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Killzone Shadow Fall


Gamemaster1883

Empfohlene Beiträge

bitte nicht... Killzone war gut wie es war zumindest Teil 2 und 3

 

Shadow Fall hatte andere Schwächen, da bringt auch ne OW nix

 

klar waren die gut, aber die zeit bleibt halt auch nicht stehen.

und bezüglich erfolg konnte killzone halt auch nie ganz mit der FPS-konkurrenz mithalten.

 

mMn sollte man da schon einen schritt vorwärts gehen, die marke killzone auf einen neuen level heben und einen absoluten vorzeige-shooter auf der PS rausbringen.

eben eher auf dem level wie uncharted, HZD und Co.

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klar waren die gut, aber die zeit bleibt halt auch nicht stehen.

und bezüglich erfolg konnte killzone halt auch nie ganz mit der FPS-konkurrenz mithalten.

 

mMn sollte man da schon einen schritt vorwärts gehen, die marke killzone auf einen neuen level heben und einen absoluten vorzeige-shooter auf der PS rausbringen.

eben eher auf dem level wie uncharted, HZD und Co.

 

bitte nicht, kann ich nur nochmal sagen, es muss nicht alles immer größer und noch größer sein, ein linearen Shooter mit guter Story und genial Inszenierten Helghast das will ich haben :)

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klar waren die gut, aber die zeit bleibt halt auch nicht stehen.

und bezüglich erfolg konnte killzone halt auch nie ganz mit der FPS-konkurrenz mithalten.

 

mMn sollte man da schon einen schritt vorwärts gehen, die marke killzone auf einen neuen level heben und einen absoluten vorzeige-shooter auf der PS rausbringen.

eben eher auf dem level wie uncharted, HZD und Co.

 

Man kann die Welt ja öffnen, aber ne komplette Open World stelle ich mir schwierig vor. Es sei denn man krempelt das gesamte Design des Spiels um. Ich kann mir ne Mischung aus den Black Ops 3 Level sowie den offeneren Arealen wie in Uncharted 4 vorstellen.

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Man kann die Welt ja öffnen, aber ne komplette Open World stelle ich mir schwierig vor. Es sei denn man krempelt das gesamte Design des Spiels um. Ich kann mir ne Mischung aus den Black Ops 3 Level sowie den offeneren Arealen wie in Uncharted 4 vorstellen.

 

ja, eine mischung wäre eventuell ideal.

muss ja nicht komplett OW sein.

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Also in Killzone 3 gab es doch mehr als genug Abwechslung ?

 

Die Bodengefechte führten zu 90% durch enge Level-Korridore. Hierbei gab es immer nur einen Pfad, den meist auch noch Rico vorgetrampelt hat. Eine Ausnahme bildete das Schneelevel mit dem Jetpack, was ich nicht unerwähnt lassen möchte. Ansonsten gab es noch Schlauch-Abschnitte im Exoskelett und dem Weltraumgleiter.

Zu entdecken gab es abseits der Weltraumpfade auch nichts, weder ungewöhnliche Waffen, an die man sonst nicht kommt noch Hintergrundinformationen zur Geschichte.

 

Shadow Fall hat das um Längen besser gelöst mit Alarm abschalten, Missionsziele in unterschiedlicher Reihenfolge angehen und dem Einsatz von schallgedämpften Waffen (wenn auch leider viel zu selten). Ziehe ich die Drohne noch hinzu, gab es noch mehr Abwechslung. Man kann hier auch mal vor Gegnern wegrennen und sich verstecken, so dass nach einem gesucht wird. Früher war es so, dass sie nach dem Kontakt immer wussten, wo man ist.

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Die Bodengefechte führten zu 90% durch enge Level-Korridore. Hierbei gab es immer nur einen Pfad, den meist auch noch Rico vorgetrampelt hat. Eine Ausnahme bildete das Schneelevel mit dem Jetpack, was ich nicht unerwähnt lassen möchte. Ansonsten gab es noch Schlauch-Abschnitte im Exoskelett und dem Weltraumgleiter.

Zu entdecken gab es abseits der Weltraumpfade auch nichts, weder ungewöhnliche Waffen, an die man sonst nicht kommt noch Hintergrundinformationen zur Geschichte.

 

Shadow Fall hat das um Längen besser gelöst mit Alarm abschalten, Missionsziele in unterschiedlicher Reihenfolge angehen und dem Einsatz von schallgedämpften Waffen (wenn auch leider viel zu selten). Ziehe ich die Drohne noch hinzu, gab es noch mehr Abwechslung. Man kann hier auch mal vor Gegnern wegrennen und sich verstecken, so dass nach einem gesucht wird. Früher war es so, dass sie nach dem Kontakt immer wussten, wo man ist.

 

Naja dennoch war Killzone Shadow Fail total scheiße, grade auch in der Levelstruktur. Da bevorzuge ich doch wesentlich lieber die guten Schlauchlevel aus Killzone 3. Nicht jedes Genre/Spiel profitiert durch eine Open World.

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Ich weiß, dass du das Spiel scheiße findest. Mein Eindruck ist anders :D

 

Momentan hoffe ich, dass es überhaupt mal ein neues Killzone geben wird in der nächsten Konsolengeneration. Vielleicht ist jetzt erstmal Horizon mehrfach dran und danach eventuell noch eine neue Marke. Hätte Sony nicht Guerrilla Cambridge geplättet, dann hätten die eventuell für neues Futter sorgen können.

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Ich weiß, dass du das Spiel scheiße findest. Mein Eindruck ist anders :D

 

Momentan hoffe ich, dass es überhaupt mal ein neues Killzone geben wird in der nächsten Konsolengeneration. Vielleicht ist jetzt erstmal Horizon mehrfach dran und danach eventuell noch eine neue Marke. Hätte Sony nicht Guerrilla Cambridge geplättet, dann hätten die eventuell für neues Futter sorgen können.

 

sagen wir mal so.

HZD ist schon nach dem ersten teil eine grössere und wichtigere marke geworden, als killzone es ist.

 

würde mich aber auch über einem neuen killzone-teil freuen, aber wenn, dann bitte nicht nur eine 0815-fortsetzung, sondern einem echten kracher.

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sagen wir mal so.

HZD ist schon nach dem ersten teil eine grössere und wichtigere marke geworden, als killzone es ist.

 

würde mich aber auch über einem neuen killzone-teil freuen, aber wenn, dann bitte nicht nur eine 0815-fortsetzung, sondern einem echten kracher.

 

Also entweder macht man ein Remake des Erstlings, dass könnte super funktionieren, oder man entwickelt etwas ganz Neues. Vielleicht wirklich in die Richtung Black Ops 3 von den Anpassnungsmöglichkeiten und der Levelstruktur.

Auch könnte ich mir rein vom Konzept her ein Killzone mit Far Cry Mechaniken gut vorstellen. Außenposten ausschalten etc.

Doch im Endeffekt hat HZD einfach zu viel bewegt, dass ich glaube das wir kein neues Killzone erwarten dürfen.

Vielleicht macht Bluepoint ja wirklich nen Remake von Killzone ?

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