Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern Abend mein erstes Online Rennen gefahren. Direkt nach dem Start kam "Serververbindung weg". Alle Autos waren "Geistautos", also so halb durchsichtig, und sprangen nur rum. Dennoch konnten sie mich wegboxen. Bin ca. 4. (von 12?) geworden, aber nach dem Ziel dauerte es EWIG, bis mal die Ergebnisse angezeigt wurden. Wurde als vorletzter gewertet!? Und die Platzanzeige blieb dann 15 Minuten lang stehen. Müssten dann nicht noch Punkte verteilt werden oder so? Naja... Warten wir also noch bis The Crew draußen ist, dann ist Driveclub leer genug, so dass der Server genug Sessions zur Verfügung stellen können... :trollface:

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Seit über einer Woche klappt es fast problemlos min 2-3 Onlinerennen am stück zu fahren. Evtl. Liegt es doch an dir bzw. deiner Leitung. Welchen NaT Typ hast Du ?? Evtl. Mal die IP fest eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das einfach nicht erklären. Seit über einer Woche klappt es fast problemlos min 2-3 Onlinerennen am stück zu fahren. Evtl. Liegt es doch an dir bzw. deiner Leitung. Welchen NaT Typ hast Du ?? Evtl. Mal die IP fest eintragen.

 

Ich habe Internet von der Telekom mit 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload. Genau so zeigt es meine FritzBox auch an. Die PS4 ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Nat Typ 2. Was besseres ist mit Router nicht möglich. Nat Typ 1 erhält man nur ohne Router, d.h. wenn man die PS4 direkt ans Modem hängen würde. Alle anderen Spiele auf PS4 und anderen Konsolen und PC laufen tadellos, auch im Multiplayer. Ich mache den Quatsch beruflich; ich bin 100% sicher, dass es nicht an meinem System liegt.

 

Da Driveclub das einzige Spiel ist, das Probleme macht, wird es schon an Driveclub liegen. Denn wenn es an meinem System liegt, warum läuft dann alles andere tadellos???

 

Die Entwickler sagen ja selbst, dass ihr Netcode scheisse ist. :trollface: Bei allen Onlineanwendungen kommt ja ein gewisses Zufallselement ins Spiel. z.B. wird bei manchen Netzwerkprotokollen bei einer Kollision derjenige beim Resend bevorzugt, der die kleinste Zahl in der MAC-Adresse hat oder sonst irgend was Zufälliges. Oder es liegt an sonst einem Flaschenhals, der warum auch immer bei mir auftritt. Da wir den Source Code nicht haben, können wir es nicht bestimmen. Aber ich bin sicher, dass es nicht an meiner PS4, meinem Router oder meinem Provider liegt. :ok:

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Internet von der Telekom mit 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload. Genau so zeigt es meine FritzBox auch an. Die PS4 ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Nat Typ 2. Was besseres ist mit Router nicht möglich. Nat Typ 1 erhält man nur ohne Router, d.h. wenn man die PS4 direkt ans Modem hängen würde. Alle anderen Spiele auf PS4 und anderen Konsolen und PC laufen tadellos, auch im Multiplayer. Ich mache den Quatsch beruflich; ich bin 100% sicher, dass es nicht an meinem System liegt.

 

Da Driveclub das einzige Spiel ist, das Probleme macht, wird es schon an Driveclub liegen. Denn wenn es an meinem System liegt, warum läuft dann alles andere tadellos???

 

Die Entwickler sagen ja selbst, dass ihr Netcode scheisse ist. :trollface: Bei allen Onlineanwendungen kommt ja ein gewisses Zufallselement ins Spiel. z.B. wird bei manchen Netzwerkprotokollen bei einer Kollision derjenige beim Resend bevorzugt, der die kleinste Zahl in der MAC-Adresse hat oder sonst irgend was Zufälliges. Oder es liegt an sonst einem Flaschenhals, der warum auch immer bei mir auftritt. Da wir den Source Code nicht haben, können wir es nicht bestimmen. Aber ich bin sicher, dass es nicht an meiner PS4, meinem Router oder meinem Provider liegt. :ok:

 

Liegt es nicht. Ich habe genau dieselbe Leitung, wir sind also gleich.

