Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Trotzdem stören mich zwei Dinge an den DLC. Zum einen ziehen sie wie PD damals mit GT5 aus ihrem schlecht durchdachten Feature Profit und das geht einfach nicht. In GT5 war es das eigenwillige Farbsystem und in Driveclub scheint es der Livery Editor zu sein, der nicht komplex genug ist, um vieles selber zu erstellen, sodass sie so großzügig wie sie sind (:facepalm:) kostenpflichtige Lackierungen (und Aufkleber?) anbieten.

 

Das alleine reicht natürlich noch nicht und deshalb bringen sie 38 (!) Fahrzeuge innerhalb 9 Monate (!) per DLC für Driveclub. Finde nur ich das sehr merkwürdig, da Driveclub schon 2-3 Jahre in Entwicklung ist und das Spiel nur 50 Fahrzeuge zum Release hat?

 

Wenn man also davon ausgeht, dass sie 50 Fahrzeuge in 2-3 Jahren erstellen können, dann läuft da doch was ganz gehörig schief, wenn sie plötzlich innerhalb ca. 9 Monate über 38 Autos (38 kostenpflichtige und 9 kostenlose) erstellen können.

 

In der Tat. Da stimme ich dir zu. Sind wirklich viele Fahrzeuge, die man auf einmal ins Spiel noch nachträglich bringt. Da kann man wirklich den Eindruck bekommen, es werden mit Absicht Fahrzeuge zurückgehalten. 47 Fahrzeuge nach 9 Monaten ist beinah der volle Fahrzeug-Umfang zum Start.

 

Für die Lackierungen gilt das Gleiche. Ich kenne mich mit so einem Livery Editor allerdings auch nicht aus. Ich weiß nur, dass man bei Need for Speed, zumindest in den letzten Teilen, keine komplexen Lackierungen und Muster erstellen konnte. Das muss wohl der Forza-Reihe vorbehalten gewesen sein.

 

Mir soll es egal sein. 20 Euro für das Spiel bezahlt, nochmal 25 Euro für den Season-Pass machen immer noch günstige 45 Euro. Die Euros für die Lackierungen braucht man (sicher?), um die 9 Fahrzeuge und neuen Strecken gratis unters Spielervolk verteilen zu können. Mikrotransaktionen gibt es ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Im Hauptfokus des SP liegen ganz klar die vielen neuen Fahrzeuge. Lackierungen und Tourenpakete (was ist das? Events?) werden nicht so zeitaufwendig sein, 11 Strecken (Vollversion 5x soviel) sind auch ok. Wenn das Spiel seit 2,5 Jahren entwickelt wird und man jetzt noch 10 weitere Monate hat, um weitere 47 (?) Fahrzeuge zu entwickeln, geht das doch klar :think:

Dazu muss man bedenken, dass jegliche Grundbausteine inzwischen gelegt sein müssen, dazu man lernt immer mehr, man arbeitet immer schneller und wird effizienter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DriveClub hat Goldstatus erreicht. YIPPIE!!!

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=892877

 

Außerdem gibt es momentan einen 2. Posten als Community-Manager neben Jamie Brayshaw. Soll ich mal anfragen? :naughty;

 

https://www.playstationjobs.co.uk/vacancy/1016-Community-Manager

 

Neue Strecken, die gratis kommen und in Indien sind, bekommen auch die Leute, die nur die PS Plus-Version haben.

 

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, da ich für das Spiel nur 15 Euro bezahle (20-Euro-Version und dann noch ein weiterer 5-Euro-Gutschein), bin ich bereit, nochmal 25 Euro für den Season Pass zu bezahlen. Aber ich stimme era1Ne und Buzz1991 zu, dass die ganze Geschichte schon "A Gschmäckle" hat, wie der Schwabe sagt... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man die Entwicklung der Fahrzeuge jetzt "geoutsourct". Oder viel mehr Leute angeheuert. Oder man hält tatsächlich Fahrzeuge zurück.

Ist mir aber alles recht egal. Wer möchte, soll sich die Fahrzeuge kaufen und wer nicht, der lässt es. So oder so ist die DLC-Politik fair. 11 Strecken und 9 Fahrzeuge für alle, Spieler der PS Plus-Version können das Spiel ebenfalls im reduzierten Umfang gratis zocken und können sogar die DLC-Indien-Strecken gratis abfassen.

 

Das Spiel wird einiges gekostet haben und Sony/Evolution Studios gönne ich jeden Euro, den sie wieder reinbekommen. Es werden sich hoffentlich genug Leute kaufen.

