Zum Inhalt springen

Killzone Shadow Fall


Gamemaster1883

Empfohlene Beiträge

Ich find auch das Online genug los ist. Ausserdem läuft der MP so fehlerfrei und locker,das man sich immer wieder sagen muss das sie sich nur um eine Plattform kümmern müssen,sonst denkt man das das grössere Entwickler andere MP's ganz schön vergeigen.

Eigentlich darf Killzone in keiner PS4 Spielesammlung fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am überlegen mir kz zuzulegen.. lohnt es sich überhaupt? Wie ich gehört habe is da nicht sonderlich viel los und kaum abwechslungsreich. Also das es schnell eintönig werden kann.. is da was dran oder lohnt der kauf doch?

Wäre über eine antwort erfreut ;)

 

Mfg

 

Finde es top, SP wie auch MP.

SP ist ein audiovisuelles Spektakel mit ordentlich Spielzeit, solider Handlung, teils fordernder KI und mehr Gameplay-Freiheit als in bisherigen Killzone-Spielen. Nette Dual Shock 4-Funktionen gibt es auch noch, Steuerung auch viel präziser als in KZ2 und KZ3. Außerdem ist die Atmosphäre top. Paar Schwächen hat's auch, aber die sind imo verschmerzbar.

 

MP ist gut balanciert, hat genug Maps von Haus aus, welche auch recht abwechslungsreich sind, der Netzcode ist stabil und schnell, keine nervigen Lags und hohe Latenzen.

 

Kann rundum eine Kaufempfehlung geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es top, SP wie auch MP.

SP ist ein audiovisuelles Spektakel mit ordentlich Spielzeit, solider Handlung, teils fordernder KI und mehr Gameplay-Freiheit als in bisherigen Killzone-Spielen. Nette Dual Shock 4-Funktionen gibt es auch noch, Steuerung auch viel präziser als in KZ2 und KZ3. Außerdem ist die Atmosphäre top. Paar Schwächen hat's auch, aber die sind imo verschmerzbar.

 

MP ist gut balanciert, hat genug Maps von Haus aus, welche auch recht abwechslungsreich sind, der Netzcode ist stabil und schnell, keine nervigen Lags und hohe Latenzen.

 

Kann rundum eine Kaufempfehlung geben :)

 

wobei deine meinung zu SF wohl nicht ganz repräsentativ ist.

der grossteil findet es eher schwächer als teil 2 und 3 :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei deine meinung zu SF wohl nicht ganz repräsentativ ist.

der grossteil findet es eher schwächer als teil 2 und 3 :keks2:

 

KZ2 ok, aber Teil 3 war doch einfach nur Mist :facepalm:

Hab's gestern mal wieder gespielt und beim Einzelspieler hatte ich schon nach 5 min keine Lust mehr, weil mir die Dialoge und die beiden "Helden" so sehr auf die Nerven gingen. Den MP konnte man aufgrund zahlreicher Balancing-, Server- und anderer Probleme eh vergessen.

Killzone 2 war ja top, aber KZ3 ein Flop.

 

Wenn der Großteil wirklich KZ2 und KZ3 besser findet, dann ist der Großteil wohl eher auf platte Action mit dummen Charakteren zufriedengestellt und sinnlos hoher Gewalt.

 

Ja, repräsentativ ist meine Meinung nicht :)

Kenne aber auch genug Leute, die fanden KZ3 enttäuschend und denen gefällt wiederum Shadow Fall.

Ich hoffe mal, dass Guerrilla Games sich bei einem möglichen Nachfolger an Shadow Fall orientiert: Offene(re)s Gameplay, keine dummen Charaktere und ein ausbalancierter MP, wie man in aus Shadow Fall kennt.

 

Bist du dir sicher, dass Shadow Fall weniger beliebt ist als Teil 2 und Teil 3 oder ist das nur dein persönliches Empfinden? Gibt's eine Umfrage dazu auf der Webseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom singleplayer gefallen mir kz2, kz3 und kf sf alle :)

online bin ich am überlegen, welcher teil mehr spaß gemacht hat. 3 oder shadow fall? ich glaube shadow fall, auch wenn der für mich überhaupt nicht motivierend ist, da es keine ränge gibt und man die waffen nicht selber freispielen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KZ2 ok, aber Teil 3 war doch einfach nur Mist :facepalm:

Hab's gestern mal wieder gespielt und beim Einzelspieler hatte ich schon nach 5 min keine Lust mehr, weil mir die Dialoge und die beiden "Helden" so sehr auf die Nerven gingen. Den MP konnte man aufgrund zahlreicher Balancing-, Server- und anderer Probleme eh vergessen.

