wo ich meinen Kopf rausstrecke und dann regnet es noch Granaten, aber sonst reagiert er nicht mal richtig, wen ich 0,5 Meter vor ihm stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde außerdem noch gut an Shadow Fall, dass die Kampagne etwa 9-10 Stunden geht. Sie bietet aufgrund der Sammelobjekte und unterschiedlicher Vorgehensweisen genug Wiederspielwert, was man von Kampagnen in CoD und BF nicht behaupten kann. Speziell die Kampagne aus BF4 war so richtig schlecht, da habe ich einfach nur Hass auf DICE bekommen, wenn mich wieder einer dieser strohdummen KI-Soldaten tötet, nur weil er schon vorher weiß, wo ich meinen Kopf rausstrecke und dann regnet es noch Granaten, aber sonst reagiert er nicht mal richtig, wen ich 0,5 Meter vor ihm stehe.

 

leider finde ich den wiederspielwert der kampagne von shadow fall nicht sonderlich hoch.

ich wollte z.b. im spiel oft leise vorgehen, ähnlich wie ich es in killzone mercenary auf der vita machen konnte, shadow fall hindert mich aber daran, da es nur in ganz wenigen schleichabschnitten schallgedämpfte waffen gibt.

 

diese ausrüstungslimitierung und vorgabe der waffen hat mich am meisten gestört.

man muss ja immer diese standardwaffe tragen und hat nur eine zusatzwaffe.

bezüglich atmosphäre gingen mir aber am meisten die grossen schlachten ab, wo es wirklich zur sache ging.

das war bei den vorgängern immer ganz grosses kino.

insgesamt war man auch viel zu oft in recht unspektakulären innenlevels unterwegs, wodurch die grafikpracht oft gar nicht voll zu geltung kam.

 

insgesamt war ich schon ein bisschen enttäuscht aufgrund der echt starken vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich war am überlegen mir kz zuzulegen.. lohnt es sich überhaupt? Wie ich gehört habe is da nicht sonderlich viel los und kaum abwechslungsreich. Also das es schnell eintönig werden kann.. is da was dran oder lohnt der kauf doch?

Wäre über eine antwort erfreut ;)

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am überlegen mir kz zuzulegen.. lohnt es sich überhaupt? Wie ich gehört habe is da nicht sonderlich viel los und kaum abwechslungsreich. Also das es schnell eintönig werden kann.. is da was dran oder lohnt der kauf doch?

Wäre über eine antwort erfreut ;)

 

Mfg

 

 

 

online ist eine Menge los

immer wenn ich spiele ist es voll

 

 

Story ist ok

um mal durch zuspielen macht es trotzdem Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...