Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Das Geschwindigkeitsgefühl ist echt der Hammer :D

Vorhin versucht Bestzeiten mit dem Hennessey zu fahren.

- Die Schottland Rennstrecke in der 1. Ausführung (3. von rechts müsste es sein)

- Hennessey Venom GT

Hab 1:04,495 gebraucht :smileD:

 

Wer wird das Spiel denn noch über einen längeren Zeitraum spielen? Brauche mehr Freundesherausforderungen (sobald sie funktionieren werden :D) und muss Leute adden.

 

 

 

das stimmt, für 30 fps ist das geschwindigkeitsgefühl richtig klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Der Wagen hört sich so geil an in dem Spiel, bis jetzt mit dem RS5 mein Liebling. Naja Audifanboy könnte man sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geschwindigkeitsgefühl ist echt der Hammer :D

Vorhin versucht Bestzeiten mit dem Hennessey zu fahren.

- Die Schottland Rennstrecke in der 1. Ausführung (3. von rechts müsste es sein)

- Hennessey Venom GT

Hab 1:04,495 gebraucht :smileD:

 

Wer wird das Spiel denn noch über einen längeren Zeitraum spielen? Brauche mehr Freundesherausforderungen (sobald sie funktionieren werden :D) und muss Leute adden.

 

Warte noch auf die ps+ Version, will das Spiel erst mal testen bevor ich es kaufe, falls es aber gut wird, werde ich es natürlich öfter spielen.

Und Konkurrenz schadet nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Start von driveclub ist wirklich ein Riesenfail. Nachdem ich das Spiel am Freitag geschenkt bekommen habe, habe ich es bisher einmal geschafft kurz online zu spielen,worauf die verbindung aber wieder abgebrochen ist. Wenn man bei einem Spiel,als Hauptspielelement mit einem Onlinemodus wirbt, dann sollte dieser auch zeitnah nach release funktionieren. 1 - 2 Tage nach release kann es zu serverproblemen kommen, aber was hier abgeht ist einfach nur desaströs und lächerlich. Andere Spiele bekommen das ja auch mehr oder weniger reibungslos hin (siehe Destiny)

 

Mir gehts auch weniger darum dass das Spiel an sich schlecht ist, aber ich würde gerne mal Clubpunkte Sammeln und die Clubfahrzeuge freischalten, damit ich leichter Sterne Sammeln kann .... Wenn das so weitergeht werd ich es bald wieder verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Fazit nach dem WE, wo ich etwas mehr zeit in Driveclub stecken konnte

 

Grafik

 

Hat definitiv einige Schwächen und ist leider schlechter als in den bisher gesehenen Videos, aber m Gesamtpaket ist sie trotzdem sehr gut, besonders die Lichteffekte und die fast echt aussehenden Autos haben es mir angetan.

 

Kantenflimmern fällt zwar auf, aber empfinde ich nicht als störend

 

Gameplay

 

Mischung aus Arcade und Simulation, wie angekündigt. Macht enorm Spaß, wie ich finde

 

KI

 

Ist für mich nicht so störend wie andere es Schildern, aber es ist auf jeden fall keine sehr gute KI. Meistens fahren sie in entenmanier hintereinander. Aber wie gesagt, dass stört mich weniger

 

Online

 

Ich finde es einfach nur einen schlechten Witz, was hier passiert ist.

 

1. verschiebt man das Spiel um 1 Jahr

2. die zerschmetternden Reviews (gut, jeder sollte sich selbst überzeugen)

3. ein eher durchwachsener Alpha Test und kein offener Betatest, bei einem Spiel was komplett Fokus auf online hat

 

und dann dieser Bullshit, also das wird weder dem Ruf von Evo noch von Driveclub gut tun, man kann nur hoffen, dass die Spieler entschädigt werden für diesen Fatalen fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, der Wagen ist echt cool :D

 

Ein kleines Fazit nach dem WE, wo ich etwas mehr zeit in Driveclub stecken konnte

 

Grafik

 

Hat definitiv einige Schwächen und ist leider schlechter als in den bisher gesehenen Videos, aber m Gesamtpaket ist sie trotzdem sehr gut, besonders die Lichteffekte und die fast echt aussehenden Autos haben es mir angetan.

 

Kantenflimmern fällt zwar auf, aber empfinde ich nicht als störend

 

Wenn du dich auf die Trailer beziehst, dann hast du Recht.

Dort wird immer sehr gutes AA verwendet (denke mal SSAA).

Gibt es leider bei vielen Rennspielen diese Methode (schon auf PS3), weshalb ich davon nicht überrascht war. Aber bezogen auf die Gameplayvideos, die Evolution Studios immer mal hochgeladen hat, so ist die Grafik nicht schlechter. Ich kann da kein Downgrade erkennen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auf die Trailer beziehst, dann hast du Recht.

Dort wird immer sehr gutes AA verwendet (denke mal SSAA).

Gibt es leider bei vielen Rennspielen diese Methode (schon auf PS3), weshalb ich davon nicht überrascht war. Aber bezogen auf die Gameplayvideos, die Evolution Studios immer mal hochgeladen hat, so ist die Grafik nicht schlechter. Ich kann da kein Downgrade erkennen :)

doch genau diese Gameplayvideos meine ich, da hat man zum beispiel 0 Kantenflimmern erkennen können und die Landschaft, besonders bäume usw... haben auch besser ausgesehen

 

keine sorge ich rede ja nicht direkt von downgrade, ich habe lediglich meine Ansicht zur grafik gesagt, sie ist sehr gut, aber nicht so bombastisch wie erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.videogameszone.de/Driveclub-PS4-256941/Tests/Test-Im-Duell-mit-Forza-Horizon-2-zieht-Sony-den-Kuerzeren-1138444/

 

Zu schwer oder zu einfach? Ein unpassender Schwierigkeitsgrad kann einem den Spielspaß ganz schön verleiden. Schließlich hat die Zielgruppe unterschiedliche Erfahrungslevels und Skills. Ach, nichts leichter als das: einfach in den Einstellungen die Gegnerstärke justieren und die Fahrhilfen nach eigenem Gusto ein- oder ausschalten. Hoppla: Was in Forza Horizon 2 selbstverständlich ist und unserer Meinung nach für einen modernen Racer essenziell, fehlt in Driveclub aber komplett: kein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, keinerlei Fahrhilfe-Optionen, keine Ideallinie mit Bremspunkten, keine Rückspulmöglichkeit.
:facepalm:

 

Hatte schon nach dieser Einleitung kaum noch Interesse den Test weiterzulesen.

Ich habe es dennoch getan und mir sogar noch das Testvideo angesehen.

Der Kerl hat ja mal überhaupt keine Ahnung.

Noch erschreckender, dass er eigentlich gar nicht zur play4 gehört.

Daneben noch der ständige Vergleich mit Forza Horizon 2.

Hat eigentlich nur gefehlt, dass er sagt "Lasst das Spiel im Laden liegen und nehmt stattdessen FH2 mit einer Xbox One mit.".

 

Nach so einem Test muss ich mir echt nochmal überlegen, ob ich die Zeitschrift, die ohnehin nachgelassen hat, noch weiterhin abonnieren soll.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...