Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Habe es mir heute im Store gekauft und jetzt ne Weile gespielt.

Hier mal meine Eindrücke:

 

Grafik

Das wohl wichtigste an Drive Club. In meinen Augen bleibt das Spiel nämlich immer nur ein Grafikblender.

Bis auf die etwas zu schwache Kantenglättung und den ab und zu störenden Pop ups ist das Spiel ein Traum.

Ich stelle mir immer vor wie geil das Konfetti mit PhysX aussehen würde :trollface:

 

Gameplay

Die Steuerung ist überraschend gut.

Guter Mix aus Simulation und Arcade.

Die Gummi KI ist nervig aber ertragbar. Wenn man ordentlich fährt bleibt man erster.

Schlimmer ist das die Leistung der Fahrzeug unter den Klassen völlig irrelevant ist.

Hier sieht und merkt man das da keine Fahrphysik am rechnen ist sondern einfach vorgefertigte Karosserien rumgeschoben werden.

Besonders auffällig ist das beim Driften, da hier gar kein Driften stattfindet, denn man muss nicht gegenlenken bzw dies ist schädlich für den Drift.

 

"Drive Club"

Ab und zu bin ich online gekommen, Rennen gefahren bin ich noch nicht.

Trotzdem ist und bleibt das Spiel kein Social Racer.

Dazu fehlen zu viele Communityfeatures die eigentlich wichtig sind.

(Eine Art Club Hub, Livery Editor, Tuning usw um es mit anderen zu teilen)

 

 

Fazit:

75%

 

Kommen noch weitere Updates(wie Wetter und Fotomodus) könnte es noch ein sehr gutes Spiel werden (80%-89%)

Mich stört am meisten die doch schwachen Communityfeatures, der kleine Umfang und die schlechten Server

 

 

 

 

Teil 2 mit mehr TDU und Forza und es ist der Übershit.

 

Bei den Fahrzeugklassen kann ich nur bedingt dir zustimmen. Finde schon Unterschiede, da man nicht mit jedem Auto der jeweiligen Klasse zum Beispiel die Nebenaufgaben wie, Runde in Zeit x oder fahre Geschwindigkeit x schafft. Beim driften sieht die Sache ähnlich aus. Deine Aussage das nur andere Chassis optisch aufgesetzt sind, kann ich darum so nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin mir sicher, dass eine Entschädigung für die Probleme kommen wird.

In welcher Form, weiß ich nicht.

Bestimmt wird die PS Plus-Version etwas länger im Store sein als geplant (wobei wir nie erfahren haben, wie lange). Eventuell erhalten die PS Plus-Leute auch mehr als nur 10 Fahrzeuge. In erster Linie müssten jedoch die Käufer der Vollversion entschädigt werden. Indem man vielleicht ein paar der Events und Fahrzeuge aus dem Season-Pass an alle gibt? Aber dann kämen sich wieder Käufer des Season-Passes betrogen vor. Ein Glück, dass ich diesen noch nicht gekauft habe :D (und auch nicht vor Ende Oktober kaufen werde).

 

In jedem Fall wohl der größte Fehlstart eines Sony-Titels online in der Geschichte der PlayStation. Shuhei Yoshida sprach einmal von einem großen technischen Problem. Könnte es an sowas gelegen haben und man dachte, das Problem sei weg und nun ist es wieder da?

 

@Errorelli:

 

Das wohl wichtigste an Drive Club. In meinen Augen bleibt das Spiel nämlich immer nur ein Grafikblender.

 

Mich wundert der Begriff "Grafikblender" etwas in deinem Satz. Du gibst dem Spiel 75% und eventuell mehr, aber es ist ein Grafikblender? Grafikblender sind doch eher Spiele, die über langweiliges/unausgereiftes Gameplay hinwegtäuschen sollen ^^

 

Schlimmer ist das die Leistung der Fahrzeug unter den Klassen völlig irrelevant ist.

Hier sieht und merkt man das da keine Fahrphysik am rechnen ist sondern einfach vorgefertigte Karosserien rumgeschoben werden.

 

Muss ich eindeutig verneinen. Fahrzeuge, die einen höheren Driftwert haben, lassen sich auch leichter zum Driften nutzen und auch die Beschleunigungen sind unterschiedlich.

Ich finde aber, dass das vielleicht zu wenig Werte sind.