Killzone 2 war ja top, aber KZ3 ein Flop.

 

Wenn der Großteil wirklich KZ2 und KZ3 besser findet, dann ist der Großteil wohl eher auf platte Action mit dummen Charakteren zufriedengestellt und sinnlos hoher Gewalt.

 

Ja, repräsentativ ist meine Meinung nicht :)

Kenne aber auch genug Leute, die fanden KZ3 enttäuschend und denen gefällt wiederum Shadow Fall.

Ich hoffe mal, dass Guerrilla Games sich bei einem möglichen Nachfolger an Shadow Fall orientiert: Offene(re)s Gameplay, keine dummen Charaktere und ein ausbalancierter MP, wie man in aus Shadow Fall kennt.

 

Bist du dir sicher, dass Shadow Fall weniger beliebt ist als Teil 2 und Teil 3 oder ist das nur dein persönliches Empfinden? Gibt's eine Umfrage dazu auf der Webseite?

 

auch deine extrem schlechte meinung zu teil 3 ist wohl nicht repräsentativ. :naughty:

 

bezüglich beliebtheit musst du dir nur die userwertungen auf metacritics, amazon und co. anschauen und auch die breite meinung in foren.

selbst killzone mercenary auf der vita ist (mMn zurecht) beliebter.

 

und dann zeigt ja auch der reviewschnitt eine deutliche sprache bezüglich der beliebtheit unter testern. das kann man, wenn man will aber ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch deine extrem schlechte meinung zu teil 3 ist wohl nicht repräsentativ. :naughty:

 

bezüglich beliebtheit musst du dir nur die userwertungen auf metacritics, amazon und co. anschauen und auch die breite meinung in foren.

selbst killzone mercenary auf der vita ist (mMn zurecht) beliebter.

 

und dann zeigt ja auch der reviewschnitt eine deutliche sprache bezüglich der beliebtheit unter testern. das kann man, wenn man will aber ignorieren.

 

Naja, was heißt "extrem schlecht"...es ist ja kein schlechtes Spiel.

Dem SP kann ich ja noch etwas abgewinnen, war ja immerhin brachial, wenn gleich etwas monoton vom Spielprinzip. Aber der MP war meines Erachtens richtig misslungen. Zu wenig Killzone drin, zu viel CoD und keins davon richtig umgesetzt. Grauenvolle Hitboxen und Netzcodeverzögerung von über 1 Sekunde. Die Maps waren sehr Camper-freundlich, Scharfschützenklasse gnadenlos overpowered, so dass es die anderen gar nicht gebraucht hat. Waffen konnte man bis auf Scharfschützengewehr, Sta3-LMG und M82 vergessen. Der Einsatz-Modus war stark pro-Verteidiger ausgelegt. Den obligatorischen Raketenwerfer gab's auch, er hat genervt wie schon in KZ2. Zu Beginn der Karriere war man extrem schwach gegenüber anderen Spielern, hatte kaum eine Chance. Dazu ewig lange Server-Ladezeiten, Wegfall privater Server, keine Serverliste mehr, einfallslose Maps, die zu viel auf Run&Gun ausgelegt waren, was aber aufgrund der ungenauen Steuerung und niedrigen Bildrate nicht gut funktioniert hat.

 

Keine Ahnung, wie einem dieser MP gefallen kann, fand ich jeden MP aus CoD besser (außer MW3, der war genauso schlecht).

 

In Shadow Fall ist:

 

- der Netzcode viel stabiler

- Verzögerung sehr gering

- Bildrate viel höher

- Steuerung genauer

- unterschiedliche Klassen erlauben sinnvolle Spielweisen

- viele Waffen sind brauchbar

- mehr Anpassungen an den Waffen

- kein nerviger Raketenwerfer mehr

- mehr Maps, diese auch übersichtlicher gestaltet

- Balance gut gelungen

- Serverbrowser wieder integriert

 

Auch das Rangsystem finde ich viel besser.

Rangaufstieg durch XP finde ich so ausgelutscht, da ist das Herausforderungs-System viel besser.

 

Doch am Ende: Nur meine Meinung, wobei im Fall von KZ3 einiges auch Tatsache ist.

 

-------------------

 

Danke für die Erklärung, worauf sich dein Eindruck mit der "gesunkenen Beliebtheit" bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Doch am Ende: Nur meine Meinung, wobei im Fall von KZ3 einiges auch Tatsache ist.

...

 

ich denke mal du bist wirklich einer der wenigen der SF besser findet als die anderen teile.

ich finde sowohl SP als auch MP selbst in killzone mercenary (vita) besser als in SF.

für mich war SF doch eher eine ziemliche enttäuschung.