Und habe/hatte die ganze Zeit dieselben Probleme wie du mit DC.

Das gleiche habe ich aber auch mit dem Partychat, ab und an kommt da ein NAt2 Fehler und man kann nicht mehr reden. Telekom 50m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und habe/hatte die ganze Zeit dieselben Probleme wie du mit DC.

Das gleiche habe ich aber auch mit dem Partychat, ab und an kommt da ein NAt2 Fehler und man kann nicht mehr reden. Telekom 50m

 

Sagtest du nicht, du hast DriveClub verkauft?

 

Wegen dem Partychat-Problem: Mir hat es geholfen eine DMZ einzurichten. IP-Adresse der Ps4 dort eingetragen und seitdem nie wieder Probleme (seit fast 2 Monaten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn die Streckenlänge? :think:

 

So was weiß man als aufmerksamer Spieler einfach :zwinker:

 

Ich hab doch keinen Bock, wenn ich bspw. noch paar Kilometer für die Hersteller-Auszeichnungen brauch blind irgendwelche Strecken zu fahren und/oder ständig nachgucken zu müssen, wie viel KM mir noch fehlen o.ä., also guckt man natürlich mal nach wie viel KM eine Strecke bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was weiß man als aufmerksamer Spieler einfach :zwinker:

 

Ich hab doch keinen Bock, wenn ich bspw. noch paar Kilometer für die Hersteller-Auszeichnungen brauch blind irgendwelche Strecken zu fahren und/oder ständig nachgucken zu müssen, wie viel KM mir noch fehlen o.ä., also guckt man natürlich mal nach wie viel KM eine Strecke bringt.

 

Du vergleichst also die noch fehlenden KM für ein Fahrzeug vor und nach dem Fahren einer Strecke? Clever. Hast Du eine Liste gemacht und könntest die hier mal posten? :D

 

Noch hilfreicher wäre allerdings eine Liste, welche Strecke mit welchem Auto die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit bringt. Denn was bringt es Dir, wenn Du eine lange, kurvenreiche Bergaufstrecke hast, wenn Du in der gleichen Zeit eine kurze Strecke mit vielen Geraden zwei mal fahren könntest? :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltranglisten 1 mit McLaren 12C im Driften :D auf Chile irgendwas mit Lake, keine Ahnung wie die Strecke heißt :lol:

 

1. Plätze Global bei Driftrennen Norwegen Sentraltind 2:

Alfa 4C

Aston Martin One-77

Aston Martin Vanquish

Aston Martin V12 Vantage

Audi RS5

BAC Mono

Ferrari 599 GTO

McLaren 12C

Mercedes CLA 45 AMG

Spyker C8

 

Kannst da ja auch ma paar Runden Driften :zwinker: In Kanada hab ich auch noch ein Paar 1.Plätze :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst also die noch fehlenden KM für ein Fahrzeug vor und nach dem Fahren einer Strecke? Clever. Hast Du eine Liste gemacht und könntest die hier mal posten? :D

 

Ja, das hab ich gemacht, allerdings nur für ein paar Strecken in Kanada, weil ich wegen der Orte-Auszeichnung nur Kanada fahre. Eine Liste hab ich nicht gemacht. Weiß aber eben, dass Cayoosh Point 7km lang ist, die Driftveranstaltung bringt es auf 3km.

 

Noch hilfreicher wäre allerdings eine Liste, welche Strecke mit welchem Auto die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit bringt. Denn was bringt es Dir, wenn Du eine lange, kurvenreiche Bergaufstrecke hast, wenn Du in der gleichen Zeit eine kurze Strecke mit vielen Geraden zwei mal fahren könntest? :keks2:
Da bieten sich eh fast nur die schottischen "Punkt zu Punkt"-Veranstaltungen an, auf einer der Strecken hab ich damals während der Tour die "100 Sachen"-Trpohäe bekommen. Durfte das Zeitrennen mit dem RUF gewesen sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...