Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Habe es mir heute im Store gekauft und jetzt ne Weile gespielt.

Hier mal meine Eindrücke:

 

Grafik

Das wohl wichtigste an Drive Club. In meinen Augen bleibt das Spiel nämlich immer nur ein Grafikblender.

Bis auf die etwas zu schwache Kantenglättung und den ab und zu störenden Pop ups ist das Spiel ein Traum.

Ich stelle mir immer vor wie geil das Konfetti mit PhysX aussehen würde :trollface:

 

Gameplay

Die Steuerung ist überraschend gut.

Guter Mix aus Simulation und Arcade.

Die Gummi KI ist nervig aber ertragbar. Wenn man ordentlich fährt bleibt man erster.

Schlimmer ist das die Leistung der Fahrzeug unter den Klassen völlig irrelevant ist.

Hier sieht und merkt man das da keine Fahrphysik am rechnen ist sondern einfach vorgefertigte Karosserien rumgeschoben werden.

Besonders auffällig ist das beim Driften, da hier gar kein Driften stattfindet, denn man muss nicht gegenlenken bzw dies ist schädlich für den Drift.

 

"Drive Club"

Ab und zu bin ich online gekommen, Rennen gefahren bin ich noch nicht.

Trotzdem ist und bleibt das Spiel kein Social Racer.

Dazu fehlen zu viele Communityfeatures die eigentlich wichtig sind.

(Eine Art Club Hub, Livery Editor, Tuning usw um es mit anderen zu teilen)

 

 

Fazit:

75%

 

Kommen noch weitere Updates(wie Wetter und Fotomodus) könnte es noch ein sehr gutes Spiel werden (80%-89%)

Mich stört am meisten die doch schwachen Communityfeatures, der kleine Umfang und die schlechten Server

 

 

 

 

Teil 2 mit mehr TDU und Forza und es ist der Übershit.

So wie es aussieht, werden einige Social Features aus dem Spiel genommen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie es aussieht, werden einige Social Features aus dem Spiel genommen:ok:

 

Für mich bedeuten ein paar Miniherausforderungen (die genauso gut mit KI Gegnern gegangen wären!!!) nicht gleich Social Racing Game.

 

Features die NUR durch eine Community funktionieren machen so ein Spiel aus.

 

Was Drive Club einem hier vorgaugelt ist nur Zahlenspielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses dinge wurden zu programmiert , das ein Foto Modus kommt ist glaub ich erst 1 2 monate bekannt , und so ein dynamisches wetter funktioniert nicht mal eben so

dass es einen foto modus geben wird war schon 2013 bekannt

es wurde aber nie davon geredet

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tun die Leute leid die dafür 69€ gezahlt haben oder die Leute die sich extra Plus für 1-3 Monate wegen Driveclub+ gekauft haben.

 

Habe zum Glück nur 20 Euro gezahlt, mehr ist das Game nicht wert in meinen Augen.

60 bzw. 70 euro ist viel zu teuer, und genau diese User bekommen keine Entschädigung, was ich sehr unfair finde.

 

Wofür sollte man auch eine Entschädigung bekommen? Dass man in den ersten Tagen nur unregelmäßig die Online-Features nutzen kann? Ist ja nicht so, dass das Spiel nur 2 Wochen lang spielbar ist und sich dann selbst deaktiviert und keiner mehr spielen kann.

 

Habt ihr jemals beim Release von MMOs mitgemacht? Da ist der DC Release verglichen zu denen ja kaum nennenswert...

 

Wer sich extra für DC PS+ geholt hat, ist dann halt auch selber schuld. Sony hat ja nicht explizit PS+ Angebote erstellt, die nur für DC gültig sind. Des Weiteren ersetzt DC kein anderes Spiel in der IGC, sondern ist immer noch ein Bonus.

 

Wurde vorhin nicht gesagt, es würde am Spiel liegen? Jetzt sind es anscheinend wieder die Server. Vielleicht übersehe ich auch etwas oder bin zu müde... :gruebel::sleep:

 

Beides etwa :D

Das Spiel schickt einfach zu viele Daten und die Server kommen mit der Menge nicht klar :D

Oder er meinte 2 verschiedene Probleme (vielleicht das Problem mit den Lobbies).

 

 

#1

 

:facepalm:

 

Dann zum Glück direkt in der nächsten Runde geschafft :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser flug :smileD:

 

NanoSaibou @NanoSaibou @Rushy33 Will there be a first person, Walk around/Look around your exterior/interior mode for @DRIVECLUB ?

 

7281488e850fb103eec38c4b1998b18b_normal.jpeg

There are no current plans to, but if the request is popular enough we might look into it.

 

 

 

 

ich bin dafür

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...