Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Tuning gehört zu Rennspielen (mit realen Autos) wie die Anpassungsmöglichkeiten des Charakters zu einem Rollenspiel. Es sind unterschiedliche Genre, deshalb passt in meinen Augen dein Shooter Vergleich nicht.

 

Redest du vom optischen oder leistungstechnischen Tuning?

Optisch kann ich nachvollziehen.

Aber Leistungs-Tuning kann ich nach über 15 Jahren Rennspielerfahrung langsam nicht mehr sehen. Was bringt es einem? Man klickt sich durch ein paar Menüs, sieht zu, wie der Wagen mehr PS bekommt und danach ist der Charakter des Wagens entfremdet. Ich bin wirklich froh, dass mit DriveClub mal ein Rennspiel kommt, wo man auf Leistungs-Tuning nichts gibt. Spiele wie Forza und GT sind darauf ausgelegt, dass man ohne Tuning doch nicht Erster werden kann. Ich möchte jedoch die Wagen in ihrem Werkszustand fahren. Das Einzige, was mich noch reizen würde, wäre ein Motorwechsel, weil dieser auch für einen anderen Klang sorgt. Das Gleiche gilt für einen Wechsel des Auspuffs.

Ansonsten ist mir persönlich Leistungs-Tuning recht egal geworden in Rennspielen. Sowas passt für mich eher zu GTA. Rennspiele sollten woanders neue Ideen bringen.

Weswegen mich DriveClub so anspricht (und was ganz nach meinen Befürchtungen zu wenig gelobt wird), das ist die Atmosphäre. Einfach die Musik abstellen und durch die authentischen Umgebungen fahren, ja die vielleicht sogar authentischsten Strecken bisher in einem Rennspiel und die Atmosphäre genießen. Es ist in meinen Augen nicht nur grafische Spielerei, wenn in der Entfernung ein Berg 3D-modelliert ist anstelle einer Bitmap. Sorgt für eine bessere Immersion.

 

Nein definitiv kein Downgrade

Selten Pop ups/ins das wars schon

Technisch finde ich es sauber besonders weil die Natur wunderschön aussieht

Oder wenn Laub gegen das Auto fährt, tolle Details

 

Das klingt gut.

 

Es erinnert mich teilweise an Gran Turismo 5. Da gab es Stellen die sahen nicht so gut bis extrem schlecht aus und dann wieder andere wo einem die Kinnlade runterfällt. Bei DriveClub gibt es allerdings mehr Momente die mich begeistern und dann wiederum Stellen wo ich denke, dass das die PS3 eventuell auch packen könnte.

Dann fällt mir aber wiederum auf, dass das Spiel doch ziemlich viele Details hat, die die PS3 im Gesamtpaket wohl nicht mehr schaffen würde und die Weitsicht ist wirklich bemerkenswert.

 

Ich bin auch noch nicht wirklich weit, heißt also, da werden sicher noch schönere Gegenden kommen.

 

Ei ei ei, das klingt weniger gut. Von sowas hat man im Vorfeld aber nie gehört. "Extrem schlecht" macht mir sogar etwas Angst :(

 

ERSTEINDRUCK:

Bezieht sich erst vom 60-90 minütigen Spielen.

Also ich bin sehr angetan vom Spiel, wie sie sagten, das Handling ist wahrlich perfekt, noch nie so ein super anfühlendes zugleich herausforderndes Handling gesehen, ich habs von GTA V geliebt aber der hier toppt alles.

Grafisch ist es eine Wucht, all die Details die überm Spiegel erscheinen wie wenn z.B Konfetti auf die Scheibe zufliegt, Leuchtsignale am Rande der Straßen leuchten und wenn die Sonne aufm Bildschirm knallt.

Die Ladezeiten sind der Knaller ! Extrem kurz !!

Besonders Tag/Nacht Zyklus gefällt mir sehr, fühlt sich sehr richtig an.

Umfang scheint für OFFLINE in Ordnung zu sein, man sollte keine Story wie in The Crew oder NFS erwarten, einfach Beine hochstellen und es genießen.

Die Tour Events im Offline Modus scheinen abwechslungsreich zu sein, es gibt es motivierendes Level System, glaube geht bis Lvl 50

Man fängt mit kleinen Autos an, geht immer höher

Die Autos sehen klasse aus, der Sound ist die Überraschung für mich, genial umgesetzt, Innenraum sieht ebenfalls sehr gut aus.

Schadensmodell scheint auch gut zu sein, all die Schrammen und Kratzer sehen sehr glaubwürdig aus.

Es war die richtige Entscheidung das Spiel in 30 FPS laufen zu haben, man merkt es eigentlich kaum

Keine Freezes - Außer wenn man zur Ziellinie fährt und es beendet kommt es zu einem kleinen Freeze - Stabile 30 FPS.

Die Herausforderungen auf den Strecken scheinen auch gut umgesetzt zu sein.

Der Soundtrack in den Menüs ist erste Sahne, sowas habe ich gar nicht erwartet !

Online konnte ich leider nicht testen da Server offline sind.

Die KI scheint auch gut zu sein, sie sind aggressiv und agieren schlau, versperren Rennwege und überholen bzw nutzen Windschatten aus.

