Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

was ist denn nun mit der kostenlosen PSN Edition? bei mir steht da nix von?

 

aber 39,99€ steht fett da...das machen die doch extra! damit ungeduldige Leute sagen ach komm scheiß drauf ich kauf es jetzt doch

 

Echt zum kotzen mit dem Spiel.

 

Jetzt überleg mal

Hundert tausende haben sich die Day 1 Edt. geholt, davon kommen nur 20 % rein

Die Server sind ''fucked up''

Stell dir mal vor Millionen laden die kostenlose PS+ Version runter

Was passiert dann wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt überleg mal

Hundert tausende haben sich die Day 1 Edt. geholt, davon kommen nur 20 % rein

Die Server sind ''fucked up''

Stell dir mal vor Millionen laden die kostenlose PS+ Version runter

Was passiert dann wohl.

 

und du willst mir erzählen das die damit nicht gerechnet haben? bei GTA konnte man es ja verstehen das die Server in die Knie gehen aber bei Driveclub?:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nach langem hin und her überlegen die ps plus Variante für 39 Euro geladen. Wollte eigentlich auf das dynamische wettersystem warten, da ich aber unbedingt ein rennspiel zocken wollte hab Ich zugeschlagen. Es müssen zuerst 2678 mb geladen werden plus das update mit 135 mb und schon kann man spielen. Es werden dann im Hintergrund die anderen Sachen geladen, die man natürlich dann erst spielen kann wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du willst mir erzählen das die damit nicht gerechnet haben? bei GTA konnte man es ja verstehen das die Server in die Knie gehen aber bei Driveclub?:haha:

 

Hast auch recht

Aber die Server gehen zur Neide weil es die sozialen Features sind die viel abverlangen, nicht die Anzahl der Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Fazit zu DRIVECLUB!

Ich bin immer mehr begeistert.

Die Umgebungen sind die schönsten, die ich jemals in einem Rennspiel sah.

Sound sehr realistisch. Vielleicht nicht immer spektakulär, aber cool.

KI gefällt mir gut, hat mich allerdings zwei Mal abgedrängt, was unfair war.

Ist mir jedoch lieber als eine schnarchasige KI.

 

Das Fahrgefühl ist meiner Meinung nach einfach nur allererste Sahne.

Es ist anspruchsvoll, aber zugänglich.

Ja, die Karriere könnte man spannender verpacken.

Ist vielleicht wirklich etwas statisch von der Menüführung, aber dafür übersichtlich und sofort erkennbar, was dort gewollt ist in einem Event. Zudem hat man ja immerhin schöne Kameraaufnahmen vor einem Rennen sowie das Einsteigen in das Fahrzeug.

 

Ganz großer Kritikpunkt: Die Server.

Ich weiß noch nicht mal, ob der Klub erstellt wurde, weil da stand "Klub ist noch inaktiv". Die eine Schreibweise unseres Klubs war schon belegt und die nächste ging, aber wie gesagt, ich kam nur bis zum Erstellen und dann wollte ich Lackierung etc. anpassen und es kam wieder eine Fehlermeldung. Hoffentlich hat den keiner weggenommen bzw. es gilt bereits als erstellt.

 

Ebenfalls ein richtig cooles Detail ist meiner Meinung nach die Vibrationsfunktion.

Man bekommt sehr schön mitgeteilt durch das Vibrieren der verschiedenen Controller-Schenkel, ob man nun zu weit links bzw. rechts ist, indem immer nur die eine Hälfte vibriert bzw. sogar beide, wenn komplett im Abseits.

 

Für's Erste bin ich begeistert.

Ob es ein Hammerspiel ist, kann ich erst sagen, wenn ich es ein paar Tage gespielt habe und die Server endlich mal funktionieren. Doch es bietet ein sehr gutes Grundgerüst, auf dem sich aufbauen lässt.

 

Achso und ich hoffe, dass wirklich bald noch mehr Events kommen. Nach 3h bereits 75/225 Sterne gesammelt. Etwas schnell.

 

Somit bekommt DRIVECLUB von mir mittlerweile eine 8,5/10 mit Möglichkeit zu einer 9/10. Weiter wird es wohl aber nicht gehen, denn es besteht in der Tat Raum für Verbesserungen. Auf der anderen Seite ist das Spiel für mich in manchen Belängen super spaßig und wahrlich NextGen.

