Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Buzz dein club ist erst aktiv wenn du einen 2. fahrer hast

wenn die server down sind steht auch nicht mehr dein club name dort sondern club erstellen oder club suchen

wenn die server online sind sollte dann wieder alles normal sein

 

versteh die entscheidung nicht das man keinen zugriff auf den club hat wenn die server down sind

genau so mit den 5 fahrzeugen

 

Verdammt. Dann stelle ich mir besser mal den Wecker für morgen früh um 7. Sicher wird dann kaum einer online sein und ich kann den Klub erstellen bzw. Mitglieder einladen.

 

Ja, finde ich dumm, dass die Fahrzeuge gesperrt sind.

Möchte den VW Golf GTI fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Verdammt. Dann stelle ich mir besser mal den Wecker für morgen früh um 7. Sicher wird dann kaum einer online sein und ich kann den Klub erstellen bzw. Mitglieder einladen.

 

Ja, finde ich dumm, dass die Fahrzeuge gesperrt sind.

Möchte den VW Golf GTI fahren.

wenn du einen club schon erstellt hast dann wird der noch da sein(hoffe ich)

ich dachte auch am anfang das mein club weg ist als die server down waren

sobald die server on sind müsste dein club erscheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen club schon erstellt hast dann wird der noch da sein(hoffe ich)

ich dachte auch am anfang das mein club weg ist als die server down waren

sobald die server on sind müsste dein club erscheinen

 

Dankeschön! :)

 

Hattest übrigens Recht. Lieber selbst spielen und dann entscheiden, ob's was für einen ist. Für mich das Rennspiel, auf das ich gewartet habe :ok:

 

@reptile2k:

 

Von deiner Review war ich auch sehr überrascht und beschreibt auch gut, wie ich das Spiel empfinde.

 

 

Ich hab mir vorher die PS+ Version für 39,99€ gekauft, man kann gleich zocken muss also nicht warten bis die Testversion kommt. Die Vollversion für 59,99€ wird dann auch gleich als gekauft angezeigt. Cool ist das man schon los zocken kann obwohl noch nicht alles heruntergeladen wurde. Die Events und Autos werden dann nach und nach downgeloaded wenn man schon im Spiel ist.

 

Ich schildere hier mal meinen Ersteindruck von Spiel:

 

Frames: Meine größte Befürchtung das es ruckelig wirkt wie auf der gamescom wegen der 30Fps hat sich nicht bewahrheitet. Das Geschwindigkeitsgefühl ist ausgezeichnet.

 

Grafik: Beim allerersten Rennen mit dem Mercedes war ich wegen Kantenflimmern etwas enttäuscht, im Verlauf des Spiels konnte ich das gar nicht mehr feststellen. Die Grafik ist einfach nur Bombe. Vor allem bei Gegenlicht und mit wechselnden Schatten (wenn die Sonne hinter Objekten ist) wirkt das ganze wie echt. Auch die Spieglungen an der Frontscheiben oder die Kondensflecken auf der Motorhaube hab ich so noch nie gesehen in einem Rennspiel. Die zweite Cockpitperspektive ich nenne sie "die realistische" bei der man das Lenkrad etc. nicht sieht geht super zu fahren. Popups sieht man nur sehr sehr selten.

 

Sound: Ein Wort: Überragend. Jede Kameraperspektive hört sich anders an. Man merkt das hier mit einer ganz neuen Aufnahmetechnik die Motoren aufgenommen wurden.

 

Fahrgefühl: Eine Mischung aus Real und Arcade, finde ich gut.

 

Gegner-KI: Aggressiv, macht Lücken zu und reagiert recht gut find ich.

 

Umfang: Wird wohl der größte Kritikpunkt sein, ich glaub man hat ziemlich schnell alles. Aber Multiplayer und Freunde via DriveClub Herausfordern sollte die Motivation bis zu den ersten DLC's aufrecht erhalten. Wir werden sehen.