Es gibt noch paar technische Kleinigkeiten wie oben erwähnt, aber alles sieht exzellent aus.

11 Verschiebung tat dem Spiel verdammt gut.

Ein großer Racer ist hier !

Versuche morgen den Online Modus ausgiebig zu testen

Aber bin sehr angetan vom Spiel

 

 

Ich tendiere gerade zwischen einer 9.0 und 9.5 / 10

 

Schöner Bericht. Mal sehen, ob ich das auch alles so empfinde.

 

kann man so unterschreiben ... einfach bombe , einfach blüten und blätter liegen unter bäumen fliegen hoch hammer ,

 

 

https://pbs.twimg.com/media/BzYSHUCCUAAHa9A.jpg:large

 

https://pbs.twimg.com/media/BzYSEaYCMAEIvB-.jpg:large

 

Buzz ein Tip stell nach dem einführungs rennen auf jedenfall die streckenkarte aus , hab ich gemacht , uns es macht richtig fun (blind) zu fahren

 

und Cockpit ansicht , bin schon 3 mal blind gefahren da die sonne dreck auf der scheibe einfach alles verblendet haben ,

 

Audi A1 richtig geile drift sau :bana2:

 

Leider server offline konnte keinen club machen =(

 

Ja, ich stelle die Karte definitiv aus. Positionsanzeige sicher auch. Ich werde schon merken, wenn ich nicht Erster bin :D

 

-----------------------------

 

Man muss auch dazu sagen, dass DriveClub eine neue IP ist.

Doch wenn man sich ansieht, was es für Wertungen unterhalb von 60% gibt, dann sieht das den Schnitt unnötig runter. Mehr als eine 95% Wertung, welche sogar noch eher angebracht wäre als eine Wertung von 30% oder 40%. Ein Metascore von 72% nach einem Jahr Verschiebung ist nun nicht das Wahre und sowas erhöht auch nicht die Chancen, dass ein Nachfolger kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das stimmt so mal gar nicht Evolution hat bekannt gegeben das sie DC für alle

PS4 kompatiblen Lenkräder ready machen.Nur nicht am Anfang dieses geschafft

haben.

 

Da Sony ihren Studios nicht rein redet, kann man auf solch eine Aussage

auch vertrauen.

Es funktionieren kein Logitech G25, G27 und DFGT nicht an der PS4. Denn Sony verwendet nicht mehr den normalen HID Treiber, sondern irgendetwas spezielles und somit liegt es in erster Line an Sony und nicht an den Studio von DC.

 

So gesehen ist der Weg den Sony eingeschlagen hat nicht gut.

 

PS2 (hier gingen jede Hardware und jedes Spiel von der PS1 noch)

PS3 (Hier ging nur mit Adaptern die Hardware der PS2 und die PS2 Spiele ging nur in einer bestimmten Version)

PS4 (Hier geht weder die alte Hardware noch die Spiele der PS3)

PS5 (lässt sich nur vermuten was hier nicht mehr gehen wird)

 

Es stört mich nicht wenn ich einen neuen DS kaufen muss, jedoch was mich stört wenn ich nun ein Funktionierendes G25 in Rente schicken muss und mir ein Thrustmaster kaufen soll und vor allem gibt es da auch nur 2 einmal das T80 und das T300RS jedoch kein T500RS (einziges Lenkrad welches ich mir von Thrustmaster zulegen würde).

 

 

Muss man befürchten, dass es zu wenige Optionen gibt, das Aussehen der Autos zu verändern? Sehen alle irgendwann gleich aus?

Meine größte Angst.. :nixweiss:

Was das aussehen der Autos angeht gebe ich dir vollkommen recht, die Sachen die ich bis jetzt freigeschalten habe. Sagen mir nicht wirklich zu, da wäre etwas komplett eignes besser. Denn so sehen die Autos wirklich schnell gleich aus und was noch dazukommt ist die Tatsache dass das Club Logo auch nicht gut erstellt werden kann. Die Skalierung geht nicht unter 61% somit kann man eigentlich nur ein Logo mit 2 Ebenen erstellen und die 3 Ebene ist überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja zu den glücklichen, die schon seit samstag zocken durften und ich muss leider sagen, dass das spiel ziemlich schnell an faszination verliert. grafik hin oder her, aber das eigentlich spiel wird ziemlich schnell langweilig. leider fährt sich durch das bescheuerte gummiband jedes rennen gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Grafik musst du dir keine Sorgen machen Buzz. Die ist bombastisch. Die Lichteffekte sind ein Traum. Wenn dir bei Sonnenuntergang die Sonne ins Gesicht blendet siehst du gar nichts mehr. Ich wollte mir glatt die Sonnenbrille aufsetzten. :zwinker:

 

Allgemein ist das Spiel wirklich gut. Die 50er oder 60er Wertungen sind ein Witz. Die 90er + halte ich persöhnlich aber auch für ein wenig übertrieben.

Für mich ist bis jetzt etwa eine 80% oder 8.0 oder wie man auch immer werten will.