 

EDIT:

 

@IKkeDerBen:

 

War klar, dass du stichelst :D

Komm rüber auf die dunkle Seite.

FH2 ist cool, aber DriveClub ist besser :p

Man muss es einfach gespielt haben. Ich bin begeistert.

 

ÜBRIGENS: Es gibt bereits den Mercedes AMG-GT kostenlos!

 

EDIT 2:

 

Gummiband-KI kann ich nicht einschätzen. Ich bin mal bei 80% auf Rang 12 zurückgefallen und habe es am Ende nur auf P5 gerade so geschafft. Außerdem ist man auch nie wirklich viel schneller als die Gegner, weil die es draufhaben. Ich war auch schon mal 1,5-2 Sekunden entfernt.

 

Möchte jedoch mich nicht festlegen. Dafür habe ich das Spiel zu kurz gespielt.

 

EDIT 3:

 

Der Hammer außerdem, wie kurz die Ladezeiten sind!

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt überleg mal

Hundert tausende haben sich die Day 1 Edt. geholt, davon kommen nur 20 % rein

Die Server sind ''fucked up''

Stell dir mal vor Millionen laden die kostenlose PS+ Version runter

Was passiert dann wohl.

 

das ist mir scheißegal meine Geduld wurde lange genug strapaziert.

und ein Preload hätte sowas verhindert aber das haben die doch absichtlich nicht gemacht.

ich hab die Retail für 20€ hier liegen OVP aber da ich kein Rennspielfan bin geht die ab zu ebay

 

die sollen es sich sonst wo hinschieben! totale Verarsche und das nun 1 Jahr lang

da könnt ihr noch soviel von schwärmen wie schon es doch ist...ist halt die Frage wieviel Tage bis euch die rose Brille einer mal abnimmt :rofl:

da draußen sitzen weit mehr Leute die sich nicht mehr veralbern lassen und "vorher" testen wollen anstatt wieder die Katze im Sack zu kaufen

Bearbeitet von NOSFERATU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen es sich sonst wo hinschieben! totale Verarsche und das nun 1 Jahr lang

da könnt ihr noch soviel von schwärmen wie schon es doch ist...ist halt die Frage wieviel Tage bis euch die rose Brille einer mal abnimmt :rofl:

da draußen sitzen weit mehr Leute die sich nicht mehr veralbern lassen und "vorher" testen wollen anstatt wieder die Katze im Sack zu kaufen

 

Katze im Sack kaufen? Du weißt also nicht, wie das Spiel aufgebaut ist?

Welche Modi es gibt? Bezahlst im Vornherein und musst dann Monate warten?

Moment, das war BF Premium bzw. CoD Season-Pass, aber doch nicht DriveClub. Warte einfach 1-2 Tage, dann wird die PS Plus-Version schon kommen. Sei lieber froh, dass es dieses tolle Angebot überhaupt geben wird :zwinker:

 

@Turkoop:

 

Nice :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir scheißegal meine Geduld wurde lange genug strapaziert.

und ein Preload hätte sowas verhindert aber das haben die doch absichtlich nicht gemacht.

ich hab die Retail für 20€ hier liegen OVP aber da ich kein Rennspielfan bin geht die ab zu ebay

 

die sollen es sich sonst wo hinschieben! totale Verarsche und das nun 1 Jahr lang

da könnt ihr noch soviel von schwärmen wie schon es doch ist...ist halt die Frage wieviel Tage bis euch die rose Brille einer mal abnimmt :rofl:

da draußen sitzen weit mehr Leute die sich nicht mehr veralbern lassen und "vorher" testen wollen anstatt wieder die Katze im Sack zu kaufen

 

Das ist der erste Publisher der sowas anbietet, sei mal froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buzz dein club ist erst aktiv wenn du einen 2. fahrer hast

wenn die server down sind steht auch nicht mehr dein club name dort sondern club erstellen oder club suchen

wenn die server online sind sollte dann wieder alles normal sein

 

versteh die entscheidung nicht das man keinen zugriff auf den club hat wenn die server down sind

genau so mit den 5 fahrzeugen

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...