Das mit den wenigen Autos finde ich erfreulich. Lieber in der Qualität was die Optik und den Sound betrifft statt lieblos 1000 Autos wie bei GT.

 

Insgesamt finde ich das Konzept des Spiels perfekt:

- Endlich kein Tuning mehr wo man total unrealistische Sachen machen kann.

- Die Social Features sind nicht nervig und total sinnvoll ins Spiel eingebaut

- Die Strecken sind wunderschön und versprühen richtig Urlaubsflair, da kann ich gerne auf eine offene Welt und die damit verbundenen Grafikeinbusen verzichten. Meistens hetzt man eh nur von Event zu Event.

- Die Bestrafungen für verlassen der Strecke finde ich in Ordnung. Wie soll man auch sonst fair Rundenzeiten von den Auto Clubs vergleichen können.

- Keine Kredits nötig um Wagen frei zu schalten.

 

Ich bin regelrecht süchtig nach dem Spiel, und das obwohl ich sehr skeptisch ran gegangen bin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wie kann ich die Farben meines Autos verändern? Ich kann das rotschwarzweiße nicht mehr sehen..

 

Würde ich auch gerne wissen. Man kann die Standardfarbe leider auch nicht wechseln.

 

------------

 

Noch was: Spielt BITTE auch mal ein Rennen ohne Anzeigen. Die tolle Grafik kommt so noch viel mehr zum Vorschein, die Atmosphäre ist noch stimmiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurden meine Erwartungen an das Spiel nicht ganz erfüllt. Es macht bisher auf jeden Fall bock und die Grafik ist echt nice! Aber da gibt es doch ein paar Minuspunkte:

 

- es gibt keine Replay Funktion! (eigentlich ein skandal! why?)

 

- Die KI ist mir irgendwie zu stumpf ; kein fehlerfreies fahren, bzw. keine "eleganten" überholmannöver möglich

 

- Die Karriere ist zu simpel aufgebaut

 

- kein Tuning

 

- scheinbar wenig Inhalt

 

 

Pluspunkte:

 

- hübsche Grafik

 

- guter Motorensound

 

- cooles Streckendesign

 

- kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad

 

- keine eingeblendete Ideallinie

 

- Tag/Nacht wechsel

 

Ich habe mich übelst auf das Game gefreut aber ich glaube, ich werde es nicht mehr besonders lange zocken. Weil ich hier schon ne weile mitlese und ich irgendwie gefrustet bin wegen der genannten Kritikpunkte, wollt ich mal wissen was andere Spieler so davon halten. Besonders die Replay Funktion fehlt mir, die sollte doch bei nem Rennspiel schon irgendwie pflicht sein, oder?

 

Vielleicht ist es auch nur Geschmackssache, aber bei dem Hype und der Aufregung um das DC habe ich einfach viel mehr erwartet.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Sachen selber gestalten. Wenn du in der Garage bist, kannst du Farbgebungen auswählen. Das wars dann aber auch schon, interessanter wird es dann wahrsceinlich echt in einem Club zu sein.

 

Alles klar. Das ändert natürlich alles. :)

 

Ei ei ei, das klingt weniger gut. Von sowas hat man im Vorfeld aber nie gehört. "Extrem schlecht" macht mir sogar etwas Angst :(

 

Du hast mich falsch verstanden. Das "extrem schlecht" war auf GT bezogen, nicht auf DriveClub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Replay Funktion fehlt mir, die sollte doch bei nem Rennspiel schon irgendwie pflicht sein, oder?

 

Wozu gibt's denn die Share-Funktion? :trollface: Benutze die, bis Replays nachgepatched werden.

 

Edit: Kann es sein, dass das Spiel doch ein Schadenssystem hat, was sich auf das Fahrverhalten auswirkt? Ich hab mal 1,2 Unfälle gehabt und hatte danach für den Rest der Rennen Probleme mit der Lenkung.

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...