 

Die Grafik ist wirklich genial. Das Fahrverhalten ist ist doch recht anspruchsvoll, Ausser vielleicht bei den kleinen Fahrzeugen, auch wenn es natürlich keine Simulation ist. Wer eine Konkurrenz zu GT, Forza (nicht Horizon) oder Projekt Cars erwartet, liegt natürlich völlig falsch. Es ist und bleibt ein Arcade Racer.

Die Ki ist doch recht aggressiv und probiert in der Regel zu überholen. Teilweise ein wenig ungeschickt aber sie probieren es.

Die Ladezeiten sind wirklich sehr kurz. Das lobe ich mir.

 

Es gibt aber natürlich auch negatives.

Was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass der Windschatten Effect übertrieben ist. Das macht selbst bei den kleinen Autos wie dem Mini oder dem Clio locker 20 - 30 km/h aus. Dadurch wirkt das Spiel als ob es eine Gummiband Ki hat, dabei hat sie das gar nicht.

Und die Karriere ist wirklich ein wenig lieblos dahingeklatscht. Das ist aber dann sowieso Geschmackssache, da es viele Leute gibt, die einfach nur fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja zu den glücklichen, die schon seit samstag zocken durften und ich muss leider sagen, dass das spiel ziemlich schnell an faszination verliert. grafik hin oder her, aber das eigentlich spiel wird ziemlich schnell langweilig. leider fährt sich durch das bescheuerte gummiband jedes rennen gleich.

 

Eigentlich sollte es keine Gummiband-KI geben. Wurde zumindest mehrmals gesagt. Bist du dir sicher? Vielleicht liegt's auch an dem, was Gurgol sagt (übertriebener Geschwindigkeitsüberschuss im Windschatten).

 

Also wegen der Grafik musst du dir keine Sorgen machen Buzz. Die ist bombastisch. Die Lichteffekte sind ein Traum. Wenn dir bei Sonnenuntergang die Sonne ins Gesicht blendet siehst du gar nichts mehr. Ich wollte mir glatt die Sonnenbrille aufsetzten. :zwinker:

 

Allgemein ist das Spiel wirklich gut. Die 50er oder 60er Wertungen sind ein Witz. Die 90er + halte ich persöhnlich aber auch für ein wenig übertrieben.

Für mich ist bis jetzt etwa eine 80% oder 8.0 oder wie man auch immer werten will.

 

Die Grafik ist wirklich genial. Das Fahrverhalten ist ist doch recht anspruchsvoll, Ausser vielleicht bei den kleinen Fahrzeugen, auch wenn es natürlich keine Simulation ist. Wer eine Konkurrenz zu GT, Forza (nicht Horizon) oder Projekt Cars erwartet, liegt natürlich völlig falsch. Es ist und bleibt ein Arcade Racer.

Die Ki ist doch recht aggressiv und probiert in der Regel zu überholen. Teilweise ein wenig ungeschickt aber sie probieren es.

Die Ladezeiten sind wirklich sehr kurz. Das lobe ich mir.

 

Es gibt aber natürlich auch negatives.

Was mir am meisten aufgefallen ist, ist dass der Windschatten Effect übertrieben ist. Das macht selbst bei den kleinen Autos wie dem Mini oder dem Clio locker 20 - 30 km/h aus. Dadurch wirkt das Spiel als ob es eine Gummiband Ki hat, dabei hat sie das gar nicht.

Und die Karriere ist wirklich ein wenig lieblos dahingeklatscht. Das ist aber dann sowieso Geschmackssache, da es viele Leute gibt, die einfach nur fahren wollen.

 

Danke für deinen Bericht. Klingt auch gut.

Ich denke schon, dass wir es hier mit einem sehr guten Rennspiel zu tun haben.

 

Was ich mich noch frage: Nach fast einem Jahr Verspätung kommt gerade mal ein Schnitt zwischen 70% und 75% raus. Was wäre dann zum Launch passiert? 65%? Das Spiel hat einige Fortschritte erzielt in einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist es bei mir schon so. Ich habe pro Auto so 4-5 verschiedene Anpassungsmöglichkeiten und die unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.

 

Aber wurde nicht irgendwas gesagt über eigene Gestaltungen?

 

Du kannst die Sachen selber gestalten. Wenn du in der Garage bist, kannst du Farbgebungen auswählen. Das wars dann aber auch schon, interessanter wird es dann wahrsceinlich echt in einem Club zu sein.

 

Grundsätzlich kannst du dein Auto sehr individuell gestalten was die Farben und Muster anbelangen. Dazu schaltest du noch diverse Muster durch die Rennen frei, die du mit den Farben wieder individuell gestalten kannst. Dazu gibt es die die geschätzt ca. 70-100 Farbtöne wiederum in Metallic, Matt, Uni usw.

Also von dem her sollten dir eigentlich sehr wenige gleich aussehende Autos in die Quere kommen.

Was du dafür nicht hast sind optische Tuning Möglichkeiten wie Spoiler usw.

Ok, danke für die Eindrücke. Glücklicherweise...

Geretsried :bana2:

 

Könnte was werden heute :D

... ist meins irgendwo in meiner City :bana1:

Das wird was, Hüllenbro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...