Wäre cool noch Angaben für PS, Drehmoment, Umdrehungen/min usw., Gewicht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh das ist immer die frage wie man die leute entschädigt für sowas . . . evtl season pass 20% rabatt ? ne keine ahnung , diesen monat sollen ja eh 11 neue strecken kommen und noch autos das reicht :naughty:

 

wobei das noch in den sternen steht Fkcng server XD

 

Bin Online aber hab Club lvl 0 und kann nichts nutzen ... oh man ey will club leveln vorhher mach ich die tour nicht weiter

Bearbeitet von Paradoxon-GT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh das ist immer die frage wie man die leute entschädigt für sowas . . . evtl season pass 20% rabatt ? ne keine ahnung , diesen monat sollen ja eh 11 neue strecken kommen und noch autos das reicht :naughty:

 

wobei das noch in den sternen steht Fkcng server XD

 

Bin Online aber hab Club lvl 0 und kann nichts nutzen ... oh man ey will club leveln vorhher mach ich die tour nicht weiter

 

Das ist nicht richtig!

Diesen Monat kommen nicht 11 Strecken.

Es kommen 11 Strecken zwischen Oktober 2014 und Juni 2015 sowie 9 Fahrzeuge. Das Gratisauto für diesen Monat haben wir ja schon (Mercedes AMG-GT).

 

DRIVECLUB

 

Ich denke, den Preis für den Season-Pass zu senken, wird nicht reichen. Das ist ja keine Entschädigung in dem Sinn, weil man dadurch nochmal Geld einnimmt. Oder meintest du, dass die Season-Pass-Käufer den Rabatt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Team hat gerade genug mit den Servern zu tun. Die Situation ist gerade nicht ideal, aber man sollte ihnen nun die Zeit zugestehen damit alles so schnell wie möglich funktioniert. Danach gibt es genug Zeit um über eventuelle Entschädigungen nachzudenken.

 

Die 11 Strecken kommen nicht diesen Monat, sondern verteilen sich auf die kommenden 8 Monate. Dazu kommt jeden Monat ein Fahrzeug kostenlos, der Rest ist dann im Season-Pass. Ich geh mal davon aus das der Mercedes GT das kostenlose Fahrzeug für Oktober war. Aber warten wir es ab, bis alles funktioniert.

 

Edit: Buzz1991 war schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das eigentlich normale das im innenraum ein bisschen flimmert so an den lüftungen etc. ? oder kann es an der schärfe liegen ?

 

Buzz kannste mal von deinem TV die einstellungen sagen vielleicht ist die standart schärfe zu hoch , haben ja beide sony tvs da heißt ja alles gleich

 

brauche nur das grund gerüst

 

Ray: das update war eher FÜR Evo studios um den fehler besser einzugrenzen so wie ich das mitlesen konnte , musste mal 2 3 seiten zurück blättern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
    • Spider-Man 2 - 92/100 Zu Beginn war ich erstmal leicht enttäuscht, aber keine Ahnung warum. Nach wenigen Stunden stand mir an jeder Ecke die Kinnlade offen. Gerade beim ersten Sonnenuntergang sieht New York richtig super aus und das auch in superflüssig. Das Gameplay, egal ob das Kämpfen oder die Fortbewegung sind einfach grandios und machen super Spaß. Nicht einmal die Schnellreise genutzt und kaum einem random Verbrechen aus dem Weg gegangen. In dem folgenden Spoiler spoiler ich nicht wirklich die Story oder einen Teil davon, aber zur absoluten Sicherheit Im nächsten Spoiler meine Wahrnehmung des Spiels noch mal etwas aufgedröselt:  
    • Thx... Ich ärger mich überhaupt nicht... 😎🤣🤣 Bin jetzt erstmal raus.. DD2 zocken! 👌
    • Bis jetzt hört sich das ja nicht so an die Prevwies klingen ganz gut. Meinte aber wegen Sony ihrer Politik von Sexuellen Inhalten die hat man anscheinend überdacht. 
    • Um die Stimmung mal etwas aufzuheitern, wie viele von den 90-60-90 Ingame Schnallen haben wohl (mehrere) Schwangerschaften hinter sich? Hä??! Genau, da fragt keiner von euch Kerlen nach, der die ansabbert!! Oder auch Damen. xD PS: Ich finde das vollkommen okay, es gibt heutzutage so kranke Kinks, Fetische whatever von denen man gehört hat. Ich finde das ist nicht mal einer. Ich sabber auch...was weiß ich, Nathan Drake an. Nennt sich unterv... oder vielleicht auch einfach nur <sinnlicher Mensch>, um es netter auszudrücken. Kann man auch so interpretieren. Hab dich lieb @matze0018. Dann trink mal deinen Tee in Ruhe und ärger dich nicht. Chill und genieß gleich die Demo. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...