 

EDIT:

 

Nächste Woche werden neue Fahrzeuge aufgenommen, bei denen wir nicht glauben würden, dass sie es sind

 

 

Ich denke, dass uns da irgendwelche ganz exotischen Fahrzeuge erwarten werden. Wird nichts "von der Stange" sein. Ich glaube auch nicht, dass man damit japanische Wagen wie von Nissan oder Mitsubishi oder Lamborghini meint.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DriveClub hat Goldstatus erreicht. YIPPIE!!!

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=892877

War das eine Achterbahn mit Driveclub und das schon als Zuschauer aus der Ferne. Verschiebungen, "Back to the drawing board", technischen Schwierigkeiten und dann noch die Enttäuschung bei der ersten E3 Demo über die Grafik. Wie das als Entwickler gewesen sein muss kann ich mir nicht mal ausmalen. Aber wie jedes fertige Spiel (insbesondere dieses durch die Verschiebung, usw.) muss man den Gold Status gebührend mit einer GIF feiern.

Neue Strecken, die gratis kommen und in Indien sind, bekommen auch die Leute, die nur die PS Plus-Version haben.

 

Damit hätte ich gar nicht gerechnet, weil man die kostenlosen Fahrzeuge (zumindest den Mercedes) nicht bekommt. Sehr schön :)

EDIT:

 

Nächste Woche werden neue Fahrzeuge aufgenommen, bei denen wir nicht glauben würden, dass sie es sind

 

 

Ich denke, dass uns da irgendwelche ganz exotischen Fahrzeuge erwarten werden. Wird nichts "von der Stange" sein. Ich glaube auch nicht, dass man damit japanische Wagen wie von Nissan oder Mitsubishi oder Lamborghini meint.

Ausgehend von seinem Tweet dürfte es eine italienische Marke sein. Dadurch kann man es auf Ferrari, Maserati, Fiat, Alfa Romeo, Abarth, Pagani, Lamborghini, Bertone und ein paar kleinere eingrenzen. So ein Fiat hätte schon was :trollface: Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von seinem Tweet dürfte es eine italienische Marke sein. Dadurch kann man es auf Ferrari, Maserati, Fiat, Alfa Romeo, Abarth, Pagani, Lamborghini, Bertone und ein paar kleinere eingrenzen. So ein Fiat hätte schon was :trollface:

 

"Mucho speciale" ist aber spanisch. Da gibts nur SEAT, oder? Oder es wird ein VW KÄFER, der ja zuletzt nur noch in Mexiko gebaut wurde, wo man bekanntlich auch spanisch spricht :ok:

 

Edit: Oh es gibt 18 spanische Autohersteller:

 

Aspid

Bandido

Black Baron

Cobra Cars Spain

Comarth

DCA

Echarri

factoría Carrocería Montaje Valladolid Renault España

GTA Motor

Hurtan

Iguana Kits

Izaro Motors

Jabato

Nissan Motor Ibérica

Renault España

Sergio Bertola Autos

Seat

Advanced Design Tramontana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mucho speciale" ist aber spanisch. Da gibts nur SEAT, oder? Oder es wird ein VW KÄFER, der ja zuletzt nur noch in Mexiko gebaut wurde, wo man bekanntlich auch spanisch spricht :ok:

 

Edit: Oh es gibt 18 spanische Autohersteller:

 

Aspid

Bandido

Black Baron

Cobra Cars Spain

Comarth

DCA

Echarri

factoría Carrocería Montaje Valladolid Renault España

GTA Motor

Hurtan

Iguana Kits

Izaro Motors

Jabato

Nissan Motor Ibérica

Renault España

Sergio Bertola Autos

Seat

Advanced Design Tramontana

 

Oha das hätt ich nie gedacht das es dort soviele gibt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mucho speciale" ist aber spanisch. Da gibts nur SEAT, oder? Oder es wird ein VW KÄFER, der ja zuletzt nur noch in Mexiko gebaut wurde, wo man bekanntlich auch spanisch spricht :ok:

mucho ist spanisch und speciale italienisch?

vl ein Lamborghini?

"Lamborghini cars uses names of Spanish fight bulls so Italian cars with Spanish name"

 

oder sony hat die porsche lizenz von EA bekommen:)

bitte lass es porsche sein:hail:

dafür würde ich sogar geld bezahlen

 

glaub aber eher es wird ein Lambo oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...