Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schwachsinn dieser Post

 

1. das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt zu 100% fertig, alles was danach noch geliefert wird ist nur auf grund des community feedbacks entstanden und sollte gar kein bestandteil des spiels sein, von daher kann man es nicht als halbfertig bezeichnen

 

2. besser spät als nie, das kennst du doch bestimmt

 

3. geb ich yonko recht, die verschiebung hat dem Spiel echt gut getan, es sieht einfach nur grandios aus

 

4. wäre das Spiel letztes Jahr zu release erschienen (was ja auf grund des technischen Fehlers unmöglich war), hätten wir wahrscheinlich ein verbuggtes, grafisch nicht ganz so imposantes Rennspiel OHNE Wettersystem, OHNE Fotomodus, OHNE eventuell einen Splitscreen

 

also immer locker bleiben, das hat alles seine Richtigkeit

Hast du mal die aktuelle Play3 gelesen?Die Redakteure könnten das Spiel hinter verschlossenen Türen mit allen Wettereffekten spielen und testen.Da frage ich mich doch,warum ich Monate warten soll wenn es im Prinzip schon da ist.Den ganzen Mist erst später anbieten aber auf Mikrotransaktionen setzen oder wie?Desweiteren finde ich nicht das die Verschiebung dem Spiel wirklich gut getan hat.So groß ist der Unterschied zwischen damals und heute nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die aktuelle Play3 gelesen?Die Redakteure könnten das Spiel hinter verschlossenen Türen mit allen Wettereffekten spielen und testen.Da frage ich mich doch,warum ich Monate warten soll wenn es im Prinzip schon da ist.Den ganzen Mist erst später anbieten aber auf Mikrotransaktionen setzen oder wie?Desweiteren finde ich nicht das die Verschiebung dem Spiel wirklich gut getan hat.So groß ist der Unterschied zwischen damals und heute nun auch wieder nicht.

Also dann hast du wohl noch kein richtiges Vergleichsvideo gesehen, die Änderungen sind beträchtlich, egal ob grafisch oder spielerisch, es wurden viele einzelheiten angepasst

 

darüberhinaus ist evolution studios für seinen perfektionismus bekannt, von daher kann es sein, dass das Wetter deswegen noch ein bisschen brauch, ich meine hast du dir mal durchgelesen wie krass das Wettersystem sein soll? Von wegen in unterschiedlichen höhenlagen schmilzt schnee schneller oder langsamer und es bleiben noch einzelne pfützen nach dem regen usw...

 

das heißt die wollen das wirklich so perfekt wie möglich machen und die 55 Strecken + 50 Autos und dann noch jede strecke mit Tag/Nacht Wechsel und Wettersystem, ich weiß nicht, wie man sich da beschweren kann

 

ich bezweifle aber, dass DriveClub viel gewinn machen wird, 1. wegen der PSPlus Version (das reicht den meisten wohl), 2. wegen der zusätzlichen Kosten auf Grund der verschiebung und den zusätzlichen Funktionen

 

glaube auch nicht, dass sehr viele leute auf die mikrotransaktionen oder den dlc-zug aufspringen werden, mal gespannt wie sich das entwickelt, ich freu mich auf jeden fall auf die psplus version :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rathalos:

 

Ich kenne mich mit DriveClub recht gut aus und kann die Entwicklung, die das Spiel vollzogen hat, gut einschätzen. Zwischen der Version vor einem Jahr und jetzt gibt es sichtbare Unterschiede. Die Entwickler selbst sagen doch, wie viel besser nun alles ist, dass es mehr Inhalte gibt usw. Die Presse war vor einem Jahr (was ich nicht verstanden habe) auch noch nicht so angetan und jetzt wird das Spiel als potentielles Rennspiel des Jahres gehandelt.

 

Wie Time4Pain es sagt, es sind Perfektionisten am Werk.

Die aktuelle play4-Ausgabe habe ich übrigens ebenso gelesen wie auch den aktuellen Podcast gehört, wo die Rede davon ist, dass man die Cockpitansicht bei Regen bisher noch nicht sieht, weil noch 1-2 Personen am physikalisch korrekten Regentropfenverlauf auf der Windschutzscheibe und dem Verdrängen der Regentropfen durch die Scheibenwischer gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Destiny wurde alleine für PS4 über 700.000 mal vorbestellt, das wird erfolgreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das game unter 3 mio verkäufe erfolg bringen wird

 

Habe ich auch gerade gesehen das wurde 2 mio mal vorbestellt (Plattformübergreifend) alleine in den USA.

 

Redest du von Destiny oder Driveclub?

Also ich sehe dass es genauso oft vorbestellt wurde wie COD AW (Driveclub),

heißt für mich beide starten ganz gut. Destiny läuft COD den Rang ab, das deutet sich an. Obwohl der Hype mir nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DriveClub wird sicher eine der Marken sein, die man erstmal etablieren muss, bevor sie Geld abwirft. Yoshida sagte doch mal, dass nur 4/10 Titeln wirklich Gewinn bringen. War das erste Gran Turismo damals ein Verkaufsrenner, der die Kosten eingespielt hat?

 

@Ray Donovan:

 

100.000 Vorbestellungen in den USA sind eigentlich relativ wenig, wenn man bedenkt, wie viele Millionen PS4s dort verkauft worden sind. Viele scheinen wohl erstmal auf die PS Plus-Variante spielen zu wollen.

 

@Time4Pain:

 

@Buzz:

 

Es wird immer leute geben, die sich wegen solch kleinigkeiten beschweren und nicht die positiven aspekte mal beachten, aber so ist das leider überall, beschweren ist halt einfacher, als erst informieren und dann eventuell erkennen, das die Verschiebung doch gar nicht so schlecht war

 

So ist es. Man bekommt ein sehr ordentliches Grundgerüst (Grafik phänomenal, Sound top, Fahrverhalten/Steuerung spaßig), aber irgendwie wird wieder nur an das Negative gedacht wie "nur" 50 Fahrzeuge (dafür alle richtig hoch detailliert), nur 6 Klubmitglieder oder das Wetter, welches nicht zum Start kommt (und auch nie gedacht war). Beim Fotomodus kann man darüber streiten, gab es auf dem PS Day 2013 einen kleinen Hinweis darauf. Aber wenn man von DEM Fotomodus spricht, der in den letzten Monaten verstärkt bei First-Party-Titeln kam (inFamous: Second Son, The Last of Us: Remastered), so war dieser auch nicht zum Start gedacht.

 

Mir soll es egal sein. Ich werde sehr viel Spaß an dem Spiel haben.

Alle anderen dürfen ja gerne skeptisch bleiben oder erstmal mit der PS Plus-Variante auskommen :)

Allein, dass man hier nicht durch übliche Stadtstrecken oder real existierende Kurse fährt, ist für mich schon etwas richtig Tolles und in ihrer visuellen Darstellung sowieso unerreicht.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...