 

spiele gerade knack und das ist eine noch grössere enttäuschung.

zum glück hat mich infamous voll überzeugt , sonst würde ich mir echt sorgen um die PS4 1st party games von sony machen.

 

da ist aktuell vieles nicht mehr in der hohen qualität wie ich es bewohnt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal du bist wirklich einer der wenigen der SF besser findet als die anderen teile.

 

Gut möglich :D

Ich glaube, dass der zürückgefahrene Gewaltgrad manchen Killzone-Fans auch nicht gefiel.

Im Shadow Fall-Forum, wo man Wünsche äußern kann, wird auch immer mal erwähnt wieder die Brutalität zurückzubringen.

Hat mich nun nie gestört, aber für manche gehört das offenbar dazu.

 

ich finde sowohl SP als auch MP selbst in killzone mercenary (vita) besser als in SF.

für mich war SF doch eher eine ziemliche enttäuschung.

Mercenary habe ich noch nicht gespielt, werde ich aber tun, sobald ich eine Vita besitze (voraussichtlich Ende 2014).

Tut mir leid, dass Shadow Fall dich enttäuscht hat.

 

spiele gerade knack und das ist eine noch grössere enttäuschung.

zum glück hat mich infamous voll überzeugt , sonst würde ich mir echt sorgen um die PS4 1st party games von sony machen.

 

da ist aktuell vieles nicht mehr in der hohen qualität wie ich es bewohnt bin.

Knack habe ich nur mal kurz im Saturn angespielt.

Fand es solide, ist aber nie im Leben den Vollpreis wert.

Ich schiebe es mal auf die Starttitelproblematik.

Vielleicht hat es Mark Cerny am Ende auch überfordert neben der Architektur der PS4 noch der Chef für ein Spiel zu sein.

Schade, dass es kein richtig gutes Spiel wurde.

Fand's auch grafisch enttäuschend. Trotz massig Speicher verschwinden Teile richtig schnell wieder im Boden. Bei inFamous kann man diesen Orbitalsturzflug machen und wenn man da auf beispielsweise das Dinosaurier-Skelett an der Space Needle aufprallt, dann bleiben die ganzen Knochen noch eine Weile liegen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
    • Im Verwaltungstrakt von Perry gibt es einen Händler oder im Tranings-Dojo, dort kann ein jeder sich mit unterschiedlichen Partnern duellieren.  Das auch das einzige was ich als neben Aktivität bis dato gemacht habe. ...und ne runde gewürfelt, was mit spass rein garnicht verbunden ist, da kommt wirklich der Zwang um irgendwie sein Vermögen aufzubessern [im realen] rüber.
    • @Konsolenheini Ist zwar auch interessant, fällt aber eher in die Kategorie Deepfake. Das war jetzt nicht wirklich das was ich hier in dem Thread Thematisieren wollte.    @Tzipper Ich muss sagen, ich komme langsam dahinter wie man bestimmte looks bekommen kann, an den Wort filtern vorbei.  Diesmal war das auch eine etwas komische Entwicklung.   Die Vorgabe: Dabei kam zuerst das raus.  Na ja, mal abgesehen davon das wir hier einen Mann und keine Frau haben, sieht es aus wie eine Malerei die man in einem Museum sehen würde.  Also habe ich den Text korrigiert: Der Look sieht schon besser aus und auch wenn das Schwert irgendwie komisch wirkt trifft es die Beschreibung schon besser. Vom Stil her sieht es aus wie ein Cover eines Fantasy Romans.  Aber ich dachte mir da geht noch mehr und habe folgendes ergänzt: Ähm, ja. Ist das eine Barbaren Kriegerin oder was?  So wirklich überrascht das sie überlebt hat, sieht sie auch nicht gerade aus. Direkt wäre ich zu dem Ergebnis nicht gekommen. Weil mit dem Gesichtsausdruck hätte ich das u.A. eher so beschreiben müssen. "....Sie ist eine Berserkerin die keine Gnade kennt und ihre Gegner im Kampfrausch erschlagen hat...." Ich denke das würde die Szene besser beschreiben, aber da hätte der Filter zugeschlagen mit der üblichen Begründung, das das Gewalt verherrlichen würde oder so ähnlich.  Der Punkt ist halt das die Filter wichtig sind, sie aber auch umgangen werden können. Zumindest in Teilen. Ich denke man wird definitiv nicht alles umschiffen können. Aber egal welches Ergebnis man erzielt hat, wenn man es am Ende "Böser und Dunkler" haben möchte, wird vermutlich immer was krasses bei raus kommen. 
×
×
  • Neu erstellen...